[Vorstellung] Rocket Espresso Epica

Diskutiere Rocket Espresso Epica im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] dachte ich schmeiß das mal einfach so in den Raum... Frei zur Diskussion.... mehr Info kommt auch...

Schlagworte:
  1. #1 imprezza, 18.05.2021
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    upload_2021-5-18_18-20-31.png

    upload_2021-5-18_18-20-51.png

    upload_2021-5-18_18-21-14.png

    upload_2021-5-18_18-21-39.png
    upload_2021-5-18_18-21-58.png

    dachte ich schmeiß das mal einfach so in den Raum... Frei zur Diskussion....
    mehr Info kommt auch erst mit der Zeit.
     
    BWV 211, st. k.aus, Karl Raab und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 yoshi005, 18.05.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.850
    Innovativ. Gibt es Details, wie die Brühgruppe funktioniert?
     
    Yoku-San gefällt das.
  3. #3 silverhour, 18.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    "Epica" als Name ist eine selbstbewusste Ansage. Aber HH und Dualboiler - das klingt nach was Neuem. Ich bin gespannt.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 18.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich finde die Rocket Maschinen sehr schön gearbeitet. Man sieht dass sich da einer richtig Gedanken macht
     
    Karl Raab gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Der „Handhebel“ scheint mehr so eine Art Joystick zu sein, oder? Raum für einen klassischen Hebelweg ist jedenfalls nicht erkennbar.
     
  6. #6 oliccino, 18.05.2021
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    41
    Wurde schon in diesem anderen Thread zu neuer Technik drüber geredet. Der Hebel soll anscheinend nur zum Profiling dienen. Also kein Handhebel, aber sieht trotzdem gut aus. Finde auch die Dampfdüse schön. Wie bei der GS3
     
  7. #7 Karl Raab, 18.05.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Wenn es kein "echter" Handhebler ist und nur manuelles Profiling ermöglicht frage ich mich was das für Vorteile gegenüber der R9-One bringt. Die Maschine hat auch wieder den riesen 3,6 Liter Boiler, was einerseits toll fürs Schäumen ist aber andererseits Konkurrenz durch moderne, energiesparende Konzepte wie bei der VA Eagle One bekommt... Abgesehen von der Energie ist es dadurch auch ein riesen Trumm...
     
    rs254 und Max1411 gefällt das.
  8. #8 st. k.aus, 01.06.2021
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    und wenn der serviceboiler nicht benötigt wird, abschaltbar ist und nur der brewboiler "rennt" ...
     
  9. #9 sudobringcoffee, 04.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
  10. #10 benötigt, 04.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Zitat: "Technisch unterscheidet sich die Rocket Espresso EPICA kaum von der R9/1." Da hattest Du recht...
     
Thema:

Rocket Espresso Epica

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso Epica - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Epica

    Rocket Espresso Epica: ... ich mach das thema mal hier auf, da es im gewerblichen bereich glaube ich etwas untergeht @imprezza hat dort eine neue Rocket angekündigt :...
  2. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  3. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  4. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...
  5. [Verkauft] [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser

    [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren ist eine neue Maschine bei mir eingezogen und somit verkaufe ich meine geliebte Rocket R58. Was vielen sicherlich...