Rocket Espresso Epica

Diskutiere Rocket Espresso Epica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... ich mach das thema mal hier auf, da es im gewerblichen bereich glaube ich etwas untergeht @imprezza hat dort eine neue Rocket angekündigt :...

  1. #1 janosch, 19.05.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich mach das thema mal hier auf, da es im gewerblichen bereich glaube ich etwas untergeht

    @imprezza hat dort eine neue Rocket angekündigt :
    [Vorstellung] - Rocket Espresso Epica

    [​IMG]
    ... technisch und optisch scheint viel von der R9 one übernommen, mir persönlich gefällt die optik nicht so gut, aber das ist ja geschmackssache ... mal schauen was die maschine am ende kostet und kann

    ich glaube das "nur" die steuerung des Flow-controlls neu gestaltet wurde (hebel statt drehmechanismus) ... falls das so ist, würde ich lieber die r9 kaufen


    Grüße
     
    Mcqueen21 gefällt das.
  2. #2 Mcqueen21, 13.07.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Habe jetzt im Netz was mit 5950.- UVP gelesen. Also schon ein wenig Holz .. :D
     
  3. #3 Wühlmaus, 06.08.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ich muss dieses Holz nicht haben. Verstehe gar nicht, warum das derart im Trend ist.

    Ich hoffe, dass diese Maschine nicht die R9 ersetzt ...
     
  4. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
  5. #5 Wühlmaus, 06.08.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Espresso-Chaos-TV:

    Entweder überextrahiert
    oder unterextrahiert
    oder gehen die Kaffeebohnen aus
    oder geht das Wasser aus. :confused:

    Geil.
     
    gogega gefällt das.
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Die einzige valide Erkenntnis ist die, dass man den "Druckhebel" einmal in Aktion sieht.
    Ist meines Wissens allerdings auch das einzige Video, das die Displaymeldung bei Wassermangel demonstriert...

    Die benachbarte R91 in Walnuss-Optik sieht allerdings grandios aus.
     
  7. #7 Wühlmaus, 06.08.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Wir sind Zeugen eines einzigartigen Ereignisses geworden ;-)

    Im Ernst, mir gehen diese völlig überflüssigen Videos kräftig auf den Socken. So etwas chaotisches und unorganisiertes findet man selten. Ehrlich, ich habe noch kein Video von dem gesehen, wo ich irgendwelche Erkenntnisse daraus gezogen habe, außer dass der Kaffee lecker und die Maschine geil ist ;-) Ich frage mich, ob sich der jemals seine Zapfvideos nüchtern und kritisch ansieht ;)
     
    gogega gefällt das.
  8. #8 Wühlmaus, 06.08.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ich muss zugeben, das ist ein schöner Einrichtungsgegenstand. Aber ich würde mir diese Variante nie nehmen.
     
  9. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Es ging mir nur darum, den Hebel in Aktion zu sehen. Auf den meisten Fotos sieht man die Maschine nicht so weit von oben, dass der Hebelweg erkennbar wäre. Ist ja wohl nur ein Joystick, da finde ich den Knubbel der R91 mit der Drehbewegung praktischer.
     
  10. #10 Wühlmaus, 06.08.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Der Knubbel ist tatsächlich sehr angenehm und sympathisch, habe das heute ausführlich probiert. Zapfen möchte ich keinesfalls, ich finde das sehr eigenartig und alles andere als klassisch. Auch die Bedienung des Screens war kein Problem.
     
    Trevor gefällt das.
  11. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Darf ich fragen, bei welchem Händler du warst?
     
Thema:

Rocket Espresso Epica

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso Epica - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Rocket Espresso Epica

    Rocket Espresso Epica: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] dachte ich schmeiß das mal einfach so in den Raum... Frei zur Diskussion.... mehr Info kommt auch...
  2. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  3. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  4. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...
  5. [Verkauft] [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser

    [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren ist eine neue Maschine bei mir eingezogen und somit verkaufe ich meine geliebte Rocket R58. Was vielen sicherlich...