Rocket Espresso Evoluzione R - Gehäuse verchromt oder poliert?

Diskutiere Rocket Espresso Evoluzione R - Gehäuse verchromt oder poliert? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das hat die Mafia auch bei Menschen gemacht, um bei diesen einen soliden Stand unter Wasser zu erzielen. Sowas Ähnliches wurde in früheren Zeiten...

  1. #21 Andreas 888, 29.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.021
    Sowas Ähnliches wurde in früheren Zeiten auch beim Hexenprozess mit Steinen gemacht. - - Strega - -
     
  2. #22 Karl Raab, 29.01.2023
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    "Wertigkeit" ist eh ein subjektives Kriterium und das Gewicht ist nur eines davon. Wenn du diese Maschine vor dir stehen hast weißt du was ich meine. Da klappert und wackelt nichts und das Chassis ist kein "gefalzter Kasten" wie @Gandalph sagen würde.

    Die Maschine bewegt sich keinen Millimeter, selbst beim hektischen Arbeiten. Ist ein richtiges "Gastro-Feeling". Das Gewicht hat deshalb schon auch was mit der Verarbeitung und dem Aufwand des Herstellers zu tun...
     
  3. #23 Karl Raab, 29.01.2023
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Witzigerweise wird das Gewicht bei deinen ECMs wie der Synchronika immer als Argument für die "solide Wertigkeit" dieser Maschine genannt. Ich denke mal nicht das diese Maschine wie auch die Rocket "mit Beton vollgegossen wird"...:D
     
  4. #24 Brewbie, 29.01.2023
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    2.808
    Dann darf Dein Gerät nicht magnetinduktiv messen sondern im Wirbelstromverfahren. Sonst ist es Essig mit dem Messergebnis. Eine Schichtdicke von 158 Tausendstel Millimetern wäre für eine Verchromung ungewöhnlich dick. Ich tippe auf Edelstahlblech mit entsprechender Oberflächengüte. Aber Du kannst ja mal ein Blech zum Beschichter bringen. Die Profis erkennen meist sofort auf einen Blick, um welche Beschichtung es sich handelt.
     
  5. #25 Gandalph, 29.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    Die Seitenteile gab`s bei der EVO noch nicht, da waren/sind sie aus Edelstahl poliert.
    Ob es die neuen Seitenteile bei Einführung der Mozzafiato schon gab, weiß ich nicht, aber seit längerer Zeit schon werden die Seitenteile der Mozzafiato-R aus massivem Aluminium hergestellt, welches vorbehandelt, und dann verchromt wird. Es gibt sie aber auch in "Schwarz".

    lg ...
     
    Karl Raab gefällt das.
  6. #26 Espressojung, 29.01.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.477
    Die Kosten können bei dem Aufwand ==> gießen, schleifen, polieren, verchromen eigentlich nicht im Vordergrund gestanden haben.
    Der Grund um die Seitenteile aus Aluguß herzustellen, dürfte eigentlich nur der Geräuschdämmung dienen.
     
  7. #27 Karl Raab, 29.08.2023
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Und ev. das Gewicht. Die Maschine ist auch so schon sauschwer....
     
Thema:

Rocket Espresso Evoluzione R - Gehäuse verchromt oder poliert?

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso Evoluzione R - Gehäuse verchromt oder poliert? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

    Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  2. Rocket Espresso Giotto Evoluzione R oder Lelit Bianca

    Rocket Espresso Giotto Evoluzione R oder Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich war bisher nur fleißiger Mitleser. Habe mich nun dazu entschlossen einen Thread zu erstellen. Ich möchte mir schon das...
  3. Espresso mag nicht gelingen - Rocket Cellini evoluzione

    Espresso mag nicht gelingen - Rocket Cellini evoluzione: Liebe Kaffee-Gemeinde, bereits seit einem Monat haben wir eine "ordentliche" Siebträger Maschine zu Hause. Viel wurde getestet - unterschiedliche...
  4. [Verkauft] Rocket Espresso CELLINI EVOLUZIONE V2 / Traumhafte Maschine

    Rocket Espresso CELLINI EVOLUZIONE V2 / Traumhafte Maschine: Hallo, ich verkaufe diese traumhafte Espresso Maschine. Jeder der sich auskennt, weiss diese Siebträger Maschine zu lieben und zu schätzen :)...
  5. [Verkauft] Verkauft Rocket Espresso Cellini Evoluzione Komplettset

    Verkauft Rocket Espresso Cellini Evoluzione Komplettset: [IMG][/IMG] Hallo, ich möchte meine Rocket gerne in gute Hände abgeben Die Maschine ist gebraucht befindet sich aber noch in sehr gutem Zustand...