Rocket Espresso Giotto Evoluzione R oder Lelit Bianca

Diskutiere Rocket Espresso Giotto Evoluzione R oder Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich war bisher nur fleißiger Mitleser. Habe mich nun dazu entschlossen einen Thread zu erstellen. Ich möchte mir schon das...

  1. #1 phil_cfrn, 28.11.2018
    phil_cfrn

    phil_cfrn Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war bisher nur fleißiger Mitleser.
    Habe mich nun dazu entschlossen einen Thread zu erstellen.

    Ich möchte mir schon das ganze Jahr eine neue Espressomaschine (Siebträgermaschine) zulegen. Ich habe mich über mehrere Monate darüber informiert, welche denn meinen Ansprüchen entspricht.
    Um auch etwas weiter in Richtung Zukunft zu denken habe ich mich vorerst für die Rocket Espresso Giotto Evoluzione mit einer Rotationspumpe entschieden (Zweikreiser)

    Nun habe ich die Lelit Bianca (Dualboiler) entdeckt, welche eben noch nicht so weit verbreitet ist.
    Eigentlich habe ich mich auch mittlerweile für diese umentschieden.
    Jedoch finde ich leider keinen Händler in meiner Gegend (Mannheim / ich würde auch 60-90 Minuten Fahrt auf mich nehmen). Ich möchte diese Maschine gerne noch in Echt sehen und möchte dazu eine tolle Einweisung.

    1. Frage: Könnt ihr mir zu einer dieser beiden Maschinen abraten oder zuraten? Wesentliche Vor oder Nachteile?
    2. Frage: Kennt ihr Händler, die die Lelit Bianca im Sortiment haben? (Ausstellungsraum)
     
  2. #2 Pratika, 28.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Hi,
    du vergleichst zwei Maschinen mit unterschiedlichem Funktionsprinzip. Zweikreiser <--> Dualboiler.
    Prinzipiell wirst wirst du mit beiden Maschinen nichts falsch machen. Die Giotto ist schon länger auf dem Markt, daher sehe ich sie als etwas ausgereifter an, was Kinderkrankheiten angeht. Wenn du einen passenden Vergleich machen willst, solltest du dir die Rocket R58 genauer anschauen und mit der Bianca vergleichen.
     
    phil_cfrn gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Zu einer Maschine raten würde bedeuten, dir auch zu einem der beiden Funktionsweisen zu raten. Das wiederum geht nur, wenn deine Kaffee-Trinkgewohnheiten bekannt wären und auch deine persönlichen Prioritäten.

    Was findest du außerdem positiv und negativ bei den beiden Maschinen?
     
    Pratika und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Pratika, 29.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Bei der Lelit Bianca schreckt mich persönlich die Optik ab. Für mich sieht die Maschine mit dem klobigen Schieber und dem Manometer direkt auf der Brühgruppe und dem seltsam aufgesetzten Tank aus wie ein Entwicklungsprototyp.
     
  5. #5 Gandalph, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Rein technisch ist man mit der Lelit schob vorne dran. Zu dem Preis eine Maschine mit Rota, Druckregulierung, und als Dual-Boiler-System ( Edelstahl ), ist schon eine Ansage. Ob die Maschine aber so haltbar und unanfällig, wie der "Panzer" rocket EVO - R ist, das würde ich anzweifeln - da ist ja auch mehr dran an der Lelit.
    Allerdings hätte ich keinerlei Bedenken die Lelit zu kaufen, wenn die Optik mit dem runden PIT, dem Paddle, und den Holzgriffen, gefällt.
    Bei meiner Händlerin ist sie aktuell aber als nicht lieferbar, nur vorbestellbar, gelistet, mit vorraussichtlichem Lieferdatum 17.12.18. . Da wird es mit Anschauen und Betatschen schwierig werden, wenn`s eilt.
     
    st. k.aus gefällt das.
  6. #6 run11.de, 04.12.2018
    run11.de

    run11.de Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich wollte eigentlich die Lelit Bianca kaufen. Nachdem ich die Maschine dann live gesehen habe wurde es am Ende die Rocket Giotto Evoluzione R mit welcher ich sehr zufrieden bin. Die Holzgriffe und vor allem der Wassertank haben mir gar nicht gefallen.
     
  7. #7 fx_presso, 04.12.2018
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Hallo Raphael, was hat Dir denn an den Holzgriffen nicht gefallen? Den Wassertank braucht man ja nur, wenn man die Maschine ausnahmsweise nicht ans Festwasser anschließen kann oder will.
     
    st. k.aus gefällt das.
  8. #8 run11.de, 05.12.2018
    run11.de

    run11.de Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns ist es aktuell so, dass wir leider keinen Festwasseranschluss haben, daher war die Optik mit Tank schon entscheidend.

    Gute Frage bezüglich der Holzgriffe. Irgendwie haben mir die Holzgriffe auf den Bildern gut gefallen, aber in live dann gar nicht mehr. Zusammen mit den Holzfüßen war es mir dann zu viel Holz, was aber natürlich Geschmacksache ist. Dazu kam noch, dass bei der ausgestellten Maschine das Display leicht schief eingebaut war.

    Bei der Rocket finde ich die schwarzen Manometer sowie das versteckte Display optisch perfekt.

    Viele Grüße...Raphael
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #9 cbr-ps, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Holz ist halt Geschmacksache. Scheint im Moment relativ beliebt zu sein auch als Zubehör, aber ich mag es ehrlich gesagt an einer Espressomaschine auch nicht so besonders, Nussbaum schon garnicht. Insbesondere den auf der BG tronenden Holzgnubbel finde ich bei der Bianca neben der mir allgemein nicht gefallenden Holzart nicht so gelungen. Andere mögen’s, so ist das bei Geschmacksfragen nun mal...
     
  10. #10 slowhand, 21.12.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Bist du hier schon weiter gekommen?
    Ich habe einfach direkt bei Lelit wegen Händlern und Modellen vor Ort gefragt - die haben sehr schnell, freundlich und umfassend geantwortet.
     
Thema:

Rocket Espresso Giotto Evoluzione R oder Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso Giotto Evoluzione R oder Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...
  2. Rocket Espresso Giotto Type V - Quietschen beim Pumpen

    Rocket Espresso Giotto Type V - Quietschen beim Pumpen: Hallo Kaffee Netz, mich benutze eine Rocket Espresso Giotto Type V Siebträgermaschine und habe immer komische Geräusche beim beziehen des...
  3. Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2

    Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2: Hallo zusammen, ich im Keller eine Giotto Premium Plus V2 im Originalkarton stehen. Die Maschine ist echt wenig benutzt, da relativ bald nach der...
  4. [Verkauft] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

    Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  5. Wasseranschluss Rocket Espresso Giotto Evo r

    Wasseranschluss Rocket Espresso Giotto Evo r: Hallo, unsere Küche wird seit heute durch o.g. Schmuckstück verschönt. ;-) Nun bin ich daran, den Festwasseranschluss zu planen. Mitgeliefert...