Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab

Diskutiere Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Giotto von Rocket Espresso. Seit einigen Tagen schaltet sich die Maschine beim Brühen nach 1-2 Sekunden ab. Heißt es fließt...

  1. Wawel

    Wawel Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Giotto von Rocket Espresso. Seit einigen Tagen schaltet sich die Maschine beim Brühen nach 1-2 Sekunden ab. Heißt es fließt kein Wasser mehr. Der Druck ist laut Anzeige normal beim Start des Brühvorgangs. Nach dem Abschalten fließt Wasser aus dem Überlauf. Beim erneuten Betätigen des Brühhebels tut sich weiter nix.
    Einige Wochen vorher ist das eher unregelmäßig auch mal aufgetreten. Da hat ein erneutes Betätigen des Brühhebels aber die Maschine erneut in Gang gesetzt.

    Bevor der Komplettausfall aufgetreten ist, war ein klapperndes Geräusch beim Aufwärmen zu hören.

    Woran könnte das liegen? Pumpe, Druckschalter?

    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto: Unterschiedlicher Durchlauf beim ersten und zweiten Espresso

    Rocket Giotto: Unterschiedlicher Durchlauf beim ersten und zweiten Espresso: Hallo Ich verzweifle an meiner Rocket Giotto v3 PID (Rancilio Rocky Mühle): Der jeweils erste Doppel-Espresso läuft einwandfrei mit dem berühmten...
  2. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  3. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  4. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...
  5. [Verkauft] [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser

    [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren ist eine neue Maschine bei mir eingezogen und somit verkaufe ich meine geliebte Rocket R58. Was vielen sicherlich...