Rocket Espresso R58 Rahmen verbogen (Schweiz)

Diskutiere Rocket Espresso R58 Rahmen verbogen (Schweiz) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe mir eine Occasion Rocket Espresso R58 in der Schweiz gekauft und sie per Post versenden lassen. Jedoch hat der...

  1. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine Occasion Rocket Espresso R58 in der Schweiz gekauft und sie per Post versenden lassen. Jedoch hat der Postbeamten das Paket fallen lassen und nun ist das Gehäuse verbogen. Ich denke es ist noch reparierbar, jedoch bin ich zu ungeschickt dafür. Kann mir jemand einen Tipp geben wer oder wo ich das machen kann?
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Gruss Matthias
     
  2. #2 vectis, 10.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,
    wenn ich das als "Sauschwabe" richtig verstehe, dann war das ein Gebrauchtkauf - Occasion.:D
    Wenn dem Postboten dieses Malheur unterlief, wäre da nicht bei einem ggf. versicherten Versand die Post in Regress zu nehmen?

    Und vielleicht hat ja auch der Versender schlecht verpackt, so dass Du Dich mit diesem auseinandersetzen könntest/müsstest.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass eine sorglos mehr oder weniger in einen Karton geworfene Maschine ohne adäquates Polstermaterial etc. einen sogen. Versandschaden erleidet.

    Wie dem auch sei, das von Dir geschilderte verbogene Gehäuse ist anhand einer rein textlichen Beschreibung hinsichtlich einer eventuellen Reparatur natürlich schwer einzuschätzen. Vielleicht stellst Du einige Fotos hier ein?
    Im Threadtitel steht "Rahmen" verbogen und im Startpost schreibst Du vom Gehäuse.
    Sind beide Teile in Mitleidenschaft gezogen worden?

    Grundsätzlich sollte ein guter Blechklempner oder auch ein Karosseriefachbetrieb so etwas eventuell richten können, aber es hängt eben sehr von dem Schadensbild im Einzelfall ab. Notfalls käme ein Nachkauf der Blechteile in Betracht, weil es vielleicht sogar günstiger wäre.
    Aber das hängt wieder davon ab ob man diese Teile überhaupt bekommen kann.

    Viel Erfolg
     
    ccce4 gefällt das.
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    2.503
    Das Versandrisiko liegt in Deutschland beim Versender/Verkäufer. Wenn das in der Schweiz auch so ist, ist es nicht dein Job, das zu fixen
     
  4. #4 Fluchtkapsel, 11.03.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Anmerkung:
    Das gilt nicht für den Handel zwischen Privatpersonen, da liegt der Gefahrenübergang bei der Übergabe an den Versanddienstleister.
    Trotzdem ist natürlich eine angemessene Verpackung durch den Absender erforderlich.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.853
    @matib1 ,
    für den Fall, dass die beschädigten Teile nicht oder nur mit großem Aufwand zu richten wären, hier schon mal zur preislichen Orientierung eine Quelle mit Preisangaben hinsichtlich der Gehäuseteile:
    Rocket günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Manchmal kann das ggf. günstiger ausfallen als der bei einem Handwerksbetrieb anfallende Arbeitslohn, vor allem in der Schweiz.
     
Thema:

Rocket Espresso R58 Rahmen verbogen (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso R58 Rahmen verbogen (Schweiz) - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  2. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  3. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...
  4. [Verkauft] [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser

    [v] Rocket Espresso R58 - Dualboiler / Rota Pumpe / Tank oder Festwasser: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren ist eine neue Maschine bei mir eingezogen und somit verkaufe ich meine geliebte Rocket R58. Was vielen sicherlich...
  5. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...