Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug

Diskutiere Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass nach einige Zeit erst einige Sekunden Dampf statt Wasser aus meiner Brühgruppe kommt wenn ich den...

1. illywo

illywo Mitglied

Hallo,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass nach einige Zeit erst einige Sekunden Dampf statt Wasser aus meiner Brühgruppe kommt wenn ich den (Leer)Bezug starte.

Was könnten mögliche Ursachen dafür sein? Kesseldruck ist normal bei etwa 1bar. Die Zubereitung funktioniert prinzipiell auch normal solange ich halt vorher den Leerbezug lange genug laufen lasse bis wieder Wasser kommt. Trotzdem ist das ja so nicht normal.

Gruß

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wenn ich mir das Foto aus deinem anderen Thread anschaue solltest Du dich mal der gründlichen Pflege deiner Maschine widmen, danach wird sie vermutlich auch wieder im gewohnten Temperaturgleichgewicht sein.

Thema:

Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug - Ähnliche Themen

1. Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento)

Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento): Hi, es wäre toll wenn ihr mir bei folgendem helfen könnt: Bei meiner rocket habe ich heute festgestellt, dass die Befestigung der Dampf Einheit...
  2. Rocket Appartamento Dampflanze locker bei Bezug von Dampf

Rocket Appartamento Dampflanze locker bei Bezug von Dampf: Rocket Appartamento Dampflanze verliert den halt nach Dampfbezug. Ich habe ein Problem mit unser neuen Rocket Appartamento. Wenn die Maschine...
  3. Dampfrohr undicht an der Mutter. Rocket Moazza R

Dampfrohr undicht an der Mutter. Rocket Moazza R: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zischt und tropft es an der Mutter bzw durch die Mutter vom Dampfrohr. Hab mal alles auseinander geschraubt...
  4. [Erledigt] Rocket Dampfdüsenset

Rocket Dampfdüsenset: Hallo zusammen, Das Set liegt hier schon ne ganze Weile rum. Hab ich irgendwann mal bestellt, eine Düse getestet und gemerkt, dass ich mit der...
  5. Rocket R58 V2 - Überdruckventil zu? Dampf tritt aus

Rocket R58 V2 - Überdruckventil zu? Dampf tritt aus: Guten Morgen liebe community, Bei meiner Rocket entweicht im Inneren, hinteren Bereich Dampf, und es bildet sich mit der Zeit (30 Minuten) eine...