Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug

Diskutiere Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass nach einige Zeit erst einige Sekunden Dampf statt Wasser aus meiner Brühgruppe kommt wenn ich den...

  1. illywo

    illywo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    seit einigen Tagen fällt mir auf, dass nach einige Zeit erst einige Sekunden Dampf statt Wasser aus meiner Brühgruppe kommt wenn ich den (Leer)Bezug starte.

    Was könnten mögliche Ursachen dafür sein? Kesseldruck ist normal bei etwa 1bar. Die Zubereitung funktioniert prinzipiell auch normal solange ich halt vorher den Leerbezug lange genug laufen lasse bis wieder Wasser kommt. Trotzdem ist das ja so nicht normal.

    Gruß
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Wenn ich mir das Foto aus deinem anderen Thread anschaue solltest Du dich mal der gründlichen Pflege deiner Maschine widmen, danach wird sie vermutlich auch wieder im gewohnten Temperaturgleichgewicht sein.
     
Thema:

Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo v2 - Dampf statt Wasser bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini (2012) mit R58/R60-Dampfventil/-lanze ausstatten

    Rocket Cellini (2012) mit R58/R60-Dampfventil/-lanze ausstatten: Ich weiß nicht, ob das schon jemand ausprobiert hat!? Da ich die Ventile eh' alle ein bis zwei Jahre auswechseln muss, weil dieser blöde...
  2. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  3. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  4. Rocket R58 heizt nur auf dem Dampfboiler auf...

    Rocket R58 heizt nur auf dem Dampfboiler auf...: Hi allesamt, ein Problem kommt selten allein: Seit einigen Wochen pfeift meine Rocket über das Entlüftungsventil ab, ich muss es wohl ersetzen....
  5. [Zubehör] Suche Rocket Dampfdüsenset

    Suche Rocket Dampfdüsenset: Hallo, ich suche ein Rocket Dampfdüsenset zum testen, falls jemand eins übrig hat....... [ATTACH] Gruß Uli