Rocket Evo v2 leckt am Rücklauf

Diskutiere Rocket Evo v2 leckt am Rücklauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rocket Evo. Nachdem ich die Brühgruppe durch Rückspülen gereinigt hatte läuft...

  1. illywo

    illywo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Guten Abend,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rocket Evo. Nachdem ich die Brühgruppe durch Rückspülen gereinigt hatte läuft unten aus dem Rücklauf Wasser in die Tropfwanne - bei nicht geöffnetem Bezugshebel. Wenn ich nach einer Weile den Bezugshebel öffne zieht die Maschine erst einmal wieder Wasser nach bis etwas aus dem Duschsieb läuft. Nach dem Schließen beginnt es dann wieder unten rauszulaufen.

    Habe auch mit einem netten Techniker telefoniert, der mir empfahl die Brühgruppe "von oben nach unten" aufzumachen, anzuschauen und ggf. zu reinigen. Das habe ich heute Abend auch getan.

    Zunächst dachte ich, dass es sich damit erledigt hat, da alles ziemlich verschmutzt war (siehe Bilder). Oberhalb des Siebträgers, also am Kollektor, war es ziemlich sandig (keine Ahnung wie so ein grobkörniger Schmutz da hinein kommen kann, auf dem einen Bild sieht man was beim ersten Durchspülen da alles raus kam), und um die grüne Dichtung waren deutliche Kalkablagerungen zu sehen.

    Ich habe also alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider leckt die Maschine immer noch. Gibt es etwas das ich als Laie noch überprüfen kann? Woran kann ich erkennen ob die Ventile in Ordnung sind?

    Ein Bild zeigt das Auslaufventil, dass im Schaft des Kollektors sitzt. Die Dichtung ist etwas ausgefranst. Könnte das der Übeltäter sein?

    Vielen Dank und viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Rocket Evo v2 leckt am Rücklauf

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo v2 leckt am Rücklauf - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Rocket Cellini V2 leckt

    Rocket Cellini V2 leckt: Hallo zusammen Ich habe heute eine Rocket Cellini V2 Occassion gekauft. Voller Freude habe ich einen Espresso bezogen, danach die Ernüchterung....
  3. Rocket Evo - Bezugshebel leckt

    Rocket Evo - Bezugshebel leckt: Hallo Bei meiner Rocket Evo v2 leckt mit Bildsieb am Bezugshebel raus. Am Anfang waren es nur ein paar Tropfen, nun drückt es immer mehr raus....
  4. Hilfe Rocket Cellini Premium Plus Leckt!!!!!

    Hilfe Rocket Cellini Premium Plus Leckt!!!!!: Hi hab heute meinen Kessel Isoliert. Beim Zusammenschrauben der Maschine hab ich eine Überwurfmutter überdreht jetzt tropft Wasser unten aus der...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...