Rocket Evoluzione - Druck bei Kaffeebezug schwankt

Diskutiere Rocket Evoluzione - Druck bei Kaffeebezug schwankt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An meiner Evoluzione schwankt der Wasserdruck beim Bezug von Kaffee, aber auch beim Leerbezug ohne Druck mit ca. 2 Hz und einer Schwankung von ca....

  1. #1 A. Jacob, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    An meiner Evoluzione schwankt der Wasserdruck beim Bezug von Kaffee, aber auch beim Leerbezug ohne Druck mit ca. 2 Hz und einer Schwankung von ca. 0,5 Bar. Man hört dies auch deutlich am Laufgeräusch der Pumpe. Wenn die Maschine den Boiler füllt, ist diese Schwankung nicht vorhanden und die Pumpe läuft gleichmäßig. Zudem verliert die Maschine hinten rechts ein wenig Wasser. Habt Ihr einen Tipp, welches Teil ich überprüfen sollte?
     
Thema:

Rocket Evoluzione - Druck bei Kaffeebezug schwankt

Die Seite wird geladen...

Rocket Evoluzione - Druck bei Kaffeebezug schwankt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Evoluzione R Pressostat, Pumpendruck einstellbar?

    Rocket Mozzafiato Evoluzione R Pressostat, Pumpendruck einstellbar?: Hallo, ich habe eine Rocket Mozzafiate Evo R (Dualboiler) und habe mit der PID die Temperatur reduziert (war vorher bei 120 laut Display, jetzt...
  2. Brühdruck bei Rocket Evoluzione V2 zu hoch

    Brühdruck bei Rocket Evoluzione V2 zu hoch: Wenn ich bei meiner Rocket einen Espresso zubereite, habe ich jeweils einen Brühdruck von 12 Bar. Wenn ich den Kaffee gröber mahle kommt er...
  3. Rocket "Cellini Evoluzione V2" Pumpendruck steigt zu hoch

    Rocket "Cellini Evoluzione V2" Pumpendruck steigt zu hoch: Hallo zusammen, ich habe mein Anliegen schon bei den Espressomaschinen gepostet und hab gedacht vielleicht ist es im Reparatur und Wartungsbereich...
  4. Rocket Evoluzione V2 Pumpendruck Probleme

    Rocket Evoluzione V2 Pumpendruck Probleme: Mein aktuelles Instandsetzungthema macht mir mal wieder etwas zu schaffen: Bei Leerbezug kommen am Manometer nur 4 Bar an, beim Bezug gegen...
  5. Rocket Cellini Evoluzione Druck verändern

    Rocket Cellini Evoluzione Druck verändern: Hallo! Bin mit meiner Rocket sehr zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Druckanzeige (rechter Manometer) plötzlich einen...