Rocket evoluzione gebraucht kaufen??

Diskutiere Rocket evoluzione gebraucht kaufen?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey, ich kann bei einem Händler bei mir ums Eck eine gebrauchte Rocket evoluzione (ich meine V2) für 1000 euro kaufen. Bekomme dafür ein Jahr...

  1. #1 miahl81, 11.12.2017
    miahl81

    miahl81 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich kann bei einem Händler bei mir ums Eck eine gebrauchte Rocket evoluzione (ich meine V2) für 1000 euro kaufen. Bekomme dafür ein Jahr Gewährleistung und nach 8 Monaten noch ein kostenloser Austausch der Dichtungen. Am Boden und unter dem Abtropfblech sind kleine roststellen. Ansonsten hat die Maschine kleinere Gebrauchsspuren. Funktion scheint in Ordnung. Alter ist unbekannt. Was haltet ihr von dem Angebot und muss ich mir Sorgen um kleine Roststellen machen oder kann man die überpinseln und gut ist?
    Gruss Michael
     
  2. #2 Bernie_J, 12.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Klingt vernünftig.
     
  3. #3 Michael_Ahlbrink, 12.12.2017
    Michael_Ahlbrink

    Michael_Ahlbrink Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand Erfahrung mit Rost an der Maschine?

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
     
  4. #4 helges, 12.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    1000€ fuer eine verrostete Maschine ohne Altersangaben klingt vernuenftig?
    Aha, brauchst Du noch irgendwas? Haette sicher was zu verkaufen.

    Die Beratung hier war schonmal besser.
     
    domimü gefällt das.
  5. #5 Bernie_J, 12.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ach so.. Na dann hab ich deine Beratung wohl überlesen.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sollte eigentlich aus meinem Posting hervorgehen, ich schreib's aber gerne nochmal.
    1000€ sind fuer eine verrostete Maschine ohne Altersangabe zu teuer und klingt nicht vernuenftig.
     
  7. #7 Michael_Ahlbrink, 12.12.2017
    Michael_Ahlbrink

    Michael_Ahlbrink Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Um das zu relativieren. Von der Funktion scheint sie voll in Ordnung. Der Rost befindet sich an kleinen Stellen unterhalb des Abtropfbeckens und es scheint oberflächlich über zwei drei cm.

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
     
  8. #8 domimü, 12.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Du bekommst das Nachfolgemodell neu für einen geringen Aufpreis.
     
  9. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Das Nachfolgemodell ist die Mozzafiato. Mit Rotapumpe, wie die Cellini Evo, liegt sie bei 1800.-€.
    Und ob es vernünftiger ist, wenn man weder das Ausmaß der Roststellen noch den sonstigen Zustand kennt, den Preis bei einem Händler inkl. Garantie als zu teuer darzustellen, sei mal dahingestellt.
    An den potentiellen Käufer:
    was den angedeuteten Dichtungswechsel nach 8 Monaten angeht, womit wahrscheinlich die des Siebträgers gemeint ist, so ist das erstens nach diesem Zeitraum nicht vonnöten, sie selbst und von mir aus noch die Dusche, liegen im Verkauf bei 10.-€ und es ist inkl. Prüfen der Maschine in einer Viertelstunde erledigt. Dies zum Wert der Aktion.
    Gruß
    Achmed
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    1 Jahr Gewaehrleistung (ich sehe hier keine Garantie) ist fuer den Haendler Pflicht und die Dichtungsnummer hast Du ja selbst relativiert und zum Rost, ich hab hier eine uralte total runtergerockte Isomac Tea, da ist ueberhaupt mal gar kein Rost dran und die hat mich keine 100€ gekostet.

    Wenn die Maschine nicht ueberholt/entkalkt wurde, kann diese nach 1 Jahr und einem Tag mal eben ausfallen und dann stehen ordentliche Kosten an, zumindest wenn jemand nicht basteln kann, das halte ich nicht fuer vernuenftig und wer er basteln kann, braucht keine 1000€ ausgeben.
    Mehr Infos haben wir nicht.
     
  11. #11 Michael_Ahlbrink, 12.12.2017
    Michael_Ahlbrink

    Michael_Ahlbrink Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Feedback. Ich werde mich noch mal mit dem Händler auseinander setzen. Alternativ hat er eine neue isomac pro 5.1 auch mit Rota Pumpe aus komplettem Edelstahl. Dann hätte ich auch auf Dauer keine Probleme damit. Über diese Maschine habe ich aber nirgendwo was gefunden ausser auf der Seite von Isomac selbst

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
     
Thema:

Rocket evoluzione gebraucht kaufen??

Die Seite wird geladen...

Rocket evoluzione gebraucht kaufen?? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evoluzione - Fragen zum Gebrauchtkauf

    Rocket Giotto Evoluzione - Fragen zum Gebrauchtkauf: Servus gesammeltes Kaffee-Hirn, mir wurde eine Rocket Giotto (vermutlich Evo1) aus 2011 angeboten. Die Maschine hat altersbedingt kein PID....
  2. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  3. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  4. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  5. Rocket Cellini Evoluzione v2

    Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo zusammen, Ich würde gerne von meiner einkreiser Maschine auf einen Zweikreiser upgraden, da meine Frau mehr Schaum möchte. Jetzt ist mir...