Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Diskutiere Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...

Schlagworte:
  1. #1 coincée, 29.03.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird angezeigt. In der Pumpe ist der Druck jetzt hoeher (11 bar). Ich habe alles 1x demontiert und sauber gemacht (die Ventile oben und unten). Die Düse habe ich mit einer Nadel gereinigt und wenn ich die Imbusschruebe oben an der E61 herausdrehe kommt da auch kein Wasser.
    Das Wasser kommt aus der Oeffnung im Gehaeuse und laeuft direkt in die Wanne.

    Vielen Dank für Tipps. Je suis ravie de votre conseil.

    Julie

    P.S. Das ganze hat angefangen, nachdem ich mit geöffnetem Hebel das Wasser im Reservoir gefüllt habe.
     
  2. #2 coincée, 29.03.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach Reinigung des Ventils kommt auch an der Öffnung im Gehäuse kein Wasser mehr.
    Druck knapp 12 bar.
     
  3. #3 Espressojung, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    2.091
    Der Zulauf (der untere Anschluß) von der Pumpe zum HX ist vermutlich mit Kalk verstopft.
    Das Rückschlagventil hinter Pumpe in Richtung HX-Schutzventil kann ebenfalls verstopft sein.
    Der Aufbau deiner Maschine sollte diesem hier sehr ähnlich sehen.
    [​IMG]
     
  4. #4 coincée, 04.04.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort mit dem schéma : So weiss ich jetzt, was ein HX ist ... Die Leitungen oben an der Bruehgruppe hab ich schon gecheckt. Kein Kalk.

    Jetzt wird es viel Arbeit. Ich werde die ganzen Bleche abbauen müssen, wenn ich da unten prüfe... :-(

    ich halte euch informiert ...
     
  5. #5 coincée, 13.04.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles 1x demontiert und montiert. Der Fehler ist immer da.

    Jetzt werde ich noch einmal die E61 zerlegen und entkalken.

    Kann es sein, dass man alles ganz sauber entkalken muss ?
     
  6. #6 coincée, 13.04.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das Teil im roten Kreis habe ich nicht geprueft. Daran sollte es aber nicht liegen, oder ?

    Woran könnte es noch liegen ? E61 falsch montiert ?
     
  7. #7 coincée, 13.04.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    evoluzione.png
     
  8. #8 Espressojung, 14.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    2.091
    Wenn du dir das Bild von mir mal anschaust, dann gibt es eigentlich doch
    Aufschluss darüber wo der Fehler sein könnte.
    So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
    Und wenn die Pumpe 12bar Druck aufbaut, dann ist auch das Bypassventil
    in der Pumpe verkalkt sein.
     
  9. #9 coincée, 16.10.2020
    coincée

    coincée Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello, ich habe jetzt das Problem gelöst bzw. mein Ex.
    Le gicleur s'est bouché ...

    269e61__std_3.jpg
     
  10. #10 matheide, 03.02.2022
    matheide

    matheide Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, was das Problem war? Habe nämlich gerade genau das selbe Problem
     
Thema:

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Die Seite wird geladen...

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...
  2. Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser

    Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser: Hallo zusammen, nach einer zweiwöchigen Abschaltung der Maschine pumpt diese kein Wasser mehr. Vor der Abschaltung habe ich den Kessel per...
  3. [Verkaufe] Rocket Cellini Evoluzione V2

    Rocket Cellini Evoluzione V2: Ich verkaufe meine Rocket Cellini Evoluzione die ich vor knapp 7 Jahren bei Moba Coffee gekauft habe. Sie hat immer sehr gute Dienste geleistet...
  4. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  5. Rocket Evoluzione - Lampe blinkt und Maschine heizt nicht

    Rocket Evoluzione - Lampe blinkt und Maschine heizt nicht: Hallo zusammen, ich habe meine über Jahre am Festwasser betriebene Rocket Evoluzione V1 kürzlich an einen Freund verkauft, der sie nun mit...