Rocket Evoluzione v2 - Entkalkung nötig?

Diskutiere Rocket Evoluzione v2 - Entkalkung nötig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich betreibe meine Rocket seit fast 6 Jahren in einer Gegend mit hervorragender Wasserqualität (etwa 5°dH). Nachdem es zuletzt etwas aus...

  1. illywo

    illywo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich betreibe meine Rocket seit fast 6 Jahren in einer Gegend mit hervorragender Wasserqualität (etwa 5°dH).

    Nachdem es zuletzt etwas aus dem Ruckfluss in die Schale getröpfelt hat, habe ich die Brühgruppe mal aufgemacht und ein Ventil getauscht. Seitdem läuft wieder alles top.

    Was mich beunruhigt ist der allgemeinde Zustand, den ich im Inneren gesehen habe. Hier als Beispiel mal ein Bild vom Zylinder:

    [​IMG]

    Ich nehme an, dass es im Rest der Maschine ähnlich aussieht. Daher meine Fragen:

    1) Sollte ich die Maschine (professionell) entkalken lassen?
    2) Ich denke ich das Thema Wasserfilter nach. Sollte ich dabei auf eine Haushaltslösung zurückgreifen bzw. was wäre "best practise" für eine Filterlösung nur für die Maschine (im Wassertank?)

    Gruß
     
  2. #2 rebecmeer, 14.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Professionelle Entkalkung bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt.
    Wegen dem hohen Zeitaufwand Word das schon einiges kosten.

    Ist die Maachine wieder top - passendes Wasser verwenden.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 14.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.199
    Und was ist dann nach deiner Meinung "passendes Wasser" ?
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979