Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

Diskutiere Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...

  1. c-jay

    c-jay Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen.

    nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen.
    Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben am Kaffeewasser Auslauf , also da wo der Siebträger reinkommt , kommt kein Wasser raus. Sobald ich den Hebel umlege kommt direkt am Überdruckventil Wasser raus.
    Laut Anzeige habe ich über 12 bar , obwohl kein Blindsieb drinne ist. Sieht so aus als ob da irgendwas verstopft ist.
    Habt ihr einen Rat ? Anbei ein Link vom Video .

    https://drive.google.com/file/d/1wFJ7-eXqDWHuMvGQ2MHo_BJWaCS_mKF0/view?usp=drivesdk
     
  2. #2 Espressojung, 27.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    1.178
    Ich würde zuerst die Düse oben in der Glocke auf Verstopfung checken.
     
  3. c-jay

    c-jay Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo nochmal.
    Ich habe hier im Forum einen Thread gefunden, wo ein Link gepostet war, der auf Explosionszeichnungen hinweist.
    Hat mir sehr geholfen.
    bin systematisch vorgegangen. habe erstmal die Leitungen vom Kessl zur Brühgruppe auf Verstopfung geprüft. Dort war alles in Ordnung.
    Dann von Oben her die Brühgruppe auseinander gebaut, dabei immer nach Explosionszeichnung vorgegangen.
    Und siehe da , der Übeltäter wurde gefunden. Auf Zeichnung die Nr.4 (Düse M6 0,7mm Loch) war verstopft.

    Dort war eine " Kalk-Haube" drauf, sage ich jetz mal :) . siehe Bilder..
    Auch generell das ganze Innenleben war schon sehr verkalkt und Grünspan überall drauf..
    Deswegen kam an der Brühgruppe kein Wasser mehr an.
    Habe alles gesäubert und wieder zusammen gebaut.
    Jetzt läuft es wieder. 3 Jahre ohne Benutzung machen sich bemerkbar:)

    Dies soll eine Hilfestellung sein, für jene die auch irgendwann mal solche Probleme haben.
    Der Aus und Einbau war keine große Sache.. sollte jedermann/frau hinbekommen!
    Hier nochmal der link zu den Explosions-Zeichnugnen.
    KLICK MICH

    MfG der Danny

    explosionz.JPG
    IMG_1141.jpg IMG_1143.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 28.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    1.178
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
     
    c-jay gefällt das.
  5. c-jay

    c-jay Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    :) Danke
     
Thema:

Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  1. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  2. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...
  3. Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug"

    Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug": Hallo, ich besitze seit ca 3 Jahren eine Rocket Giotto Evoluzione. Bisher hat Sie nie Probleme gemacht. Es wird ausschließlich Mineralwasser...
  4. Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

    Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen: Hi, ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet. Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer,...
  5. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

    Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...