Rocket Evoluzione v2 Giotto

Diskutiere Rocket Evoluzione v2 Giotto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, seit gestern gibt es bei der Espressozubereitung fremde Vibrationsgeräusche. Irgendetwas brummt, was normal nicht brummen sollte....

  1. illywo

    illywo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Guten Abend,

    seit gestern gibt es bei der Espressozubereitung fremde Vibrationsgeräusche. Irgendetwas brummt, was normal nicht brummen sollte.

    Tassen auf der Ablage und Deckel vom Wassertank sind dieses Mal nicht Schuld.

    Was mir aufgefallen ist: Zwischen Maschine und Brühvorrichtung ist ein Spalt. Nicht sicher ob der schon immer da war bzw. So groß. Habe ein Bild angehangen, vielleicht kann das ja jemand mit seiner eigenen abgleichen [emoji1].

    Grüße
    illywo

    [​IMG]

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das sieht nicht gut aus, hier sind Schrauben locker und das vibriert ordentlich. Schraub mal die Deckplatte der Verkleidung ab und schau, wo du die Schrauben zu fassen kriegst. Vorher den Netz-Stecker raus.
     
  3. illywo

    illywo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Habe den Deckel abgemacht, man sieht die Muttern, die die Brühgruppe halten sofort. Jedoch konnte ich mit ganzer Manneskraft vielleicht eine viertel Drehung weiter drehen, mehr ging nicht. Der Spalt ist immernoch genauso groß, die Geräusche waren kurz weg.
    Seit gestern Abend rappelt es aber wieder ordentlich. Wenn man während dem Bezug am Griff vom Siebträger nach oben zieht verschwinden die Geräusche, was ja schon dafür spricht, dass die Brühgruppe oder deren Befestigung der Verursacher ist.
    Hat wer noch eine Idee, wie man hier weiterkommen könnte?

    Gruß
     
  4. #4 desmobertl, 01.09.2016
    desmobertl

    desmobertl Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    wieder festschrauben :)
     
Thema:

Rocket Evoluzione v2 Giotto

Die Seite wird geladen...

Rocket Evoluzione v2 Giotto - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  2. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  3. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...