Rocket Evoluzione Vibrationen / Tassenablage

Diskutiere Rocket Evoluzione Vibrationen / Tassenablage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit Jahren ärgere ich mich, bzw. war ich auf der Suche nach der Ursache der laute Vibrationen meiner Rocket Evoluzione....

  1. #1 mariachi, 02.12.2015
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Seit Jahren ärgere ich mich, bzw. war ich auf der Suche nach der Ursache der laute Vibrationen meiner Rocket Evoluzione. http://www.kaffee-netz.de/threads/vibrationen-rocket-evoluzione.47951/

    Unzählige mal habe ich das Gehäuse abgenommen und stundenlang nach der Ursache gesucht, irgendwann hatte ich es aufgegeben und mich damit abgefunden, dass die Maschine sich wie ein alte Panzer anhört.

    Seit 2 Wochen ist die Maschine Flüsterleise, ich kann kaum glauben wie leise die Maschine ist, es vibriert gar nichts, ich kann ohne Problemen die Tassen auf der Ablage legen, gar kein nerviges Geklapper mehr!

    Ich habe zwar an mehrere stellen gedreht, so dass ich nicht 100% genau sagen kann welche die richtige Stelle war, aber als Tip, die Pumpe ist mit der Grundplatte mit 4 Schrauben von unten fixiert, achte mal drauf, ob die Schrauben fest sind, selbst wenn sie fest sind, hat das nichts zu sagen, jetzt beweg mal vorsichtig die Pumpe und achte mal drauf, ob irgendwas anstoßt, falls ja, dreh mal vorsichtig die unteren 4 Schrauben, so konnte ich etwa 1-2 mm platz gewinnen, und ruhe war! :)
    Ich hätte ein Bild gemacht und die stellen markiert, aber ich werde den Teufel tun und die Maschine wieder aufschrauben, wenn jemand will, schickt mir ein Bild von innen und ich markiere die Stelle nach.
     
    Gandalph und rayFFM gefällt das.
Thema:

Rocket Evoluzione Vibrationen / Tassenablage

Die Seite wird geladen...

Rocket Evoluzione Vibrationen / Tassenablage - Ähnliche Themen

  1. vibrationen rocket Evoluzione

    vibrationen rocket Evoluzione: Bin gerade auf der Suche nach der Ursache für die extrem nervige vibrationen der Tasen auf der Ablage der Rocket Evo. Irgendwie werde ich nicht...
  2. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  3. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  4. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  5. Rocket Cellini Evoluzione v2

    Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo zusammen, Ich würde gerne von meiner einkreiser Maschine auf einen Zweikreiser upgraden, da meine Frau mehr Schaum möchte. Jetzt ist mir...