Rocket Faustino Mahlgrad Justierung

Diskutiere Rocket Faustino Mahlgrad Justierung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag an alle Kaffeeliebhaber, seit einigen Tagen bin ich Barista im 1. Lehrjahr. Arbeitsgeräte sind eine Rocket Mozzafiato Cronometro R und...

  1. #1 Nokapsel, 05.03.2021
    Nokapsel

    Nokapsel Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Guten Tag an alle Kaffeeliebhaber,

    seit einigen Tagen bin ich Barista im 1. Lehrjahr. Arbeitsgeräte sind eine Rocket Mozzafiato Cronometro R und eine Faustino Mühle. Nach 15 Jahren Kapsel Kaffee schon jetzt eine neue Erfahrung was den Kaffeegenuss angeht.

    Natürlich stecke ich noch in der Lernphase. Diese Plattform ist zu meiner abendlichen Pflichtlektüre geworden.
    Ich suche Rat beim richtigen Umgang mit meiner Mühle. Ich frage mich was die Null Stellung am Mahlgradversteller zu bedeuten hat. Wo befinden sich die Mahlschreiben im Idealfall in der Nullstellung. Kann, oder sollte man dies Stellung in irgend einer Weise einstellen/kalibrieren? Sollten sich die Mahlscheiben in der Nullstellung berühren?
    Kann mir jemand hierzu zu etwas Verständnis verhelfen?
    Ich danke im Voraus
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nichts, wichtig ist, dass Du den für dich passenden Mahlgrad für den Bezug findest.
    Wenn Du warum auch immer einen definierten Nullpunkt finden willst, dreh bei leerer, eingeschalteter Mühle ohne Bohnen ganz vorsichtig so weit feiner, bis die Scheiben leicht anfangen zu „klirren“. Dann schalt aus, markiere dir den Punkt als „Nullpunkt“.
     
Thema:

Rocket Faustino Mahlgrad Justierung

Die Seite wird geladen...

Rocket Faustino Mahlgrad Justierung - Ähnliche Themen

  1. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  2. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...
  3. [Verkaufe] Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell

    Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell: Wir verkaufen das Vorgängermodell der Rocket Faustino günstig ab. Mit dem Gutschein "Faustino" geben wir noch einmal 30€ extra Rabatt für alle im...
  4. Rocket Faustino Chrom

    Rocket Faustino Chrom: Ich verkaufe meine Rocket Faustino in Chrom Ich hab die Mühle im Juni 2020 gekauft. Leider wird sie hier nicht genug genutzt da ich noch eine...
  5. Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

    Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?: Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...