Rocket Faustino mit geänderter Auflage für einen Dosingcup

Diskutiere Rocket Faustino mit geänderter Auflage für einen Dosingcup im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit zwei Mühlen. Eine Eureka Mignon Specialita und eine Rocket Faustino, die meine erste Mühle...

  1. #1 MossAndrew, 20.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022
    MossAndrew

    MossAndrew Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit zwei Mühlen. Eine Eureka Mignon Specialita und eine Rocket Faustino, die meine erste Mühle war. Optisch immer noch mein Liebling, von der Funktion, Geschwindigkeit und dem Siebträgerhalter aber eher zweite Wahl. Ich war schon kurz davor die Mühle über Ebay zu verkaufen und eine Oro Single Dose dazu zu kaufen, muss aber gestehen dass das Thema Single Dosing ja auch nervig werden kann, je nachdem wieviel Zeit man in Anspruch nehmen möchte.

    Da der Siebträger der Mara X auf der Gabel der Rocket nicht hält musste was neues her. Warten und halten nervt mich, erst recht wenn ich vergleiche wie schnell die Specialita 10 Gramm mahlt (5,4 Sek) und wielange die Rocket Faustino brauch (10,5 Sekunden)

    Zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Dosing Cup der Oro Single Dose in Schweden bestellt, da er hier zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar war. Dieser kann natürlich nicht auf der Gabel der Faustino stehen, was weder von der Höhe noch vom wackeln her gehen würde.

    Daher musste was neues her. Die Bilder zeigen quasi den ersten Prototypen. Er ist aus Vollaluminium gefertigt und im Moment noch Handgeschliffen mit 600 er Wasserschleifpapier. Ein Ergebnis wie bei dem sonstigen Alu der Maschine bekommt man so natürlich nicht hin, da der Rest des Alus Eloxiert ist. Ich plante aktuell den Halter schwarz Matt zu lackieren, dann passt er wohl besser zu der Maschine.

    Funktional ein echtes Highlite..... der Dosingcup steht gut und sicher und man kann die Dosierung bequem und ohne dabei zu stehen durchlaufen lassen. Dazu geht nichts daneben, da der Abstand zum Trichter sehr gering ist. Vielleicht ja für den ein oder anderen eine Idee zum nachbauen. VG Frank

    IMG_3124.JPG IMG_3128.JPG IMG_3129.JPG
     

    Anhänge:

    Lancer gefällt das.
Thema:

Rocket Faustino mit geänderter Auflage für einen Dosingcup

Die Seite wird geladen...

Rocket Faustino mit geänderter Auflage für einen Dosingcup - Ähnliche Themen

  1. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  2. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...
  3. [Verkaufe] Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell

    Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell: Wir verkaufen das Vorgängermodell der Rocket Faustino günstig ab. Mit dem Gutschein "Faustino" geben wir noch einmal 30€ extra Rabatt für alle im...
  4. Rocket Faustino Chrom

    Rocket Faustino Chrom: Ich verkaufe meine Rocket Faustino in Chrom Ich hab die Mühle im Juni 2020 gekauft. Leider wird sie hier nicht genug genutzt da ich noch eine...
  5. Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

    Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?: Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...