Rocket Faustino Sammelthread

Diskutiere Rocket Faustino Sammelthread im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine Faustino 3.1 nun auch ein paar Wochen in Betrieb. Grundsätzlich alles wie erwartet: - Gute Verarbeitung - Leiste - Gutes Display -...

Schlagworte:
  1. #41 joey12345, 17.06.2022
    joey12345

    joey12345 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Habe meine Faustino 3.1 nun auch ein paar Wochen in Betrieb.
    Grundsätzlich alles wie erwartet:
    - Gute Verarbeitung
    - Leiste
    - Gutes Display
    - Handsfree ohne Probleme und relativ sauber in den Sieb

    Eher "negative" Punkte:
    - Relativ langsam - das ist für mich aber ok. (ca. 1,05g pro Sekunde)
    - Nullpunkt musste ich auch direkt beim ersten Einstellen Umschrauben. Die Schlitzschraube an der Stelle war mir doch ein ziemliches Ärgernis. Die Schraube war so fest, dass ich die als Schlitz kaum gelöst bekommen habe und der Schlitz nicht mehr wirklich Schlitz ist. Nochmal würde ich die nicht aufmachen wollen. Warum hier keine Innensechskant oder Torx Aufnahme verbaut ist weiß wohl nur Rocket (oder Macab
    - Der Mahlgrad verstellt sich immer wieder in Richtung gröber. Das Einstellrad bleibt aber in der ursprünglichen Position. Hat hier schon jemand rausgefunden woran das liegen könnte? Sind das normale Setzungen in den ersten Wochen oder gibt es hier ein Arretierungsproblem im Inneren?
     
  2. #42 DrSchnuggles, 17.06.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Es ist bei mir etwas besser geworden aber immer noch da.
    Leider verstellt sich immer wieder der Nullpunkt
    Muss ihn mittlerweile so alle 2kg neu einstellen.
    Hatte vorher den Vorgänger, der war schneller und hatte dieses Problem nicht.
     
  3. #43 DrSchnuggles, 05.07.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    An die 3.1 Besitzer
    Habt ihr immer noch das Problem das sie sich verstellt?
    Also jetzt nach 4 Monaten ist das Problem nach wie vor da, hab jetzt mal den Händler gebeten das Problem Rocket weiter zu leiten…
     
  4. #44 zipster, 07.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem auch. Hab schon überlegt Sie mal in die Garantie zu geben. Ist nämlich wirklich ärgerlich. Vorallem weil mal sich so keine Einstellung merken kann und ständig nachstellen muss.

    Würde mich auch Interessieren ob andere das Problem haben.

    @DrSchnuggles Wo hast du denn hingeschrieben?
     
  5. #45 Brownie1980, 07.07.2022
    Brownie1980

    Brownie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Faustino 3.1 seit gestern und hab sie mit einer Rocket Mozzafiato R gekauft. Wenn ich die Faustino auf Mahlgrad 0 stelle und dann tamper, dann läuft die Espressotasse in 10 Sekunden voll
     
  6. #46 Brownie1980, 07.07.2022
    Brownie1980

    Brownie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombi hab ich auch.
     
  7. #47 hwhrcrft, 08.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute, habe ebenfalls die Faustino 3.1 seit ca. 3 Monaten. Selbes Problem wie bei allen anderen hier, nach dem Einstellen des Nullpunkts stellt sich die Mühle schnell wieder merklich gröber. Echt frustrierend. Hat jemand von euch noch Erfahrungen, wie der jeweilige Händler bei dem Problem reagiert? Mir wird nach dem ersten Einschicken zum Händler nun versucht zu verkaufen das mit dem Verstellen sei alles ganz normal und die Mühle sei in Ordnung so.
     
  8. #48 zipster, 08.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt vorgenommen meine Mühle nächste Woche beim Händler zu bemängeln.
    Kann dann bescheid geben was bei mir rauskommt.

    Ist meine erste Kaffee-Mühle aber kann mir vorstellen das dies normal ist. Die Faustino ist ja auch nicht eine günstige Mühle das man sagen könnte für diesen Preis kann man damit leben.

    Würde ja auch gerne mal Rocket kontaktieren aber finde keine E-Mail Adresse. Aber wenn dieses Problem so häufig auftritt müsste das doch auch im Ausland auftreten und schon wo anderes was zu finden sein...


    Wie war das denn bei der Faustino 2.1?
     
  9. #49 hwhrcrft, 08.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja, würde mich wirklich interessieren. Ich habe Freunde die wesentlich günstigere Mühlen haben und sehr überrascht waren, als ich von den Problemen mit der Faustino berichtet habe. Die Faustino 2 war ja von Eureka produziert. Die neue ist von Macap. Also könnte mir vorstellen dass es deshalb diese Probleme in der Form dort nicht gab … Ich habe zumindest nichts recherchieren können. Ich habe Rocket über ein Kontaktformular auf der Website angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort. Im Handbuch habe ich noch eine email gefunden, support@… war das glaube ich …
     
    Brownie1980 gefällt das.
  10. #50 hwhrcrft, 08.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kleines Update wegen der E-Mail Adresse. Es war [email protected], aber auf die Mail die ich geschickt habe kam nur eine Fehlermeldung zurück. Scheint also nicht zu funktionieren. Hoffe mal dass die Nachricht über das Kontaktformular ankommt, eine Bestätigung bekommt man nicht.
     
  11. #51 zipster, 08.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Danke.

    Ich habe mitterweile bei CoffeeFriend bemängelt. Dort habe ich erstmal diese Anleitung zugesandt bekommen.
    Aber genau den Schritt habe ich schon zwei mal gemacht.

    Mal sehen wie es weiter geht.
     

    Anhänge:

  12. #52 hwhrcrft, 08.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ah, genauso lief es bei mir auch, nur bei einem anderen Händler. Ständig wird einem geraten, den Nullpunkt neu einzustellen obwohl man es schon mehrmals gemacht- und das auch gesagt hat. :D
    Ich hoffe du hast mehr Glück bei Coffee Friend und die nehmen die Maschine zurück oder bekommen es repariert. Drücke die Daumen und bin weiterhin gespannt.
     
  13. #53 Brownie1980, 09.07.2022
    Brownie1980

    Brownie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war der entscheidende Tipp! Jetzt funktioniert es prima. Danke DrSnuggles
     
  14. #54 hwhrcrft, 09.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @Brownie1980 interessant wird jetzt, ob du diese Prozedur in ein paar Tagen wieder durchführen musst. Das ist nämlich das zweite Problem was hier anscheinend bei einigen (mich eingeschlossen) auftritt. Beobachte das mal bitte, wäre echt interessant.
     
  15. #55 DrSchnuggles, 10.07.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Also ich "der dir den Tipp gegeben hab" muss alle 500g den Nullpunkt neu suchen.
    Die Mühle stellt sich von 3,2 (dort läuft der Bezug perfekt nach dem der Nullpunkt neu eingestellt ist) in 500g auf 0,8
    SUPER NERVIG!!!
    Ich hatte vorher den Vorgänger, um einiges schneller und hatte dieses Problem nicht.
    Mein Händler versteht mein Problem und versucht mich nicht dumm dastehen zu lassen sagt aber das dieser Fehler eigentlich technisch nicht machbar ist.
    Ich soll die Mühle jetzt mal einschicken.
    Aber da diesen Fehler ja mehrere haben scheint es ein Baufehler zusein.
    Ob die neue Rocket Mühle besser ist Rocket Giannino???
     
  16. #56 hwhrcrft, 10.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich stellt es sich bei mir exakt genauso dar! Dein Händler scheint allerdings etwas netter als meiner zu sein. Der versucht nämlich eher mich als unwissend dastehen zu lassen.
    Die Rocket Giannino sehe ich grad zum ersten Mal. Hat auf jeden Fall schonmal eine Funktion, die ich bei der Faustino vermisse, den Druckknopf zum mahlen über der Gabel, in der man den Siebträger einhängt. Aber ich habe erstmal genug von Rocket Produkten nach der ganzen Posse mit der Faustino …
     
  17. #57 DrSchnuggles, 10.07.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ja mit Rocket gebe ich dir recht
    Wobei ich mit der Alten Faustino sehr zufrieden war, nur dieser dicke Plastikring ums Display ging garnicht…
     
  18. #58 zipster, 11.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt was bei dir rauskommt DrSchnuggles.

    Von der Rocket Giannino habe ich noch garnichts gehört. Ist das ein zwischen Ding zur Faustino und Fausto?

    Ich mag meine Rocket Appartamento aber Mühle würde ich mir jetzt keine mehr von Rocket holen.
    Erst war die Scheibe locker jetzt der Fehler mit dem verstellen des Mahlgrads... Für 599 € schon sehr ärgelich.
     
  19. #59 zipster, 11.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Ich habe jetzt für meine Maschine ein Versandlabel bekommen und sie geht ins Service. Mal sehen wie es danach ist.
    Jetzt erstmal ein paar Tage ohne Kaffee :(
     
  20. #60 hwhrcrft, 13.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute, ich hatte mich letzte Woche extrem hinter das Thema geklemmt, weil es mich so geärgert hat.
    Mittlerweile gibt es News, die sicher für euch auch interessant sind, gerade im Hinblick auf Service/Gewährleistung:

    Ich habe es geschafft in meinem Fall einen Draht zu Rocket herzustellen. Das lief über MACAP, die ich als letzte Möglichkeit angeschrieben habe. Kann euch also empfehlen euch an letztere zu wenden, wenn es Probleme gibt. Die scheinen ihre Mails zu lesen und an die richtigen Stellen weiterzuleiten.

    Zusammengefasst: Ich habe nun von Rocket die Bestätigung, dass anscheinend ein Teil der (älteren) Faustinos 3.1 mit einer fehlerhaften Komponente ausgestattet ist, was zu dem Problem führt. Dieses wurde anscheinend bei den neueren Seriennummern der Mühle ersetzt. Rocket wird nun auf meinen Händler zugehen und ich soll von diesem dann eine der neueren Mühlen erhalten. Ich hoffe, dass sich das Problem damit final erledigt hat. Bin gespannt auf die Rückmeldung des Händlers. Unfassbar, dass ich einfach letzte Woche seine Arbeit gemacht habe. Die haben ja eigentlich den direkten Draht zu Rocket. Ohne diese Anstrengung hätte ich aber wahrscheinlich nichts erreicht.
     
Thema:

Rocket Faustino Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Rocket Faustino Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  2. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...
  3. [Verkaufe] Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell

    Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell: Wir verkaufen das Vorgängermodell der Rocket Faustino günstig ab. Mit dem Gutschein "Faustino" geben wir noch einmal 30€ extra Rabatt für alle im...
  4. Rocket Faustino Chrom

    Rocket Faustino Chrom: Ich verkaufe meine Rocket Faustino in Chrom Ich hab die Mühle im Juni 2020 gekauft. Leider wird sie hier nicht genug genutzt da ich noch eine...
  5. Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

    Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?: Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...