Rocket Faustino Sammelthread

Diskutiere Rocket Faustino Sammelthread im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Leute, ich hatte mich letzte Woche extrem hinter das Thema geklemmt, weil es mich so geärgert hat. Mittlerweile gibt es News, die sicher für...

Schlagworte:
  1. #61 zipster, 13.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke.

    Wie hast du dich denn an MACAP gewendet?

    Hast du was worauf man sich beziehen kann?
     
  2. #62 hwhrcrft, 13.07.2022
    hwhrcrft

    hwhrcrft Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin einfach über das Standard Kontaktformular auf der Macap Seite gegangen. Leider bekommt man dort keine Bestätigung dass die Mail angekommen ist, aber es ging dann auf jeden Fall sehr schnell dass sie meine Anfrage an Rocket weitergeleitet haben. Rocket selbst hat sich nicht gemeldet obwohl ich da auch eine Nachricht über das Formular auf der Website und an mehrere Email-Adressen (sales@/info@) geschickt hatte.

    Ich glaube an deiner Stelle würde ich das auch so machen, das Problem beschreiben und sagen, dass du gehört hast, dass hier ein Fehler mit einer Komponente vorliegt. Seriennummer evtl. direkt dazuschreiben, die brauchen sie um zu überprüfen ob deine Mühle aus der betroffenen Serie kommt.
     
  3. #63 DrSchnuggles, 13.07.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Danke für die Hilfe
    Meine Mühle ist jetzt auf dem Weg zum Händler
    Dem hab ich auch die Info gegeben
    Mal sehen was passiert
     
  4. #64 DrSchnuggles, 21.07.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Hab meine Mühle Ende letzter Woche zu meinem Händler geschickt.
    Der hat heute die Bestätigung von Rocket bekommen das es ein baufehler ist.
    Mir wird jetzt eine neue zugeschickt.
    Sie müssen nur nachfragen welche S/N betroffen sind damit sie mir nicht wieder eine fehlerhafte schicken.
    Leider antwortete Rocket auch denen sehr selten…
     
  5. #65 zipster, 21.07.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung.

    Dann bin ich ja mal gespannt was bei meiner rauskommt.
    Hab vorm einschicken extra mal meine Seriennummer fotografiert.
     
  6. #66 DrSchnuggles, 31.07.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Rocket hat sich nach vielen hin und her gemeldet bei meinem Händler.
    Der wollte wissen welche Mühlen(S/N) nicht betroffen sind.
    Rocket hat dann meine S/N genannt
    Auf die Frage was das Problem ist nannte Rocket das Einstellrad.
    Das wurde getauscht brachte aber nix.
    Mein Händler hat dann ne neue ausgepackt und die getestet.
    Selber Fehler.
    Jetzt haben sie einen Schwung neue bestellt und dann schauen sie dort noch mal.
    Rocket äußert sich weiter nicht was genau das Problem ist und ob sie es bei neuen behoben haben.
    Die haben wohl auch Sommerferien, dadurch ist gerade alles sehr kompliziert
    Zum Glück hab ich noch ne Mühle, das wird noch was dauern
     
  7. #67 joey12345, 31.07.2022
    joey12345

    joey12345 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wow hier ist die letzten Wochen ja einiges passiert.
    Der Vollständigkeit halber, bei mir ist auch unverändert ein ständiges verstellen des mahlgrades. Denke so alle 300-500g muss nachjustiert werden. Hatte gehofft dass sich das einfach alles setzen muss und dann ein stabiler Zustand erreicht wird, aber dem ist nicht so.

    Was sehr ärgerlich ist denn ansonsten finde ich die Mühle super.

    Schonmal den Dank an die „Vorkämpfer“ in dieser Sache. Meine Vermutung wäre auch, dass das einstellrad bzw. der Mechanismus an irgendeiner Stelle nicht ausreichend geklemmt bzw. Justiert ist.

    Hatte zu dem Thema schon jemand Kontakt mit Moba aus München? Das wäre mein Händler, wäre interessant zu wissen ob die das Thema kennen sollten…
     
  8. #68 kornholio, 02.08.2022
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    10
    Ja, die kennen das Thema, während den italienischen Werksferien ist es aber eine zähe Angelegenheit…
    Gruß kornholio
     
  9. #69 Schia Mou, 06.08.2022
    Schia Mou

    Schia Mou Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Das Problem von der ganzen Verstellthematik ist offenbar die "Verstellstange", die bei mir verbogen war. Ich hab sie jetzt mal gerade gebogen und mit einer Mutter als Distanzstück wieder eingebaut, damit sollte die Hebelwirkung auf die Stange geringer sein und sie verbiegt sich vielleicht nicht mehr.

    Wenn das auch nichts hilft, werde ich mich auch mal an meinen Händler wenden müssen.

    Viel Erfolg und Ciao
     

    Anhänge:

  10. #70 zipster, 11.08.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also nach über 2 Wochen hab ich jetzt auch eine Rückmeldung von Coffeefriend
    Zitat
    Wir haben die Servicekollegen gefragt und sie haben mitgeteilt, dass die Kaffeemühle eine Woche getestet wurde und es wurde 5 KG Kaffeebohnen gemahlen. Leider konnte die Kollegen genau das Problem nicht finden. Die ganze Situation und Information wurden mitgeteilt, die Sie mir gesendet haben. Aber als die Kaffeemühle getestet wurde, mahlt sie einwandfreie.
    Zitatende

    Kann mir jemand was offizielles zukommen lassen wo der Fehler bestätigt wird?
    Komme so wohl nicht weiter.

    Schon Mal Danke im voraus.

     
  11. #71 DrSchnuggles, 12.08.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Das ist bitter!!!
    Ich hab nix bekommen, mein Händler hat sich direkt bei Rocket und bei MACAP informiert.
    MACAP verweist auf Rocket.
    Rocket braucht immer was mit antworten aber bestätigen das es ein Problem gibt.
    Was der Fehler ist wissen sie entweder noch selbst nicht oder verraten es nicht.
    Mein Händler konnte den Fehler aber nachvollziehen.
     
  12. #72 zipster, 13.08.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam die Mühle an und ist total verdreckt und an einigen Stellen verkratzt. Echt traurig.

    @DrSchnuggles
    Welchen Händler hast du denn?
    Vielleicht kann er mir Mal bestätigen daß der Fehler existiert.

    Hatte ja sogar extra den Link zu diesem Thread und Auszüge als Screenshot mitgeschickt.
     
  13. #73 DrSchnuggles, 16.08.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Hat schon mal einer nach na guten Alternativ Mühle geschaut?
    Eureka bin ich persönlich nicht der Fan von…
     
  14. #74 zipster, 16.08.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte mir ansonsten die "Eureka Mignon Single Dose" geholt.

    Ich bekomme jetzt eine neue Faustino von meinem Händler zugeschickt. Da die andere total verkratzt war.
    Mal sehen ob die neue auch den Fehler hat. Aber vermutlich ja.

    Hatte vorgeschlagen das sie mir das Geld zurück erstatten... aber das geht nicht.
     
  15. #75 DrSchnuggles, 25.08.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Ich hab Neuigkeiten.
    Mein Händler hat neue "überarbeitete" Faustino’s bekommen.
    Laut Rocket gab es Probleme mit der unteren Mahlscheibe.
    Mein Händler hat die neuen Mühlen im Leerlauf getestet und selbst da verstellen sie sich immer noch.
    Ich bekomme jetzt das Geld zurück.
    Frage ist nur was ich mir alternativ jetzt kaufe…
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5.607
    Zustimmungen:
    7.756
  17. #77 DrSchnuggles, 25.08.2022
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    93
    Na ne Hilfe brauch ich nicht wirklich.
    Ich kenne ja alle Mühlen die es gibt.
    Problem ist mir gefallen die wenigsten.
    Die Faustino ist ja nur meine Zweitmühle.
    Meist benutze ich die Niche, die Faustino ist mehr die Mühle für mal eben.
    War mit dem alten Model auch zufrieden, mich hat nur Ultra der Plastikrand ums Display gestört.
    Den Hopperdeckel habe ich mir extra aus Holz machen lassen.
    Fand die Faustino 3.1 optisch viel schöner.
     
  18. #78 zipster, 29.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022
    zipster

    zipster Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meine "neue" Mühle hat genau den gleichen Fehler wieder.

    Hab es jetzt meinen Händler gemeldet mal sehen wie es weiter geht.

    *UPDATE*
    Ich bekomme den Kaufpreis zurück erstattet.
    Jetzt heißt es neue Mühle suchen...
     
  19. #79 joey12345, 31.08.2022
    joey12345

    joey12345 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gibts zu deiner Überarbeitung schon ein Fazit?
     
Thema:

Rocket Faustino Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Rocket Faustino Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Rocket Faustino Chrom

    Rocket Faustino Chrom: Ich verkaufe meine Rocket Faustino in Chrom Ich hab die Mühle im Juni 2020 gekauft. Leider wird sie hier nicht genug genutzt da ich noch eine...
  2. Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

    Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?: Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...
  3. Rocket Faustino mit geänderter Auflage für einen Dosingcup

    Rocket Faustino mit geänderter Auflage für einen Dosingcup: Guten Morgen zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit zwei Mühlen. Eine Eureka Mignon Specialita und eine Rocket Faustino, die meine erste Mühle...
  4. Rocket Faustino vs Eureka Mignon Specialita

    Rocket Faustino vs Eureka Mignon Specialita: lohnt sich der Mehrpreis für die Faustino. Hat jemand einen direkten Vergleich und kann berichten. Rein Optisch gefällt mit die Faustino mit den...
  5. [Erledigt] Rocket Faustino 380€

    Rocket Faustino 380€: Verkaufe eine Rocket Faustino in schwarz. Gekauft im Mai 2021. Festpreis: 380€ Die Mühle wurde zur Ansicht gekauft und hat als Ersatzmühle...