Rocket Fausto 2.1 vs. Baratza Forté AP

Diskutiere Rocket Fausto 2.1 vs. Baratza Forté AP im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Mich würde interessieren, ob jemand die beiden genannten Mühlen vergleichen kann bezüglich Mahlgut, Bedienung, Materialwertigkeit und...

  1. #1 doktor73, 24.07.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    28
    Hallo!
    Mich würde interessieren, ob jemand die beiden genannten Mühlen vergleichen kann bezüglich Mahlgut, Bedienung, Materialwertigkeit und Totraum - welche würdet IHR für Espresso vorziehen und warum?
    Ich besitze die Fausto, aber bei der Baratza reizt mich die integrierte Waage…
    Gruß
    Michael
     
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    314
    Vergleichen kann ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, das die Forte sich keine Schwächen leistet. Die Waage wiegt zwar mal 0,2-0,3gr zu wenig und die Mikro Einstellung ist mit der Zeit hakelig geworden. Kann daran liegen, das ich die oft im Stillstand verstellt hatte (soll man aber nicht). Ansonsten möchte ich die Mühle nicht hergeben, auch wenn sie nicht die leiseste ist. Totraum ist mir wurscht, ich lasse morgens 2-3gr raus und die schmeiße ich weg.
     
Thema:

Rocket Fausto 2.1 vs. Baratza Forté AP

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto 2.1 vs. Baratza Forté AP - Ähnliche Themen

  1. Schublade unter Rocket Fausto

    Schublade unter Rocket Fausto: Hey zusammen, ich möchte mir eine Schublade zulegen, da die kleinen Abklopfbehälter ständig voll sind und man darüber auch den Siebträger nicht...
  2. Rocket Fausto - Mahlgradeinstellung in μm?

    Rocket Fausto - Mahlgradeinstellung in μm?: Hi Forum, ich hab da mal eine Frage - und zwar habe ich mir heute eine Rocket Fausto gekauft, die Version mit den 65er Scheiben. Mein Röster...
  3. Rocket Fausto sehr ungenau

    Rocket Fausto sehr ungenau: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die Rocket Fausto. Wie genau ist diese? Ich lese in anderen Foren, dass sie mit +/- 0,1 oder 0,2g sehr...
  4. Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E

    Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E: Guten Abend! Ich stehe zur Zeit vor der Überlegung mir eine neue Mühle zu kaufen. Ich hatte bis jetzt eine Eureka Mignon und eine Casadio Enea....
  5. [Erledigt] Rocket Espresso Fausto Chrom

    Rocket Espresso Fausto Chrom: Hallo in die Runde, verkaufe meine Rocket Espresso Fausto Chrom. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand und wurde regelmäßig gereinigt....