Rocket Fausto erster Versucht aber ?!

Diskutiere Rocket Fausto erster Versucht aber ?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte heute die neue Rocket Fausto ausprobieren. Nur leider kommt fast kein Mahlgut aus der Mühle. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

  1. #1 kaffeemaus29, 09.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich wollte heute die neue Rocket Fausto ausprobieren. Nur leider kommt fast kein Mahlgut aus der Mühle. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß leider nicht woran es liegt. Ich habe erst einmal die Grundeinstellung gelassen, aber wenn ich dann eine oder zwei Tassen raus lassen will, kommt jeweils kaum etwas aus der Mühle, obwohl die Mühle gut vor sich hin werkelt ?

    Wenn der Mahlgradregler auf 3 steht kommt kaum Kaffee raus, nur wenn ich auf >7 stelle kommt der Kaffee raus


    Danke
     
  2. #2 quick-lu, 09.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Das heißt zuerst einmal, dass aller Wahrscheinlichkeit nach einfach die Mahlscheiben einfach zu eng beisammen stehen.
    Hast du schon Espresso mit dem Mahlgut Stufe 7 gemacht?
    Wie fühlt sich das Mahlgut zwischen den Fingern an bei Stufe 7? Wie sehr feiner Staub? Also eher wie Mehl als wie feines Salz?
    Mach doch mal ein Bild von dem Mahlgut auf Stufe 7.
    Wieviel Gramm Mehl kommt den in, z.B., ca. 5 sec. aus der Mühle bei Stufe 7, also abgewogen?

    Hast du die Mühle ohne Bohnen mal laufen lassen?
     
  3. #3 kaffeemaus29, 09.10.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    zuletzt auf Stufe 6

    Auf Stufe 6 war es schon sehr sehr fein

    Werde ich morgen wiegen, da ich aktuell keine genau Waage da habe.

    Nein vorher nicht
     
  4. #4 quick-lu, 09.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ja und wie hat der Kaffee geschmeckt?
    Wie lange hat die Mühle denn gemahlen für die Portion bei Stufe 6? Länger als 10 sec.?
     
  5. #5 silverhour, 09.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und was ist jetzt das Problem? Welche Nummer auf dem Drehrad steht ist doch völlig schnuppe.
     
Thema:

Rocket Fausto erster Versucht aber ?!

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto erster Versucht aber ?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....