Rocket Fausto Leistung

Diskutiere Rocket Fausto Leistung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin absolut neu hier, habe mir gerade eine Erstausrüstung mit Siebträger und Mühle zugelegt. Als Mühle habe ich die Rocket...

  1. #1 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Ich bin absolut neu hier, habe mir gerade eine Erstausrüstung mit Siebträger und Mühle zugelegt.
    Als Mühle habe ich die Rocket Fausto erworben. Hier hatte ich vorher immer gelesen, sie hatte eine Leistungsaufnahme von 500 W. Auf der Maschine steht jetzt aber 350 W.
    Warum ist das so?
    Vielen Dank schon jetzt!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.311
    Zustimmungen:
    20.925
    Fausto oder Faustino?
    Lt Angaben div. Shops unterscheiden die sich u.a, in diesem Punkt.
     
  3. Alias

    Alias Gast

    Die Faustino ist mit 260 W beschrieben....Bleibt spannend
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.311
    Zustimmungen:
    20.925
    Unterschiedlich, habe auch 320W gefunden. Ev. variiert die Spezifikation je nach Produktionsdatum auch. Kann ja durchaus sein, dass sie zwischendurch mal Produktpflege betreiben und optimieren.
     
    Alias gefällt das.
  5. Alias

    Alias Gast

    Dann hätte der TE ggf. die Kleinere mit immerhin aktuell höherer Leistung - vermutlich zum Preis der Fausto :rolleyes:

    @dr.mosh hast Du nochmal deine Bestellung als auch den Lieferschein abgeglichen. Aktuell gehen sicher einige Geräte an den Kunden, da kann es auch eine
    einfache Verwechslung sein.
     
  6. #6 Max1411, 16.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    3.201
    Eureka gibt immer 2 Werte an:
    Power consumption und Motor Power, letztere wird entsprechend der eingestellten Drehzahl angegeben und ist damit immer niedriger. In den Datenblätter der Shops findet man daher häufig verschiedene Angaben.

    Edit: Steht, wie ich gerade sehe, auch genauso im Fausto Handbuch.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.311
    Zustimmungen:
    20.925
    Auf den Typenschild müsste aber ersterer stehen, oder?
     
  8. #8 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fausto, also die große...
     
  9. #9 Max1411, 16.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    3.201
    Ja, richtig. Was laut Handbuch auch 350W wären, bei 110V 400W. Ich muss mal auf meine schauen.
     
  10. #10 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem Lieferschein steht Fausto und sie sieht auch genauso aus. Unten auf dem Typenschild steht 350W
     
  11. Alias

    Alias Gast

    Ich denke das kann eine Erklärung sein > Die Angabe auf dem Typenschild zeigt wohl den Energieverbrauch (Power Consuption oder Assorbimento). Bei älteren Mühlen waren es noch 500 W und bei den jüngeren
    erfreulich reduzierte 350 W - jeweils auf 230 V Mühlen ausgelegt. Die Motorleistung jedoch beträgt unverändert 246 W

    Dokument 1
    Fausto älter.jpg
    Dokument 2
    Fausto neu.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke die Erklärung, das erscheint logisch. Insofern muss ich mir da wohl keine Sorgen machen. Alles im Lot
     
    Alias gefällt das.
Thema:

Rocket Fausto Leistung

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto Leistung - Ähnliche Themen

  1. Schublade unter Rocket Fausto

    Schublade unter Rocket Fausto: Hey zusammen, ich möchte mir eine Schublade zulegen, da die kleinen Abklopfbehälter ständig voll sind und man darüber auch den Siebträger nicht...
  2. Rocket Fausto - Mahlgradeinstellung in μm?

    Rocket Fausto - Mahlgradeinstellung in μm?: Hi Forum, ich hab da mal eine Frage - und zwar habe ich mir heute eine Rocket Fausto gekauft, die Version mit den 65er Scheiben. Mein Röster...
  3. Rocket Fausto sehr ungenau

    Rocket Fausto sehr ungenau: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die Rocket Fausto. Wie genau ist diese? Ich lese in anderen Foren, dass sie mit +/- 0,1 oder 0,2g sehr...
  4. Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E

    Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E: Guten Abend! Ich stehe zur Zeit vor der Überlegung mir eine neue Mühle zu kaufen. Ich hatte bis jetzt eine Eureka Mignon und eine Casadio Enea....
  5. [Erledigt] Rocket Espresso Fausto Chrom

    Rocket Espresso Fausto Chrom: Hallo in die Runde, verkaufe meine Rocket Espresso Fausto Chrom. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand und wurde regelmäßig gereinigt....