Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel

Diskutiere Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner, seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern...

  1. #1 —OAP—, 04.06.2018
    —OAP—

    —OAP— Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner,
    seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern auch der Rocket Fausto Mühle. Im Vergleich zur bisherigen Ascaso ein riesen Schritt, sowohl i.S. Prozess als auch i.S. Ergebnis.
    Zwei Dinge stören mich allerdings:
    - Kleiner kosmetischer Makel, mit dem ich leben könnte: Die Abdeckung des Trichters mit dem Display wurde nicht exakt gerade angeschraubt ("2 nach 12"). Zunächst hatte ich gedacht man könne das nachträglich gerade drehen. Die Schrauben sind allerdings durchgeschraubt und die Position des Deckels ist somit nicht zu verändern :(
    - Schwer nervt der Lärm, welcher durch die Vibrationen der Gabel und das Klappern des Siebträgers in ebendieser verursacht wird. Meine Mühle stammt laut Aufkleber auf dem Karton von Februar 2018. Die Ablagegabel hat keine Gummierung, sondern ist schön massiv Alu "verchromt". Das Thema wurde hier schon mal andiskutiert. Ich hatte dort verstanden, dass die "neueren" Gabeln gummiert seien?!
    Habt Ihr diesbezüglich Informationen und wie haltet Ihr es mit dem Geklappere bzw. was habt Ihr dagegen unternommen?
    Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung und Tips.

    Best Grüße
    OAP
     
  2. #2 quick-lu, 04.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Hallo im KN,

    Das mit der fehlenden Gummierung wird dir sicher dein Händler erklären können.
    Wenn nicht, im Baumarkt gibt es Schrumpfschlauch in der Elektroabteilung, sieht zwar nicht so gut aus, wie die Tauchgummierung, aber erfüllt seinen Zweck ebenfalls.

    Mit 2 nach 12 meinst du, das der Deckel zwei Minuten verdreht ist? Würde ich ebenfalls bei dem Telefonat oder ggf. Gespräch vor Ort mit dem Händler klären. Evtl. ist das ja schnell zu beheben.
    Wie kann der Deckel abgenommen werden, um den Trichter zu reinigen?

    Übrigens, deine Frage wäre hier ebenfalls gut aufgehoben gewesen:
    Gruß
    Ludwig
     
Thema:

Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  2. [Verkauft] Rocket Fausto Touch 2.1 Espressomühle Kaffeemühle

    Rocket Fausto Touch 2.1 Espressomühle Kaffeemühle: Rocket Fausto Touch zu verkaufen. Produziert in 11/20, gekauft in 12/20, also noch genau ein Jahr Garantie. Mit ca. 15kg Kaffee auch gerade erst...
  3. Mühlenupgrade von Compak K3 auf Eureka Atom oder Rocket Fausto

    Mühlenupgrade von Compak K3 auf Eureka Atom oder Rocket Fausto: Liebes Kaffeeforum, würde gerne meine Compak K3 ersetzen. Abgesehen vom besseren Handling wegen des Timers, würde man da auch geschmacklich einen...
  4. Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ...

    Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ...: Guten Morgen zusammen, bei mir steht aktuell ein Mühlenkauf für die Zubereitung von Espresspo an. Ich tendiere zu einer digital einstellbaren...
  5. [Maschinen] Hochwertige Espressomühle z.B. Rocket Fausto o. Ä.

    Hochwertige Espressomühle z.B. Rocket Fausto o. Ä.: Suche neue Espressomühle in schwarz oder silber poliert. Kandidaten wären Rocket Fausto, Macap M4D oder MXD, Fiorenzato ( elektronisch) oder...