Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel

Diskutiere Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner, seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern...

1. #1 —OAP—, 04.06.2018
    —OAP—

—OAP— Mitglied

Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner,
    seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern auch der Rocket Fausto Mühle. Im Vergleich zur bisherigen Ascaso ein riesen Schritt, sowohl i.S. Prozess als auch i.S. Ergebnis.
    Zwei Dinge stören mich allerdings:
    - Kleiner kosmetischer Makel, mit dem ich leben könnte: Die Abdeckung des Trichters mit dem Display wurde nicht exakt gerade angeschraubt ("2 nach 12"). Zunächst hatte ich gedacht man könne das nachträglich gerade drehen. Die Schrauben sind allerdings durchgeschraubt und die Position des Deckels ist somit nicht zu verändern :(
    - Schwer nervt der Lärm, welcher durch die Vibrationen der Gabel und das Klappern des Siebträgers in ebendieser verursacht wird. Meine Mühle stammt laut Aufkleber auf dem Karton von Februar 2018. Die Ablagegabel hat keine Gummierung, sondern ist schön massiv Alu "verchromt". Das Thema wurde hier schon mal andiskutiert. Ich hatte dort verstanden, dass die "neueren" Gabeln gummiert seien?!
    Habt Ihr diesbezüglich Informationen und wie haltet Ihr es mit dem Geklappere bzw. was habt Ihr dagegen unternommen?
    Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung und Tips.

Best Grüße
    OAP

2. #2 quick-lu, 04.06.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Hallo im KN,

Das mit der fehlenden Gummierung wird dir sicher dein Händler erklären können.
    Wenn nicht, im Baumarkt gibt es Schrumpfschlauch in der Elektroabteilung, sieht zwar nicht so gut aus, wie die Tauchgummierung, aber erfüllt seinen Zweck ebenfalls.

Mit 2 nach 12 meinst du, das der Deckel zwei Minuten verdreht ist? Würde ich ebenfalls bei dem Telefonat oder ggf. Gespräch vor Ort mit dem Händler klären. Evtl. ist das ja schnell zu beheben.
    Wie kann der Deckel abgenommen werden, um den Trichter zu reinigen?

Übrigens, deine Frage wäre hier ebenfalls gut aufgehoben gewesen:
    Gruß
    Ludwig

Thema:

Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  2. [Verkaufe] 2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe

2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe: Hallo zusammen, verkaufe 2 Siebträger(halter) für die e61 Brühgruppe. Habe diese in einem Paket erworben und keine Verwendung dafür. 1 x 1er...
  3. Kaufberatung Siebträgermaschine

Kaufberatung Siebträgermaschine: Hallo, wir möchten gerne vom Kaffeevollautomat umstellen auf Siebträgermaschine. Unsere Anforderungen sind folgende: Hochwertige Maschine Schmale...
  4. [Verkaufe] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  5. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden