Rocket Fausto plötzlich extrem laut

Diskutiere Rocket Fausto plötzlich extrem laut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit Anfang dieser Woche haben wir eine neue Mühle. Eine Fausto von Rocket. Bisher war alles ok und es gab keine Beanstandungen....

  1. Samsa

    Samsa Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit Anfang dieser Woche haben wir eine neue Mühle. Eine Fausto von Rocket. Bisher war alles ok und es gab keine Beanstandungen.
    Die Mühle ist ja eigentlich sehr sehr leise.

    Heute habe ich frische Bohnen eingefüllt und dabei beim Mahlgrad etwas nachjustiert.

    Als ich, bei laufender Mühle, den Mahlgrad minimal gröber gestellt habe hat die Mühle plötzlich angefangen beim Mahlen richtig zu "brummen".

    Nun verhält es sich so, dass wenn man auch nur minimal Druck auf den Knopf zum verstellen des Mahlgrads ausübt, anfassen alleine reicht schon, dass Brummen weniger wird bzw fast ganz verschwindet. Lässt man wieder los kommt es wieder.

    Genauso verschwindet das Brummen wenn man den Mahlgrad deutlich feiner einstellt.

    Ich habe das mal versucht mit dem Handy aufzunehmen. In Realo ist der Unterschied extrem deutlich aber bei der Aufnahme hört man das auch recht gut.
    Man hört wie das Brummen weniger wird sobald ich and en Verstellknopf fasse.

    Dropbox - Brummen_Fausto.mp3 - Simplify your life

    Ursprünglich war so ein Brummen 0 zu hören.

    Ich habe schon Mühle an aus, Mahlgrad hin- und hergestellt, soweit ich dazu in der Lage war geprüft ob was verklemmt ist...aber ich konnte nichts feststellen.

    Mahlen tut sie nämlich auch noch.

    Hat jemand eine Idee was das ist?
    Ansonsten wird sie wohl wieder direkt zum Händler müssen...

    Danke Euch :)
     
Thema:

Rocket Fausto plötzlich extrem laut

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto plötzlich extrem laut - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....