Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

Diskutiere Rocket Fausto - schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Frage geht wohl auch auf die Besitzer der Eureka Zenith E 65 , da baugleich. Einfach drei Schrauben aufdrehen, den oberen Mahlscheibenträger...

  1. #61 quick-lu, 22.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Einfach drei Schrauben aufdrehen, den oberen Mahlscheibenträger entnehmen, auspinseln, wieder aufschrauben und weitermahlen. Kein neues einstellen nötig, geht genau da weiter, wo man vor dem reinigen aufgehört hat.
    Das würde mich auch interessieren.
    dito
    Was genau meinst du damit, bei mir bleibt schon Restmehl drin.
    Bist du dir da sicher?
     
    Benek gefällt das.
  2. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Aussage vom Händler, natürlich was nur die Technik betrifft.
    Ich habe die Abdeckung schon ab gehabt, der Innenraum sieht der E65 gleich.
    Demnach wird die Verstellung durch die untere Mahlscheibe vorgenommen, in 1-2 Wochen werde die Mühle reinigen, mal sehen.
     
  3. #63 quick-lu, 22.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Genau
     
    TobiasM gefällt das.
  4. #64 ComCrackerjack, 09.06.2016
    ComCrackerjack

    ComCrackerjack Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Zum Display: Moba hat sich bemüht und bei Rocket ein neues Bedienteil bekommen. Also die graue Abdeckung mit den Knöpfen drauf. Bin leider noch nicht zum Einbau gekommen, werde aber berichten.
    Bei Moba wird vermutet, dass Rocket bei der Lagerung (Displays oder Folien übereinander) diese verkratzt und verschmutzt. Das erste Ersatzteil sah genau so schlimm aus, wie das bereits verbaute. Jetzt sieht es zuversichtlich aus.
    Respekt und Dank an Moba: Sehr kompetenter und zuvorkommender Service im Interesse des Kunden. Unaufgefordert über Status informiert worden. Echt klasse! :)
     
    Gandalph und Benek gefällt das.
  5. #65 dimismm911, 13.06.2016
    dimismm911

    dimismm911 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Um das Thema auch noch mal aufzuwärmen und meinen Senf dazuzugeben.
    Ich habe auch eine Fausto und bei mir war der minus Knopf ohne Druckpunkt (fest) und ich habe das reklamiert.
    Zurückgekommen und nun ist die Doppelbezugtaste nicht so wie sie meiner Meinung nach sein soll.
    Man drückt drauf und hört das "knacken" bzw. das Geräusch und es passiert NICHTS.
    Erst wenn man feste drückt (über den eigentlichen Druckpunkt hinaus) geht die Mühle los.

    Ganz ehrlich:
    Für mich absolut beschissen für 750€, Südeuropäische Verarbeitung hin oder her.

    Sie sieht absolut genial aus, mahlt leise und schnell,
    aber das Display ist komplett zerkratzt weil es einfach mal eine Plastikfolie ist(!!) und dann
    das 2. Mal das ein Knopf nicht geht....

    Ich finde die QS Ansprüche für das Geld nicht i.O.

    Mal gucken wie ich mit der Mühle (oder ohne?) weiter mache..

    VG

    ps Wo ich das grade lese einen Post über mir:
    Meine Displayeinheit wurde angeblich auch getauscht, hat über 3 Wochen gedauert und sie kam zerkratzt wieder (Display sowieso), der Rand aber im Gegensatz zu vorher auch.

    Wurde da nur die Taste "freigängig" gemacht? Ich frage mich grade warum ich den ganzen Schrott nicht nach 3 Tagen zurückgeschickt habe sondern mit Bastellösungen lebe.
     
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Bleibt mal locker und schalte den Händler ein.
    Der soll Dir das Display, bzw. das Bedienteil(am besten kratzenfrei) besorgen.
    Der Tausch ist garantiert nicht schwer.
     
  7. #67 dimismm911, 14.06.2016
    dimismm911

    dimismm911 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    @Benek Ich bin leider nicht mehr locker.
    Das hat aber weniger mit Rocket zu tun.
    Ich habe nachdem ich hier gepostet habe nochmal geguckt. Meine Bedieneinheit ist repariert worden, nicht getauscht. Also trifft das eher weniger Rocket, dafür aber meinen Händler der die nicht getauscht hat sondern repariert.
    Nun ist die eine Taste heil und dafür eine andere nicht.
    Ich werde die Mühle jetzt nicht stehen lassen; es ging darum ob ich sie so, in dem Zustand behalte.

    edit: meine Aussage bzgl der QS bei rocket ist also vorerst zu überdenken. Ich glaube ich habe da ein Problem an anderer Stelle gerade.
    Nichts desto trotz war die minus Taste so nicht akzeptabel für die Preisklasse, das Problem hatte ein anderer hier ja auch bereits.
     
  8. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Ich würde dem Händler die Gelegenheit geben den Fehler zu beseitigen, sonnst weg damit.
     
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Ich habe heute ganze Bedieneinheit getauscht bekommen.
    Auf dem Display War dicke Folie drauf, das Display ist kratzenfrei
     
    George55 gefällt das.
  10. bolde

    bolde Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute auch die Fausto gekauft und mir vom Händler drei Pakete aufmachen lassen um die Displays zu begutachten. Keines davon hatte eine Schutzfolie und ich habe mich für die Mühle entschieden mit den wenigsten Kratzern.
    Den Händler habe ich darauf angesprochen ob er das Problem kennt, was er verneint hat und es wäre ja nicht so schlimm. Er hat mir einen Rabatt von ganzen 10€ eingeräumt.
    Ich habe jetzt einmal eine Email an Rocket geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
    Ansonsten kämpfe ich noch sehr die richtige Einstellung zu finden was den Mahlgrad angeht. Ich hatte vorher eine Anfim Best und mit dieser hatte ich es nach 5 Versuchen raus. Bei der Rocket habe ich jetzt heute nach 20 versuchen aufgegeben und es auf morgen vertagt.
    Hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht ?
     
  11. #71 senor.rossi, 16.06.2016
    senor.rossi

    senor.rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    68
    Die Fausto braucht einen Moment... nimm billige Bohnen oder frage beim Röster in Deiner Stadt ob es was verbranntes gibt... dann läuft das Ding
     
    bolde gefällt das.
  12. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Es ist doch einfach.
    Wenn die Mühle leer ist, drehe die so zu, dass sich die Scheiben minimal berühren.
    Dann 1/4Umdrehung auf und sollte passen.
    Besser von fein ins grob stellen als umgekehrt.
    Mein Display mit der Folie drauf kam als Ersatzteil separat eingepackt.
     
    bolde gefällt das.
  13. #73 ComCrackerjack, 17.06.2016
    ComCrackerjack

    ComCrackerjack Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    mein Händler Moba hat von Rocket endlich die neue Displayfolie bekommen. Und es gibt sie frei von Schmutzpartikeln und Kratzer. Austausch war problemlos möglich in do-it-yourself. Laut dem Händler Moba in München ist das Problem der mangelhaften Displayfolien bekannt. Hat aber gedauert, bis mängelfreie Ersatzteile lieferbar waren.
    Das eigentliche Display unter der Folien war von Beginn mangelfrei, es ging nur um die Folie über dem Display in der grauen Plastikabdeckung. Anbei Fotos.
    Bin nun voll auf zufrieden und empfehle Moba Coffee in München. Wer woanders kauft, ist selber schuld. Top Service und haben richtig gekämpft mit Fausto für mein Ersatzteil. Hatte Ostern die Mühle gekauft...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Beste Grüße
     
    mamu gefällt das.
  14. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Was hat euch letztendlich zum Kauf der Rocket Fausto bewegt, warum habt ihr diese gegenüber anderen Mühlen bevorzugt? Schnelligkeit, oder Marke? Die Mazzer Mini E kostet ja auch sowas um den Dreh, oder?
     
  15. #75 ComCrackerjack, 17.06.2016
    ComCrackerjack

    ComCrackerjack Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Schnell und leise. Siebträger-Ablage brauchbar.
     
  16. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Für mich war Eureka gleiche Mahlgradverstellung das wichtigste.
    Für mich gegenüber Quamar eine Steigerung.
    Klein und super Timer zum einstellen.
     
  17. #77 dimismm911, 30.06.2016
    dimismm911

    dimismm911 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    @Pantas Für mich neben der sehr geilen Optik, die Geschwindigkeit (ca. 2x so schnell wie Mazzer Mini) und Geräuschkulisse (viel angenehmer).
    Bin sehr zufrieden mit der Mühle.
    Doch auch bei mir ist die Displayfolie stark verkratzt. Also werde ich mal gucken was man da noch machen kann.
    Die Knopf-Problematik hatte ich ja schon angesprochen.
     
    mikeg gefällt das.
  18. #78 dimismm911, 30.06.2016
    dimismm911

    dimismm911 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Ist das denn einfach nur eine neue Folie oder eine andere?
     
  19. #79 Ralf Moritz, 09.08.2016
    Ralf Moritz

    Ralf Moritz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    ich hab´ ebenfalls eine Fausto und bin sehr zufrieden mit der Mühle. Hab sie in schwarz, und die Lieferung war perfekt das Gerät ist im TOP-Zustand. Die Mahlgradeinstellung ist in der Tat etwas "tricky", aber ich arbeite mich langsam und stetig ran. Mich begeistert die Maschine wegen Ihres leisen Laufs und der Einstellmöglichkeiten Mahlgrad/Timer.
     
  20. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Habe mir vor kurzem auch eine zugelegt, aber: wie lange mahlt ihr für 16 - 17 Gramm Kaffee? Um espressofeines Pulver zu bekommen, muss ich den Timer aktuell auf circa 11.5 - 12 Sekunden einstellen. Das wäre von den oft angegebenen 8 Sekunden für einen doppelten Espresso ja weit entfernt - wie kann das sein?

    Was mich auch wundert: Im Geschäft wurde mir gesagt, die Mühle hat eine Transportsicherung am Boden, die die Mühle am Mahlen hindert. Ich hatte vergessen die Transportsicherung zu lösen, die Mühle tat aber dennoch ihren Dienst und fing das Mahlen an. Lag die Verkäuferin falsch, oder stimmt was mit der Mühle nicht? :D
     
Thema:

Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto - schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....