Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

Diskutiere Rocket Fausto - schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Gehäusebreite selbst ist ca. 16,5 cm. Mit Ein/Aus Schalter sind es ca. die angegebenen 17,2 cm. Gruß Oli

  1. Oli80

    Oli80 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Die Gehäusebreite selbst ist ca. 16,5 cm.
    Mit Ein/Aus Schalter sind es ca. die angegebenen 17,2 cm.

    Gruß Oli
     
    tvt001 gefällt das.
  2. tvt001

    tvt001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Oli!
     
  3. Syplex

    Syplex Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Der Siebträger ist von Hause aus nicht mehr gummiert. Dafür ist jetzt die Aufnahme Gummigepuffert.

    mfg
     
  4. micron2

    micron2 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir jetzt auch ein Upgrade gegönnt. Die neue Siebträgerhalterung der Fausto ist allerdings so dick, dass der 2er Siebträger (Rocket R58) nicht mittig unter der Öffnung liegt (wenn der ST auf der Halterung aufliegt) und vorher mit dem Auslauf anschlägt. Wenn ich den ST mit der Hand schräg halte gehts besser, aber dann kann man sich auch den Halter sparen. Hat evt jemand von euch einen guten Tipp? Danke schonmal!
     
  5. relaxer

    relaxer Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mein Dad hat die gestern bestellt....Wir sind schon sehr gespannt wie die sich so im Vergleich zu meiner Mazzer verhält. Die Optik gefällt mir schonmal sehr gut!
     
  6. #146 CookingCoffeeNerd, 28.01.2018
    CookingCoffeeNerd

    CookingCoffeeNerd Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin in den letzten Tagen über folgenden Thread gestolpert:
    Mazzer Mini E to K30 Mod in Grinders
    Dort wird die Mazzer Mini mit speziellen Mahlscheiben von SSP gepimpt mit ziemlich interessanten Ergebnissen.

    Hat schon einmal jemand probiert, ob die Mazzer Mini oder Super Jolly Mahlscheiben in die Rocket Fausto passen? Beiden müssten 64mm Durchmesser und 3 Loch Fixierung haben - dann würden nämlich diese Spezial K30 Scheiben von SSPs auch passen... :)
     
  7. #147 quick-lu, 28.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
  8. #148 Aeropress, 28.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Fausto hat schonmal 65mm Scheiben und der Hersteller ist Eureka, also jemand ganz anders, aber dremeln läßt sich sicher alles irgendwie, die Sinnfrage beantworte ich mal mit nein. ;)
     
  9. #149 CookingCoffeeNerd, 28.01.2018
    CookingCoffeeNerd

    CookingCoffeeNerd Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Danke euch beiden :)
     
  10. #150 —OAP—, 06.06.2018
    —OAP—

    —OAP— Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner,
    seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern auch der Rocket Fausto Mühle. Im Vergleich zur bisherigen Ascaso ein riesen Schritt, sowohl i.S. Prozess als auch i.S. Ergebnis.
    Zwei Dinge stören mich allerdings:
    - Kleiner kosmetischer Makel, mit dem ich leben könnte: Die Abdeckung des Trichters mit dem Display wurde nicht exakt gerade angeschraubt ("2 nach 12"). Zunächst hatte ich gedacht man könne das nachträglich gerade drehen. Die Schrauben sind allerdings durchgeschraubt und die Position des Deckels ist somit nicht zu verändern :(
    - Schwer nervt der Lärm, welcher durch die Vibrationen der Gabel und das Klappern des Siebträgers in ebendieser verursacht wird. Meine Mühle stammt laut Aufkleber auf dem Karton von Februar 2018. Die Ablagegabel hat keine Gummierung, sondern ist schön massiv Alu "verchromt". Das Thema wurde oben schon mal andiskutiert, allerdings ohne Konklusion. Ich betrachte diesen Teil der Konstruktion definitiv als unausgereift, da hierdurch eine eher leise Mühle megalaut wird. Kann natürlich auch sein, dass der Motor meiner Mühle nicht richtig aufgehängt ist oder dergleichen...

    Habt Ihr diesbezüglich Informationen und wie haltet Ihr es mit dem Geklappere bzw. was habt Ihr dagegen unternommen?

    Best Grüße
    OAP
     
  11. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Habe keine der oben genannten "Probleme".
     
  12. #152 —OAP—, 06.06.2018
    —OAP—

    —OAP— Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Good for you!
     
  13. #153 EspressoOho, 06.06.2018
    EspressoOho

    EspressoOho Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    +1
    Wobei das sicher auch davon abhängt was als laut empfunden wird... ;-)
     
  14. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Also ich habe auch keine Probleme..keine optischen Mängel und die Siebträgerhalterung ist teils schwarz gummiert.
    Habe sie neu gekauft vor ca 3 Monaten von einen deutschen online Händler.
    Farbe ist schwarz matt.
    Zwecks Lautstärke finde ich sie die leiseste was ich bis jetzt hatte.
    Hatte eine Eureka Mignon,Quamar q80e und letztens eine Quamar q50E.
    Laut Verpackung glaub ich stand was von Juli 2017
    Gruß
     
  15. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Bei der Siebträgeraufnahme scheint es mindestens 4 Ausführung zu geben. Flach, ohne Gummierung, mit Gummierung an der Spitze oder mit Gummierung über die ganze Aufnahme. Aktuell scheint eine dicke Version verbaut zu sein, ohne Gummierung, allerdings sind die Ecken sauber abgerundet, ganz anders als man dies von den aktuellen Eureka "Hands Free" Aufnahmen kennt. Diese dickere Aufnahme habe ich noch auf keinem Foto entdeckt, nur in echt.
     
  16. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Also bei mir ist fast die komplette Siebträgerhalterung gummiert,nur vorne die Spitze/Halterung ist in edelstahl
     
  17. #157 Max1411, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ich habe jetzt auch eine Fausto von 2/18 hier. Die Siebträgeraufnahme macht keinerlei Krach, der Geräuschpegel ist genau gleich, egal ob eingehängt oder freihand. Bei dir sind schon auch Gummidämpfer an den Schraublöcher maschinenseitig, oder?
     
  18. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Moin,
    ich habe nicht die formschönste Lösung gewählt, da aber mein Bidenloser leicht verrutscht und etwas klappert, habe ich etwas breitere Gummibänder um die Halterung gemacht! Hält nun alles und klappert nicht mehr!
     
  19. DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe meine Fausto etwas umgebaut. Die Gabel etwas nach oben gestellt (unterlegen von zwei dünnen U-scheiben) und die Beleuchtung der Fausto sichtbar gemacht.
    Ja richtig gelesen. Die Fausto ist von Werk aus mit einer LED Beleuchtung ausgestattet. Nur sieht man sie nicht da eine Platte zum Schutz der Elektronik darüber verbaut ist.
    Da auch meine Bedieneinheit schief verbaut war habe ich die Mühle mal etwas zerlegt. Seit dem leuchtet sie aus dem Kaffeeauslass direkt in den Siebträger. Unauffällig und dezent. Bin super zufrieden.
    Olli
     

    Anhänge:

    espressoholic, run11.de, Pantas und 2 anderen gefällt das.
  20. #160 Kuckuck24, 27.07.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.

    Die Timerelektronik ist wohl mit einer Otto 860E bzw. einer Eureka Zenith identisch. Bei der Otto wird auch das LED durch ein Schutzblech im Trichter verdeckt .
     
Thema:

Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto - schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  2. [Verkaufe] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  4. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....
  5. [Verkauft] Rocket Fausto V1, chrom

    Rocket Fausto V1, chrom: Ich verkaufe meine Rocket Fausto, verchromt. Gekauft habe ich sie Ende 2016. Es ist also die erste Version mit Druckknöpfen. Diese funktionieren...