Rocket Geräuschpegel

Diskutiere Rocket Geräuschpegel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der...

Schlagworte:
  1. Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der erhöhte Geräuschpegel wäre normal - stand allerdings im Widerspruch zu den Aussagen hier, dass eine Rotationspumpenmaschine schön ruhig läuft. Wollte dann gestern den Pumpendruck reduzieren - auf dem Siebträger waren durchweg immer so um die 11 bar. Dabei musste bzw. konnte ich feststellen, dass die Einstellschraube samt Sicherungsmutter satt am Gehäuse anlag. Ich habe sie dann durch angemessene Gewalteinwirkung mittig im Gehäuseloch plaziert und so vom Gehäuse entkoppelt, eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht - und die Geräusche beim Bezug haben sich auf ein Minimum reduziert - ich würde sagen, sie ist um 70 % leiser geworden und schnurrt nun wie ein Kätzchen. Insofern als Tipp für alle, die unangemessene Geräusche feststellen, die plötzlich auftreten: das ist eine echte Fehlerquelle (die, wie vermutlich bei mir) bei jedem Transport der Maschine durch unsachgemässes Anfassen des Gehäuses beim Tragen sehr schnell auftreten kann. Schönen Gruß in dieses herrliche Forum!!
     
    joost gefällt das.
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    395
    So unsachgemäß kann man gar nicht zufassen. als dass dabei etwas passieren dürfte. Eigentlich ist die Pumpe so fest mit dem Motor verbunden, dass man sie auch mittels angemessener Gewalteinwirkung nicht verdrehen kann. Du solltest die Schelle, die sie fixiert, nachziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ansonsten nach und nach durch den Anlaufruck wieder Richtung Gehäuse bewegt.
    Gruß
    Achmed
     
    joost gefällt das.
  3. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    80
    Du meinst vermutlich das Drehmoment welches die Pumpe beim Druckaufbau
    auf die V-Bandschelle ausübt.
    Wenn die V-Bandschelle nicht richtig angezogen ist, dann verdreht sich die Pumpe wenn sie
    richtig arbeiten muss ==> Aktion = Reaktion.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.863
    Zustimmungen:
    487
    Dieser Hinweis wird den Fragesteller sicher weiterbringen!
     
  5. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    80
    Du hast es erkannt:D
     
Thema:

Rocket Geräuschpegel

Die Seite wird geladen...

Rocket Geräuschpegel - Ähnliche Themen

  1. Rocket Fausto Poliert

    Rocket Fausto Poliert: ich suche o.g. Fausto in hochglanz. Danke :)
  2. Rocket R58 Wasser läuft in den Aufangbehälter

    Rocket R58 Wasser läuft in den Aufangbehälter: Hallo ans Forum!, ich habe ein Problem mit meiner Rocket und hoffe hier Tipps zu bekommen woran es liegen kann. Seit ca einer Woche läuft...
  3. Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!

    Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!: Ich darfs ja eigentlich gar nicht sagen aber bis vor kurzen haben wir zuhause jahrelang nur löslichen Kaffee gemacht, inzwischen trinken wir -...
  4. [Verkaufe] Rocket Fausto • Schwarz

    Rocket Fausto • Schwarz: Verkaufe eine schöne Rocket Fausto Mühle. Die Mühle ist in einem schönen schwarz und wurde nur wenig benutzt. Preis: 550€
  5. [Verkaufe] Rocket R58 V2 • Super Zustand!

    Rocket R58 V2 • Super Zustand!: Verkaufe eine tolle Rocket R58 V2 Die Maschine läuft einwandfrei und wurde nur mit weichem Wasser betrieben. Es wurden insgesamt ca. 200 Bezüge...