Rocket Geräuschpegel

Diskutiere Rocket Geräuschpegel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der...

Schlagworte:
  1. #1 Evoluzzer, 12.01.2018
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der erhöhte Geräuschpegel wäre normal - stand allerdings im Widerspruch zu den Aussagen hier, dass eine Rotationspumpenmaschine schön ruhig läuft. Wollte dann gestern den Pumpendruck reduzieren - auf dem Siebträger waren durchweg immer so um die 11 bar. Dabei musste bzw. konnte ich feststellen, dass die Einstellschraube samt Sicherungsmutter satt am Gehäuse anlag. Ich habe sie dann durch angemessene Gewalteinwirkung mittig im Gehäuseloch plaziert und so vom Gehäuse entkoppelt, eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht - und die Geräusche beim Bezug haben sich auf ein Minimum reduziert - ich würde sagen, sie ist um 70 % leiser geworden und schnurrt nun wie ein Kätzchen. Insofern als Tipp für alle, die unangemessene Geräusche feststellen, die plötzlich auftreten: das ist eine echte Fehlerquelle (die, wie vermutlich bei mir) bei jedem Transport der Maschine durch unsachgemässes Anfassen des Gehäuses beim Tragen sehr schnell auftreten kann. Schönen Gruß in dieses herrliche Forum!!
     
    joost gefällt das.
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    So unsachgemäß kann man gar nicht zufassen. als dass dabei etwas passieren dürfte. Eigentlich ist die Pumpe so fest mit dem Motor verbunden, dass man sie auch mittels angemessener Gewalteinwirkung nicht verdrehen kann. Du solltest die Schelle, die sie fixiert, nachziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ansonsten nach und nach durch den Anlaufruck wieder Richtung Gehäuse bewegt.
    Gruß
    Achmed
     
    joost gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 12.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Du meinst vermutlich das Drehmoment welches die Pumpe beim Druckaufbau
    auf die V-Bandschelle ausübt.
    Wenn die V-Bandschelle nicht richtig angezogen ist, dann verdreht sich die Pumpe wenn sie
    richtig arbeiten muss ==> Aktion = Reaktion.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Dieser Hinweis wird den Fragesteller sicher weiterbringen!
     
  5. #5 Espressojung, 13.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Du hast es erkannt:D
     
Thema:

Rocket Geräuschpegel

Die Seite wird geladen...

Rocket Geräuschpegel - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...