Rocket Geräuschpegel

Diskutiere Rocket Geräuschpegel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der...

Schlagworte:
  1. #1 Evoluzzer, 12.01.2018
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der erhöhte Geräuschpegel wäre normal - stand allerdings im Widerspruch zu den Aussagen hier, dass eine Rotationspumpenmaschine schön ruhig läuft. Wollte dann gestern den Pumpendruck reduzieren - auf dem Siebträger waren durchweg immer so um die 11 bar. Dabei musste bzw. konnte ich feststellen, dass die Einstellschraube samt Sicherungsmutter satt am Gehäuse anlag. Ich habe sie dann durch angemessene Gewalteinwirkung mittig im Gehäuseloch plaziert und so vom Gehäuse entkoppelt, eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht - und die Geräusche beim Bezug haben sich auf ein Minimum reduziert - ich würde sagen, sie ist um 70 % leiser geworden und schnurrt nun wie ein Kätzchen. Insofern als Tipp für alle, die unangemessene Geräusche feststellen, die plötzlich auftreten: das ist eine echte Fehlerquelle (die, wie vermutlich bei mir) bei jedem Transport der Maschine durch unsachgemässes Anfassen des Gehäuses beim Tragen sehr schnell auftreten kann. Schönen Gruß in dieses herrliche Forum!!
     
    joost gefällt das.
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    413
    So unsachgemäß kann man gar nicht zufassen. als dass dabei etwas passieren dürfte. Eigentlich ist die Pumpe so fest mit dem Motor verbunden, dass man sie auch mittels angemessener Gewalteinwirkung nicht verdrehen kann. Du solltest die Schelle, die sie fixiert, nachziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ansonsten nach und nach durch den Anlaufruck wieder Richtung Gehäuse bewegt.
    Gruß
    Achmed
     
    joost gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 12.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    132
    Du meinst vermutlich das Drehmoment welches die Pumpe beim Druckaufbau
    auf die V-Bandschelle ausübt.
    Wenn die V-Bandschelle nicht richtig angezogen ist, dann verdreht sich die Pumpe wenn sie
    richtig arbeiten muss ==> Aktion = Reaktion.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.932
    Zustimmungen:
    507
    Dieser Hinweis wird den Fragesteller sicher weiterbringen!
     
  5. #5 Espressojung, 13.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    132
    Du hast es erkannt:D
     
Thema:

Rocket Geräuschpegel

Die Seite wird geladen...

Rocket Geräuschpegel - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Rocket oder Bezzera?

    Entscheidungshilfe Rocket oder Bezzera?: Hallo zusammen, aktuell stehe ich vor dem Kauf einer neuen Maschine. Wichtige Features für mich: Rota Pumpe Option auf Festwasseranschluss...
  2. Rocket Espresso Giotto V PID

    Rocket Espresso Giotto V PID: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Rocket Espresso Giotto V PID Maschine, bzw. allgemein an Espresso Maschinen mit der E60 Brühgruppe: Vor ca....
  3. Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?

    Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 29, komme aus Göttingen...
  4. Rocket Giotto Evo V2 - Problem - Bitte um Hilfe

    Rocket Giotto Evo V2 - Problem - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Community, leider ist mein erster Post ein Hilfegesuch. Ich habe das Problem, dass der Druck des Kessels plötzlich steigt und heißes...
  5. [Verkaufe] Rocket Appartamento weiß - unbenutzte Retoure

    Rocket Appartamento weiß - unbenutzte Retoure: Hi Boardies, wir haben eine unbenutzte Appartamento eines Kunden zurückbekommen. Da sie schon mal offen war wollen wir die nicht als neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden