Rocket Geräuschpegel

Diskutiere Rocket Geräuschpegel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der...

Schlagworte:
  1. #1 Evoluzzer, 12.01.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der erhöhte Geräuschpegel wäre normal - stand allerdings im Widerspruch zu den Aussagen hier, dass eine Rotationspumpenmaschine schön ruhig läuft. Wollte dann gestern den Pumpendruck reduzieren - auf dem Siebträger waren durchweg immer so um die 11 bar. Dabei musste bzw. konnte ich feststellen, dass die Einstellschraube samt Sicherungsmutter satt am Gehäuse anlag. Ich habe sie dann durch angemessene Gewalteinwirkung mittig im Gehäuseloch plaziert und so vom Gehäuse entkoppelt, eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht - und die Geräusche beim Bezug haben sich auf ein Minimum reduziert - ich würde sagen, sie ist um 70 % leiser geworden und schnurrt nun wie ein Kätzchen. Insofern als Tipp für alle, die unangemessene Geräusche feststellen, die plötzlich auftreten: das ist eine echte Fehlerquelle (die, wie vermutlich bei mir) bei jedem Transport der Maschine durch unsachgemässes Anfassen des Gehäuses beim Tragen sehr schnell auftreten kann. Schönen Gruß in dieses herrliche Forum!!

joost gefällt das.
  2. achmed

achmed Mitglied

So unsachgemäß kann man gar nicht zufassen. als dass dabei etwas passieren dürfte. Eigentlich ist die Pumpe so fest mit dem Motor verbunden, dass man sie auch mittels angemessener Gewalteinwirkung nicht verdrehen kann. Du solltest die Schelle, die sie fixiert, nachziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ansonsten nach und nach durch den Anlaufruck wieder Richtung Gehäuse bewegt.
    Gruß
    Achmed

joost gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 12.01.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Du meinst vermutlich das Drehmoment welches die Pumpe beim Druckaufbau
    auf die V-Bandschelle ausübt.
    Wenn die V-Bandschelle nicht richtig angezogen ist, dann verdreht sich die Pumpe wenn sie
    richtig arbeiten muss ==> Aktion = Reaktion.

4. Arni

Arni Mitglied

Dieser Hinweis wird den Fragesteller sicher weiterbringen!

5. #5 Espressojung, 13.01.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Du hast es erkannt:D

Thema:

Rocket Geräuschpegel

Die Seite wird geladen...

Rocket Geräuschpegel - Ähnliche Themen

1. Rocket R58 - Tankbetrieb

Rocket R58 - Tankbetrieb: Moin, wieviel "Luft" muß über der R58 sein , damit eine Tankbefüllung ohne Schwierigkeiten gemacht werden kann ? Habe zwar die Höhe (41cm) der...
  2. Fehlersuche Rocket Giotto

Fehlersuche Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Giotto. Seit ein paar Tagen ist es so, dass der erste Bezug noch ganz gut klappt, beim zweiten dann...
  3. Sudschublade um eine Rocket Appartamento draufzustellen

Sudschublade um eine Rocket Appartamento draufzustellen: Hallo zusammen! Meine Kaffeeecke nimmt so langsam Form an. Da die Anrichte auf der die Maschine steht recht niedrig ist, würde ich die Rocket...
  4. Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt

Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir eine Appartamento gebraucht mit DHL zuschicken lassen, die leider verbogen angekommen ist. Um den Fall...
  5. [Mühlen] Rocket Fausto - Chrom

Rocket Fausto - Chrom: Zum Verkauf steht eine wenig benutzte Mühle vom Typ Rocket Fausto in Chrom. Wie auf den Bildern zu sehen hat sie sehr wenig Bezüge. Neupreis 749...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden