Rocket Giotto Bezug stoppt nicht mehr

Diskutiere Rocket Giotto Bezug stoppt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus und einen schönen 1.Mai gestern abend hat die Maschine beim Bezug den Druck nich mehr gebracht und als ich denHebel dann in die AUS...

  1. #1 hawklan, 01.05.2014
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Servus und einen schönen 1.Mai

    gestern abend hat die Maschine beim Bezug den Druck nich mehr gebracht und als ich denHebel dann in die AUS Position gebracht hab hat sie nicht mehr aufgehört Wasser aus der Brühgruppe (drucklos) laufen zu lassen,
    hatte das schon mal jemand ? eher was elektrisches in der Maschine oder doch zuwenig geschmierte Mechanik in der Brühgruppe ?

    Gruß
    Jörg
     
  2. #2 imprezza, 01.05.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Wenn ständig Wasser rausläuft, kann es nur etwas mechanisches sein...
    Der obere Dichtungsträger schließt anscheinend nicht mehr richtig. evtl. Verdreckt - evtl gehört er aber so oder so Ausgetauscht.
    "Schmieren" kann man da nichts - mal abgesehen davon, dass schmieren der BG ohnehin ... ich sagsmal vorsichtig... umstritten ist - an den oberen Ventilträger kommt man nicht, ohne die BG zu öffnen.

    Das deine Maschine keinen Druck beim Bezug gebracht hat, ist übrigens eher nicht derselbe defekt - kann zwar zusammenhängen, ist aber nicht die selbe ursache.
    Evtl. Verkalkt? Stand die gute den länger unbenutzt rum?
    Denke ne Wartung, steht an.

    (und bin zwar immer noch kein "Grammar-Nazi", aber das "h" bei der Giotto sieht einfach nur schlimm aus...)
     
  3. #3 hawklan, 01.05.2014
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habs jetzt mal alles auseinandergeschraubt und lass es jetz sauberwerden, Kalk is nich drin und sie stand auch nich länger, mal gucken ob das schon langt !

    Nein du hast einfach nur recht die mit dem "h" sind die Nusskugeln zum futtern
     
  4. #4 espressionistin, 01.05.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Die Nusskugeln schreibt man auch ohne H deswegen hab ich das mal aus der Überschrift rausgenommen :)
     
  5. #5 hawklan, 02.05.2014
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Danke ;)

    Aber die Übersetzung von gHiotto ist naschhaft und damit passt des sowohl zu den Kugeln als auch zu meinem Espresso weil mit viiieeel Zucker :p

    Hab das gesäuberte Brühgruppenzeugs wieder zusammengebaut, hab dabei gemerkt dass wohl der Vierkant auf dem der Bezughebel?? aufgeschraubt ist fester eingeschraubt werden muß damit der da bleibt wo er hingehört, deswegen hatte der Knubbel vom Bezughebel wohl den Schalter zuweit gedrückt und ..... naja soweit meine Theorie, es geht jetzt wieder und ich hab wenigstens mal meine Brühgruppe zerlegt :D:D
     
Thema:

Rocket Giotto Bezug stoppt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Bezug stoppt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61

    Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61: Hallo zusammen, ich wollt mir jetzt einen leckeren Espresso machen. Aber leider baut sich kein richtiger Druck auf und es kommt nichts in den ST....
  2. Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen

    Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen: Hallo zusammen, ich habe nun gut 4 Wochen meine Rocket Giotto Typ V. Seit einer Woche fällt mir nun auf, das nach dem Bezug die Bar anzeige bei 9...
  3. Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug"

    Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug": Hallo, ich besitze seit ca 3 Jahren eine Rocket Giotto Evoluzione. Bisher hat Sie nie Probleme gemacht. Es wird ausschließlich Mineralwasser...
  4. Dampfdüse tropft bei Bezug hinter Drehknopf - Rocket Giotto Type V

    Dampfdüse tropft bei Bezug hinter Drehknopf - Rocket Giotto Type V: Liebe Alle, meine Rocket Giotto Type V tropft beim Bezug von Dampf, die Leistung ist nicht beeinträchtigt. ! Im geschlossenen Zustand ist alles...
  5. Pumpe stoppt beim Bezug (Rocket Espresso Giotto Premium)

    Pumpe stoppt beim Bezug (Rocket Espresso Giotto Premium): Hallo Habe seit heute früh aus heiterem Himmel folgendes Problem mit unserer Rocket Espresso Giotto Premium Rückspülen Blindsieb: Pumpe läuft an,...