Rocket Giotto - Dichtung Heizstab

Diskutiere Rocket Giotto - Dichtung Heizstab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Giotto feststellen müssen, dass sie nach Gebrauch irgendwann unterhalb der Maschine tropft. Nach dem...

1. Evox

Evox Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meiner Giotto feststellen müssen, dass sie nach Gebrauch irgendwann unterhalb der Maschine tropft.

Nach dem Öffnen hat sich herausgestellt, dass es die Dichtung des Heizstabs ist...

Kann ich diese mit Teflonband abdichten?

VG und besten Dank!

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

Hi

nein - da gehört eine Teflon-Dichtung drunter, die den Flansch der Heizung gegen den Kesselflansch abdichtet. Stichwort "Flachdichtung".
    Teflonband dichtet das Gewinde, aber nicht die Flächen.

"Fritzz"

3. Evox

Evox Mitglied

Hi,

da hast Du wohl Recht!

Das Problem war, dass die angeblich „gewartete“ Maschine voller Kalkbrocken war und auch unter der Dichtung (der kürzlich getauschten Heizung) etwas saß, sodass diese nicht richtig an den Kessel gedrückt wurde...

Augen auf beim Gebrauchtkauf...

Thema:

Rocket Giotto - Dichtung Heizstab

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto - Dichtung Heizstab - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento Abtropfschale wackelt

Rocket Appartamento Abtropfschale wackelt: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer Rocket Appartamento und bin insgesamt auch sehr zufrieden mit der Maschine. Was mir allerdings...
  2. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  3. Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?

Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?: Moin liebe Forengemeinde, Hier mein erster Post und Vorab schon einmal vielen Dank für hoffentliche Denkanstöße. Nun also zu meiner Frage:...
  4. Rocket Mozzafiato Typ V - Brühdruck senken

Rocket Mozzafiato Typ V - Brühdruck senken: Hallo aus Düsseldorf, da ich jetzt etwas mehr Zeit habe als üblich würde ich gerne mit niedrigeren Brühdruck beim Espresso-Bezug herum testen....
  5. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden