Rocket Giotto - Dichtung Heizstab

Diskutiere Rocket Giotto - Dichtung Heizstab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Giotto feststellen müssen, dass sie nach Gebrauch irgendwann unterhalb der Maschine tropft. Nach dem...

  1. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade bei meiner Giotto feststellen müssen, dass sie nach Gebrauch irgendwann unterhalb der Maschine tropft.

    Nach dem Öffnen hat sich herausgestellt, dass es die Dichtung des Heizstabs ist...

    Kann ich diese mit Teflonband abdichten?

    VG und besten Dank!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    nein - da gehört eine Teflon-Dichtung drunter, die den Flansch der Heizung gegen den Kesselflansch abdichtet. Stichwort "Flachdichtung".
    Teflonband dichtet das Gewinde, aber nicht die Flächen.

    "Fritzz"
     
  3. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hast Du wohl Recht!

    Das Problem war, dass die angeblich „gewartete“ Maschine voller Kalkbrocken war und auch unter der Dichtung (der kürzlich getauschten Heizung) etwas saß, sodass diese nicht richtig an den Kessel gedrückt wurde...

    Augen auf beim Gebrauchtkauf...
     
Thema:

Rocket Giotto - Dichtung Heizstab

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto - Dichtung Heizstab - Ähnliche Themen

  1. Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61

    Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61: Liebes Kaffeenetz, bei meiner Rocket Giotto ist mal wieder die Dichtung des Siebträger fällig. Nun habe ich schon als ich eine bestellen wollte...
  2. Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil

    Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil: Hallo zusammen, meine gute Rocket ist jetzt 5 Jahre alt und es ist Zeit eine Wartung durchzuführen, unter anderem weil es aus dem...
  3. [erledigt] Rocket Giotto Evo2 Flexschlauch Dichtung notwendig?

    [erledigt] Rocket Giotto Evo2 Flexschlauch Dichtung notwendig?: Hallo zusammen, unsere Rocket soll ans Festwasser angeschlossen werden. Brauchen wir dafür für den mitgelieferten Flexschlauch von Rocket noch...
  4. Rocket Giotto Evolutione Brühkopfdichtung

    Rocket Giotto Evolutione Brühkopfdichtung: Die Giotto hat ja einen E61 Kopf so weit ich weiss. Funktioniert da jede x beliebige E61 Dichtung? Oder muss man spezielle Dichtungen von Rocket...
  5. brühkopfdichtung rocket giotto ausbauen

    brühkopfdichtung rocket giotto ausbauen: wie krieg ich denn die brühkopfdichtung aus einer giotto raus? wie kriegt man denn die dusche raus? meine dichtung ist nicht mehr 100% aller...