Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil

Diskutiere Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ok und das Band wäre auch ok? Was ist denn besser? Gute Frage. Das Band hat evtl den Vorteil, dass Du ggf mehr nehmen kannst. Das Loctite wird...

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Gute Frage. Das Band hat evtl den Vorteil, dass Du ggf mehr nehmen kannst. Das Loctite wird hier von einigen Usern genommen. Und das Band kostet weniger.
    Selbst würde auch Loctite nehmen, nutze das auch bei allen anderen Verschraubungen die halten müssen.

    Lied mal hier LOCTITE 542
     
    Dirki gefällt das.
  2. Phylax

    Phylax Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirki
    Habe mich nun auch mal registriert, da ich Probleme mit meiner Cellini habe. Das Modell ist gut 10 Jahre alt (nur mit Festwasseranschluss), vor 3 Monaten von mir übernommen und stand (nach Wartung mit Dichtungstausch) 3 oder 4 Jahre trocken. Gespeist wird die Maschine mit der "Müsliboxlösung" hier aus dem Forum und hat durch Fehlbedienung einige Male Luft gezogen. Die Pumpe läuft jedoch zuverlässig.
    Hier meine Frage: Wie hört sich das fehlerhafte Dampfentweichen bei dir an? Der TE beschreibt seins als "blubbern und zwischen", du als "zischen". Bei mir ist es ein erstaunlich rhythmisches "pf pf" pro Sekunde. Dazu schwindet das Wasser im externen Behälter ungewöhnlich schnell.
    Merci und Gruss
    Martin
     
  3. #23 Espressojung, 09.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Wenn du dir nicht sicher bist welches Bauteil undicht ist,
    dann hilft ein kleiner Spiegel ==> wenn dieser bei Anmnäherung an die Leckage beschlägt,
    ist die Undichtigkeit lokalisiert.
     
  4. Dirki

    Dirki Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Hi Martin,

    genau so war es auch. Blubbern, dann pf pf pf. Schraub das Gerät mal auf, dann siehst du es gleich. Wirft kleine Blässchen.

    Reicht dir das als Antwort?

    Liebe Grüsse!
    Dirk
     
Thema:

Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto: Unterschiedlicher Durchlauf beim ersten und zweiten Espresso

    Rocket Giotto: Unterschiedlicher Durchlauf beim ersten und zweiten Espresso: Hallo Ich verzweifle an meiner Rocket Giotto v3 PID (Rancilio Rocky Mühle): Der jeweils erste Doppel-Espresso läuft einwandfrei mit dem berühmten...
  2. Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab

    Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab: Hallo, ich habe eine Giotto von Rocket Espresso. Seit einigen Tagen schaltet sich die Maschine beim Brühen nach 1-2 Sekunden ab. Heißt es fließt...
  3. Rocket Giotto: Heizphasen und Edelstahl Rehling

    Rocket Giotto: Heizphasen und Edelstahl Rehling: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen: Da ich nun stolzer Neuling im 2 Kreiser Bereich bin wundere ich mich gerade so ein wenig über die Frequenz mit...
  4. Rocket Giotto: Seitenteile tauschen?

    Rocket Giotto: Seitenteile tauschen?: Hallo zusammen, auch wenn es für den ein oder anderen nach Blasphemie klingen mag: Ist es möglich die Seitenteile einer Giotto gegen gerade...
  5. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...