Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet. Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer,...

  1. #1 bail.organa, 01.12.2019
    bail.organa

    bail.organa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet.
    Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer, BWT-Filter und Absperrhahn davor (Reihenfolge von der Maschine aus).

    Allerdings tritt nun folgendes Problem auf: Sobald ich an der Evoluzione den Schalter auf Festwasser stelle, den Tank wieder einsetze und dann den Hebel der Brühgruppe umlege und einen Bezug starte, fliegt mir die Sicherung raus – nicht der FI-Schutzschalter, die Steckdosensicherung (der Küche in meinem Fall). Es springt keine Pumpe o.ä. an, sondern die Sicherung kommt gleich. Im Wassertank-Modus funktioniert so ohne Probleme.

    Von außen ist nichts undicht, der Leitungsdruck steht konstant auf 3 Bar, der Absperrhahn ist offen und der Filter ist ist entlüftet. Die Maschine ist 2 Jahre alt und war vorher nur via. Wassertank in Benutzung.

    Hat jemand einen Tip? Oder ist jemandem was ähnliches bekannt
     
Thema:

Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  2. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  3. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...