Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet. Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer,...

1. #1 bail.organa, 01.12.2019
    bail.organa

bail.organa Mitglied

Hi,

ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet.
    Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer, BWT-Filter und Absperrhahn davor (Reihenfolge von der Maschine aus).

Allerdings tritt nun folgendes Problem auf: Sobald ich an der Evoluzione den Schalter auf Festwasser stelle, den Tank wieder einsetze und dann den Hebel der Brühgruppe umlege und einen Bezug starte, fliegt mir die Sicherung raus – nicht der FI-Schutzschalter, die Steckdosensicherung (der Küche in meinem Fall). Es springt keine Pumpe o.ä. an, sondern die Sicherung kommt gleich. Im Wassertank-Modus funktioniert so ohne Probleme.

Von außen ist nichts undicht, der Leitungsdruck steht konstant auf 3 Bar, der Absperrhahn ist offen und der Filter ist ist entlüftet. Die Maschine ist 2 Jahre alt und war vorher nur via. Wassertank in Benutzung.

Hat jemand einen Tip? Oder ist jemandem was ähnliches bekannt

Thema:

Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen - Ähnliche Themen

1. Rocket Espressomaschine

Rocket Espressomaschine: Habe mir eine neue Rocket Espressomaschine gekauft. Was mich beim auspacken etwas irritiert, dass teilweise Wasserflecken im Bereich der...
  2. Rocket Giotto an Festwasser anschließen - wie?

Rocket Giotto an Festwasser anschließen - wie?: Hallo, Habe da Forum erst vor kurzem entdeckt und wollte direkt mal meinen ersten Eintrag posten. Nächste Woche hole ich mir meine Giotto Evo...
  3. Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato

Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen an Besitzer der Rocket Mozzafiato: 1. Ist es normal, dass die Abtropfschale nicht genau gerade ausgerichtet...
  4. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  5. Acaia Waage mit Rocket Mozzafiato

Acaia Waage mit Rocket Mozzafiato: Hallo Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Acaia Waage zuzulegen (jaja, ich weiß - Luxus, es gibt andere, günstigere - aber die gefällt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden