Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nun ist es bald soweit und eine Rocket Giotto Evoluzione wird unsere Sucht stillen :shock::-D Wir planen fürs Erste die...

1. HolX

HolX Mitglied

Hallo,

nun ist es bald soweit und eine Rocket Giotto Evoluzione wird unsere Sucht stillen :shock::-D

Wir planen fürs Erste die Wasserversorgung über den Tank vorzunehmen. Nun zu meiner Frage welches Filtersystem verwendet man am besten bei der o.g. Maschine?
    - Aufsteckfilter im Tank?
    - Brita-Filter kanne?

Zu was würdet Ihr mir raten?
    Besten Dank
    HolX

2. #2 StefanW, 09.03.2012
    StefanW

StefanW Mitglied

AW: Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

Zum Aufsteckfilter kann ich nix sagen. Ich nutze die Kanne. Die steht immer im Kühlschrank,Filter mit Wasserkontakt und gut is. Kauf dir am besten einen Tropfentest um den Anstieg des Kalkgehalts über die Nutzungsdauer bei deinem Verbrauch zu ermitteln (vlt. alle 5 Tage testen). Dann kannst du dich mit dem Patronentausch und der Verschnittmenge danach richten. Zielwert ist 7-8°dH.

Edit: Die ersten 5 Tage jeden Tag testen ist sehr aufschlußreich. Danach ist Verschneiden u.U. nicht mehr notwendig.

3. Arni

Arni Mitglied

Weder noch, besser ist Mineralwasser!
    Alle Filtersysteme haben den Nachteil, dass sie nur gut funktionieren, wenn sie rechtzeitig ausgetauscht werden und den richtigen Zeitpunkt zu erreichen, ist gar nicht so einfach.
    Ich habe vor ca. 5 Jahren mit Brita experimentiert und es bald, aus oben genanntem Grund, aber wieder aufgegeben.

4. HolX

HolX Mitglied

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich glaub mit dem Wasserschleppen kann ich mich nicht so recht anfreunden :roll:

Was ist von dieser Brita-Kanne zu halten?
    BRITA Elemaris | Premium Tischwasserfilter mit BRITA Meter

Taugt dieser Brita Meter etwas oder sollte Tropfentest gemacht werden?

Schönen Abend
    Marc

Thema:

Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ? - Ähnliche Themen

1. Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58)

Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58): Hallo! Ich möchte mir eine gebrauchte Rocket R58 kaufen. Da ich diese nicht zurückgeben kann, möchte ich 100% sichergehen, dass durch die...
  2. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  3. Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi

Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi: Meine schon etwas ältere Espresso Maschine (mindestens 20 Jahre) Izzo Vivi (E61 Brühgruppe) hat folgendes Problem. Aus dem Vakuum Ventil Sprudelt...
  4. Darf Wasser so durch Sieb laufen?

Darf Wasser so durch Sieb laufen?: Hallo Forum, bin neu hier. Hab mir jetzt eine Quickmill Orione und eine Eureka Mignon Kaffeemühle gegönnt. Nach diversen Versuchen mit Mahlgrad...
  5. Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V

Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V: Ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Mozzafiato V die ca. 10 Monate alt ist. Wir sind am Wochenende umgezogen und seit dem ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden