Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nun ist es bald soweit und eine Rocket Giotto Evoluzione wird unsere Sucht stillen :shock::-D Wir planen fürs Erste die...

  1. HolX

    HolX Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    nun ist es bald soweit und eine Rocket Giotto Evoluzione wird unsere Sucht stillen :shock::-D

    Wir planen fürs Erste die Wasserversorgung über den Tank vorzunehmen. Nun zu meiner Frage welches Filtersystem verwendet man am besten bei der o.g. Maschine?
    - Aufsteckfilter im Tank?
    - Brita-Filter kanne?

    Zu was würdet Ihr mir raten?
    Besten Dank
    HolX
     
  2. #2 StefanW, 09.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

    Zum Aufsteckfilter kann ich nix sagen. Ich nutze die Kanne. Die steht immer im Kühlschrank,Filter mit Wasserkontakt und gut is. Kauf dir am besten einen Tropfentest um den Anstieg des Kalkgehalts über die Nutzungsdauer bei deinem Verbrauch zu ermitteln (vlt. alle 5 Tage testen). Dann kannst du dich mit dem Patronentausch und der Verschnittmenge danach richten. Zielwert ist 7-8°dH.

    Edit: Die ersten 5 Tage jeden Tag testen ist sehr aufschlußreich. Danach ist Verschneiden u.U. nicht mehr notwendig.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

    Weder noch, besser ist Mineralwasser!
    Alle Filtersysteme haben den Nachteil, dass sie nur gut funktionieren, wenn sie rechtzeitig ausgetauscht werden und den richtigen Zeitpunkt zu erreichen, ist gar nicht so einfach.
    Ich habe vor ca. 5 Jahren mit Brita experimentiert und es bald, aus oben genanntem Grund, aber wieder aufgegeben.
     
  4. HolX

    HolX Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich glaub mit dem Wasserschleppen kann ich mich nicht so recht anfreunden :roll:

    Was ist von dieser Brita-Kanne zu halten?
    BRITA Elemaris | Premium Tischwasserfilter mit BRITA Meter

    Taugt dieser Brita Meter etwas oder sollte Tropfentest gemacht werden?

    Schönen Abend
    Marc
     
Thema:

Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ? - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  2. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  3. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...