Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...

  1. MM1896

    MM1896 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir nutzen den Festwasseranschluss.
    Seit einigen Wochen gibt es nun folgendes Problem:

    die Maschine wird morgens um 06:00 angestellt. Zwischen 07:00 - 08:30 könne wit problemfrei ca. 4 - 6 Espresso ziehen. Danach zieht die Maschine irgendwann kein Wasser mehr. Es gibt ein unangenehm lautes Dauer-Geräusch wenn sie versucht zu pumpen. Wir stellen dann die Maschine ab und warten ca. 1Stunde. Anschließend funktioniert die Maschine erneut für ca- 1 - 2 Stunden und es geht von vorne los............

    Testweise nutzen wir aktuell den Wassertank-Betrieb. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Stellt man wieder auf Festwasser um, taucht das Problem wieder auf.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Besten Gruß,
    Michael
     
  2. #2 wurzelwaerk, 31.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Moin Michael,
    ev. ein Sicherheitsventil (Aqua-Stop) im Zulauf, das spinnt?
     
  3. #3 Espressojung, 31.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Wie sieht es denn aus, wenn du die Maschine kurz ausschaltest und sofort wieder einschaltest?
     
  4. MM1896

    MM1896 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kurz aus - und einschalten bringt nichts. Eine Pause von mindestens 1 Stunde ist notwendig. Scheint also etwas mit Abkühlung zu tun haben. Aber was?
    LG
     
Thema:

Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  2. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  3. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug"

    Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug": Hallo, ich besitze seit ca 3 Jahren eine Rocket Giotto Evoluzione. Bisher hat Sie nie Probleme gemacht. Es wird ausschließlich Mineralwasser...