ROCKET GIOTTO Giro D'Italia umbau auf Rotationspumpe

Diskutiere ROCKET GIOTTO Giro D'Italia umbau auf Rotationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend miteinader, seit dem ich die Galatea mit Rota von meinen Bruder betatschen durfte geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf ,...

  1. #1 Marcelleswallace, 05.01.2011
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Guten Abend miteinader,

    seit dem ich die Galatea mit Rota von meinen Bruder betatschen durfte geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf , meine Rocket auf Rotationspumpe umzubauen :-D
    Vermutlich ist es generell etwas schwierige die dann auch mit dem Tank zu betreiben wegen des Platzes in der Maschine. Aber bei der Evoluzione funtzt das ja auch . Nur leider hab ich das noch nicht live gesehn ;-)
    Ich geh jetzt mal davon aus , das ich die Rota einfach einbauen kann ? Oder muss da irgendwas technisch anders gemacht werden ?
    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß Marcel
     
  2. #2 Marcelleswallace, 07.01.2011
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: ROCKET GIOTTO Giro D'Italia umbau auf Rotationspumpe

    Bin ich hier im falschen Forum ? Ich vermute ja .....
     
  3. #3 Italomo, 02.09.2014
    Italomo

    Italomo Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    113
    Ich besitze eine Rocket Giotto Premium Plus V2. Wie aufwendig ist der Umbau auf eine Rotationspumpe?
     
  4. #4 oschwarz, 02.09.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Hängt stark davon ab wieviel Platz noch im Gehäuse ist. Selbst die kleinste rota is deutlich grösser als die ueblichen vibras.
     
  5. #5 imprezza, 03.09.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    Theoretisch sicher Machbar - aber jede Möglichkeit dürfte eher umständlich sein.
    Die Evo's z.b. selbst haben zwar im großen das gleiche Gehäuse, allerdings auch einen versetzten Unterboden, damit die Pumpe gut Platz hat - auch die Verrohrung müsste neu gesetzt werden - und wenn man Tank und Festwasser instalieren möchte dann auch noch diverse Magnetventile.

    Praktisch ist es hier fast immer am günstigsten, die Maschine zu verkaufen, und dann eben die entsprechende Rotamaschine zu kaufen.
     
    Italomo gefällt das.
  6. #6 Italomo, 03.09.2014
    Italomo

    Italomo Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    113
    Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen. :)
     
Thema:

ROCKET GIOTTO Giro D'Italia umbau auf Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

ROCKET GIOTTO Giro D'Italia umbau auf Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Giotto limited Edition "Giro d'Italia 100"

    Rocket Giotto limited Edition "Giro d'Italia 100": Hallo, ich verkaufe meine Rocket Giotto Giro d.Italia Sondermodell. Die Giotto hatte uns täglich 2-3 Espresso zubereitet in einem tierfreien,...
  2. Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia: Hallo liebe Mitverrückte ;-), möchte Euch mit diesem Thread an meinem Unglück teilhaben lassen... Nachdem ich mir nach ca. 1,5 Jahren stillem...
  3. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  4. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  5. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...