Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

Diskutiere Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...

Schlagworte:
  1. #1 Giotto1984, 15.04.2024
    Giotto1984

    Giotto1984 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still.

    Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen.

    Sie heitzt, es kommt Dampf und Heißwasser.
    Sie baut Druck auf, alles prima.

    Nur kommt kein Wasser aus der Brüheinheit, noch aus dem Ablauf. Nach mehrfachen probieren kam 1! Tropfen in die Auffangschale.
    Für mich hört sich alles so an, wie es soll.

    Nun bin ich blutiger Laie in Sachen Reparatur.

    Kann ich da überhaupt selbst was machen?
    Hatte das schon jemand?

    Viele Grüse
     
  2. #2 SanCoffea, 17.04.2024
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Ich würde die Fehlersuche bei der E61 Brühgruppe beginnen - das müsstest Du selbst können. Öffnen, Ventile checken, Dusche, Wasserverteiler etc. Du findest hier und bei YouTube viele Infos.
    Danach die Pumpe (Auch den kleinen Vorfilter am Zulauf) und dann gehts schon zur Kalksuche in die Eingeweide..
     
  3. #3 Gandalph, 17.04.2024
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.549
    Zustimmungen:
    17.292
    Wahrscheinlich ist die Dichtung des Einlassventils der E-61 festgebacken. Zugang erhält man von oben an der Gruppe.
    - hier! - eine genaue Darstellung der Gruppe, und des Ventils.( unter "Wartung" - Teil Nr. 10 = Dichtungsträger mit Dichtung )

    lg ...
     
  4. #4 Giotto1984, 18.04.2024
    Giotto1984

    Giotto1984 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch beiden! Werde ich testen!
     
Thema:

Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...
  2. Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61

    Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61: Hallo zusammen, ich wollt mir jetzt einen leckeren Espresso machen. Aber leider baut sich kein richtiger Druck auf und es kommt nichts in den ST....
  3. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...
  4. Rocket Giotto zieht kein Wasser

    Rocket Giotto zieht kein Wasser: Hallo, ich habe das Problem das meine Giotto kein Espresso mehr raus gibt. Meine zeigt nur den Kesseldruck und der steht im Grenzbereich. Wenn...
  5. Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank

    Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank: Hallo Zusammen, Habe da ein nerviges Problem vorallem über die Feiertga :(. Habe meine Rocket Giotto eingeschalten, sie Heizte und baute den...