Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

Diskutiere Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...

Schlagworte:
  1. #1 Giotto1984, 15.04.2024
    Giotto1984

Giotto1984 Mitglied

Hallo ihr Lieben,

meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still.

Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen.

Sie heitzt, es kommt Dampf und Heißwasser.
    Sie baut Druck auf, alles prima.

Nur kommt kein Wasser aus der Brüheinheit, noch aus dem Ablauf. Nach mehrfachen probieren kam 1! Tropfen in die Auffangschale.
    Für mich hört sich alles so an, wie es soll.

Nun bin ich blutiger Laie in Sachen Reparatur.

Kann ich da überhaupt selbst was machen?
    Hatte das schon jemand?

Viele Grüse

2. #2 SanCoffea, 17.04.2024
    SanCoffea

SanCoffea Mitglied

Ich würde die Fehlersuche bei der E61 Brühgruppe beginnen - das müsstest Du selbst können. Öffnen, Ventile checken, Dusche, Wasserverteiler etc. Du findest hier und bei YouTube viele Infos.
    Danach die Pumpe (Auch den kleinen Vorfilter am Zulauf) und dann gehts schon zur Kalksuche in die Eingeweide..

3. #3 Gandalph, 17.04.2024
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Wahrscheinlich ist die Dichtung des Einlassventils der E-61 festgebacken. Zugang erhält man von oben an der Gruppe.
    - hier! - eine genaue Darstellung der Gruppe, und des Ventils.( unter "Wartung" - Teil Nr. 10 = Dichtungsträger mit Dichtung )

lg ...

4. #4 Giotto1984, 18.04.2024
    Giotto1984

Giotto1984 Mitglied

Danke euch beiden! Werde ich testen!

Thema:

Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit - Ähnliche Themen

1. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr