Rocket Giotto Kessel entkalken

Diskutiere Rocket Giotto Kessel entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe zwar den groben Dreck schon mechanisch aus dem Kessel entfernt, als ich die Heizung gereinigt und abgedichtet habe, aber...

  1. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe zwar den groben Dreck schon mechanisch aus dem Kessel entfernt, als ich die Heizung gereinigt und abgedichtet habe, aber würde die Maschine doch gerne mal entkalken.

    Habe hier schon etwas rumgelesen und wuerde aktuell zur Kesselbbefüllung mit Weinsteinsäure über das Überdruckventil tendieren-bzw die ganze Maschine mal mit Weinsteinsäure spülen(die Komplettzerlegung kommt in 2-3 Jahren mal, aktuell fehlt dazu einfach die Zeit).

    Muss ich noch was beachten?
    Tipps, Tricks, anderes Mittel?

    Danke vorab!!
     
Thema:

Rocket Giotto Kessel entkalken

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Kessel entkalken - Ähnliche Themen

  1. Loch im Kessel (Rocket Giotto)

    Loch im Kessel (Rocket Giotto): Vorgeschichte: Ich habe vor einigen Wochen eine defekte Rocket Giotto Premium Plus V2 erstanden. Der defekt war schnell ausgemacht eine defekte...
  2. Rocket Giotto Kessel undicht

    Rocket Giotto Kessel undicht: Hallo zusammen, meine Giotto ist nicht mehr ganz so frisch. Deswegen habe ich sie heute mal aufgeschraubt und mit Schrecken festgestellt, dass...
  3. Rocket Giotto Pumpe läuft permanent, Kessel füllt nicht

    Rocket Giotto Pumpe läuft permanent, Kessel füllt nicht: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Rocket Giotto läuft nach der Durchlaufentkalkung leider nicht mehr bzw. die Pumpe hört nicht mehr...
  4. Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen

    Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen: Hey, Kann mir jemand erklären wo ich in meiner Rocket Giotto die Schraube finde, um den Kesseldruck zu erhöhen. Aktuell ist die Anzeige auf 0,9...
  5. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...