[Verkauft] Rocket Giotto Plus V2 Zweikreiser | Versand möglich

Diskutiere Rocket Giotto Plus V2 Zweikreiser | Versand möglich im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Forenkollegen, ich verkaufe hiermit die Rocket Giotto Plus V2 meiner Schwiegereltern (wegen Umstieg auf ein Gerät mit PID). Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benemaster, 12.02.2022
    benemaster

    benemaster Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    42
    Hallo liebe Forenkollegen,

    ich verkaufe hiermit die Rocket Giotto Plus V2 meiner Schwiegereltern (wegen Umstieg auf ein Gerät mit PID). Ich habe die Maschine selbst hier über das Forum vor gut einem Jahr gekauft und gebe sie entsprechend gerne hier auch wieder ab :)

    Ich glaube, über das Gerät selbst muss ich keine Worte verlieren - Zweikreiser, gedämmter Kessel, eingebauter entnehmbarer Wassertank, fantastische Dampflanze, zuverlässige Vibrationspumpe, gewohnte Rocket-Qualität. Macht fantastischen Espresso und klasse Milchschaum, der sogar für Latte Art ausreicht (wenn man es kann, was weder ich, noch meine Schwiegereltern je richtig gelernt haben).

    Zum Zustand der Maschine: Sie wurde zuletzt Ende 2020 entkalkt, seitdem nur mit entkalktem Wasser (5,6°dH) betrieben, und muss meines Erachtens aktuell nicht entkalkt werden. Natürlich wurde sie regelmäßig (1x wöchentlich) mit Blindsieb und Kaffeefettlöser rückgespült und die Brühgruppe mit dem Espazzola gereinigt. Die Brühgruppendichtung ist dicht, kann man vorsichtshalber austauschen (z.B. gegen eine aus Silikon, das ist wohl der aktuelle Trend), muss man aber nicht. Die Vibrationspumpe ist etwas laut, das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion und damit die Qualität des Kaffees. Die Lautstärke kann man vielleicht noch optimieren, ich bin aber kein Bastler und meine Schwiegereltern waren damit zufrieden. Generell wurde an dem Gerät nicht gebastelt, ich habe es nichtmal geöffnet, außer um das Pressostat auf exakt 1,2 bar hochzustellen.

    Optisch ist die Rocket ein absoluter Hingucker - für mich die schönste Maschine auf dem Markt, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ganz ehrlich, natürlich hat sie sichtbare Gebrauchsspuren, beispielsweise auf der Tassenablage und Abtropfschale, aber deswegen biete ich sie ja nicht zum Neupreis von damals ~1500€ an ;). Die Maschine hat beim Versand zu mir letztes Jahr eine kleine Delle hinten links im Seitenblech abbekommen, siehe Foto. Hat mich nie gestört und ist, wenn die Maschine mit dem Rücken zur Wand steht, auch nicht sichtbar - will ich aber erwähnt haben.

    Die Maschine wird mit der Kunststoffreling, dem 1er-Siebträger (deutliche Gebrauchsspuren), dem 2er-Siebträger (kaum Gebrauchsspuren), dem 1er Sieb, dem 2er Sieb, Rocket Tamper und Blindsieb verkauft, alles in Originalverpackung.
    Bilder sprechen mehr als die bis jetzt beschriebenen 336 Worte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch insbesondere aufgrund der frostigen Zeiten für den Espressomaschinenkauf ist mir eine Abholung in 64546 Mörfelden-Walldorf am allerliebsten. Da kann man sich das gute Stück auch anschauen und ich ziehe im Zweifel auch gerne noch einen Espresso draus.
    Ich verstehe aber, dass dafür nicht jeder Zeit für die Anfahrt hat und biete daher an, das Gerät zu versenden, gut verpackt in der Originalverpackung via DHL Paket (bis 31,5kg). Ich habe das Wasser eben aus dem Boiler abgelassen, das sollte kein Problem sein. Bezahlung dann via PayPal (zzgl. Gebühren), Vorab-Überweisung oder bei entsprechender Kostenübernahme auch via Nachnahme. Die Versandkosten betragen dabei faire 16,49€. Achtung: Da DHL sich bei Schäden grundsätzlich quer stellt (habe ich bei einem PC schon erlebt), versende ich komplett ohne Haftung für Transportschäden. Ja, ich versende über DHLs versicherten Versand, wenn jedoch ein Transportschaden entsteht und DHL dafür nicht aufkommt, werde ich das auch nicht tun.

    Preislich verlange ich für das Gerät die Hälfte des Neupreises, also 750€.
     
    Marshall6 und HeRoNic gefällt das.
Thema:

Rocket Giotto Plus V2 Zweikreiser | Versand möglich

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Plus V2 Zweikreiser | Versand möglich - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus von 2008

    Rocket Giotto Premium Plus von 2008: Hallo zusammen, trenne mich von meiner Rocket Giotto Premium Plus Baujahr 2008. Bin Erstbesitzer und hab sie die ganzen Jahre eigtl. nie richtig...
  2. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus

    Rocket Giotto Premium Plus: Hallo liebe Mitstreiter, ich verkaufe eine Rocket Giotto/ Rocket Cellini . Sie hatte ihr erstes Espressoerlebnis im Jahr 2009 und wurde hier im...
  3. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus V2

    Rocket Giotto Premium Plus V2: Nachdem mein Zweikreiser nun schon eine ganze Weile hier nur rumsteht möchte ich ihn gerne zum Verkauf anbieten. Es ist eine Rocket Giotto...
  4. Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2

    Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2: Hallo zusammen, ich im Keller eine Giotto Premium Plus V2 im Originalkarton stehen. Die Maschine ist echt wenig benutzt, da relativ bald nach der...
  5. Bei gleichem Kaufpreis ECM Classika PID vs. Rocket Giotto V3 Plus

    Bei gleichem Kaufpreis ECM Classika PID vs. Rocket Giotto V3 Plus: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich brauche eure Hilfe bei meinem ersten Maschinenkauf. Prinzipiell bin ich nach ausführlichem Studium dieses Forums...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.