Rocket Giotto Premium, ECM Elektronika, BFC Ela, La Cembali S21 oder doch Dualboiler?

Diskutiere Rocket Giotto Premium, ECM Elektronika, BFC Ela, La Cembali S21 oder doch Dualboiler? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Rocket Giotto Evoluzione, ECM Elektr., BFC Ela, La Cimbali S21 oder doch Dualboiler? Hallo und guten Morgen, Bin absoluter aber engagierter...

  1. #1 Pid, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Pid

    Pid Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Rocket Giotto Evoluzione, ECM Elektr., BFC Ela, La Cimbali S21 oder doch Dualboiler?

    Hallo und guten Morgen,

    Bin absoluter aber engagierter Anfänger, der bedauerliche Erfahrungen mit VA gemacht hat und nun eine dauerhafte Beziehung zu einer Italienerin sucht. :roll: Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche und brauche dringend euren Rat:

    Ich trinke vorwiegend Cappucini und möchte gerne auch mehrere Milchmixgetränke einfach zubereiten können. Dabei kommt es mir besonders auf einen cremigen nicht flockigen Milchschaum an, der durch einen kräftigen und trockenen nicht enden wollenden Dampf produziert wird. :)

    Ausserdem würde ich gerne einen Espresso als Grundlage haben, der aus einer heterogenen Mischung nussbrauner Crema besteht.*

    Ich habe einige interessante Maschinen während meiner Suche gefunden und wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen sind.

    BFC Ela: Vorteile gut verarbeitet, solide, einfach zu bedienen und kurze Aufheizzeit + gute Erfahrungen der Boardies; Nachteile relativ kleiner Boiler, Milch > 1 Liter nur mit Wartezeit

    Rocket Giotto/Cellini Premium: schönes Design und sehr gute Verarbeitung, Rota Pumpe und wahlweise Tank oder Festwasserbetrieb, Nachteile teuer, Erfahrungen der Boardies?

    ECM Technika oder Elektronika: sehr gut verarbeitete, solide Maschinen, Elektronika mit besonderem Flair durch Halbautomatik; Nachteile sehr teuer