Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Diskutiere Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...

Schlagworte:
  1. #1 tgrasberger, 31.08.2019
    tgrasberger

tgrasberger Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar, oder nur einmal bis zum gewünschten Kesseldruck (1,1 bar). Danach, also im warmen Zustand wenn ich einen Espresso bezogen habe, heizt Sie nicht wieder auf. Dann muss gewartet werden bis diese wieder kalt ist und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.

Soweit so schlecht. Was ich ausschließen kann (so denke ich zumindest):
    - Pressostat - den Taster habe ich abmontiert und manuell betätigt, auch so kein weiteres Heizen möglich
    - Sicherheitsthermostat - habe ich überbrückt, auch so keine Änderung
    - Kabelverbindungen, habe ich alle gelöst und wieder verbunden und Durchfluß gemessen
    - Heizstab, der wurde mir diese Woche netterweise von einer "Fachfirma" nach 6 Wochen Reparaturdauer erneuert (mit der Aussage nun würde die Maschine wieder funktionieren ;-))

Meine aktuelle Vermutung liegt bei der Elektronikbox. Da ich diese nicht unbedingt kaufen will wenn es nicht nötig ist die Frage ob noch jemand eine Idee hat was ich noch testen/prüfen/probieren kann?

Besten Dank an alle im Voraus

Thomas

Thema:

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß - Ähnliche Themen

1. Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN

Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN: Hallo Zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach bereits bestellter Maschine hier doch nochmal Beratung aufsuche, aber nun gut......
  2. Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R

Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R: Guten Abend, Ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...
  3. tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento

tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento: Guten Tag zusammen . Ich hätte gerne das Dampfdüsenset von Tidaka für meine Rocket. Ich weiss allerdings nicht welches Gewinde ich bestellen...
  4. Hilfe - Rocket Evolutione streikt

Hilfe - Rocket Evolutione streikt: Hallöchen, mein Freund und ich sind noch "neu" was das Thema Siebträgermaschine angeht. Mein Freund hat sich ziemlich eingelesen und jetzt hat 3...
  5. Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E

Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E: Guten Abend! Ich stehe zur Zeit vor der Überlegung mir eine neue Mühle zu kaufen. Ich hatte bis jetzt eine Eureka Mignon und eine Casadio Enea....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden