Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Diskutiere Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...

Schlagworte:
  1. #1 tgrasberger, 31.08.2019
    tgrasberger

    tgrasberger Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar, oder nur einmal bis zum gewünschten Kesseldruck (1,1 bar). Danach, also im warmen Zustand wenn ich einen Espresso bezogen habe, heizt Sie nicht wieder auf. Dann muss gewartet werden bis diese wieder kalt ist und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.

    Soweit so schlecht. Was ich ausschließen kann (so denke ich zumindest):
    - Pressostat - den Taster habe ich abmontiert und manuell betätigt, auch so kein weiteres Heizen möglich
    - Sicherheitsthermostat - habe ich überbrückt, auch so keine Änderung
    - Kabelverbindungen, habe ich alle gelöst und wieder verbunden und Durchfluß gemessen
    - Heizstab, der wurde mir diese Woche netterweise von einer "Fachfirma" nach 6 Wochen Reparaturdauer erneuert (mit der Aussage nun würde die Maschine wieder funktionieren ;-))

    Meine aktuelle Vermutung liegt bei der Elektronikbox. Da ich diese nicht unbedingt kaufen will wenn es nicht nötig ist die Frage ob noch jemand eine Idee hat was ich noch testen/prüfen/probieren kann?

    Besten Dank an alle im Voraus

    Thomas
     
Thema:

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus von 2008

    Rocket Giotto Premium Plus von 2008: Hallo zusammen, trenne mich von meiner Rocket Giotto Premium Plus Baujahr 2008. Bin Erstbesitzer und hab sie die ganzen Jahre eigtl. nie richtig...
  2. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus

    Rocket Giotto Premium Plus: Hallo liebe Mitstreiter, ich verkaufe eine Rocket Giotto/ Rocket Cellini . Sie hatte ihr erstes Espressoerlebnis im Jahr 2009 und wurde hier im...
  3. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus V2

    Rocket Giotto Premium Plus V2: Nachdem mein Zweikreiser nun schon eine ganze Weile hier nur rumsteht möchte ich ihn gerne zum Verkauf anbieten. Es ist eine Rocket Giotto...
  4. Rocket Giotto Premium überhitzt

    Rocket Giotto Premium überhitzt: Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei einem Problem mit meiner Giotto weiterhelfen. Leider habe ich...
  5. Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2

    Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2: Hallo zusammen, ich im Keller eine Giotto Premium Plus V2 im Originalkarton stehen. Die Maschine ist echt wenig benutzt, da relativ bald nach der...