[Erledigt] Rocket Giotto Premium Plus V2

Diskutiere Rocket Giotto Premium Plus V2 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Nachdem mein Zweikreiser nun schon eine ganze Weile hier nur rumsteht möchte ich ihn gerne zum Verkauf anbieten. Es ist eine Rocket Giotto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michel7601, 18.11.2020
    michel7601

michel7601 Mitglied

Nachdem mein Zweikreiser nun schon eine ganze Weile hier nur rumsteht möchte ich ihn gerne zum Verkauf anbieten.

Es ist eine Rocket Giotto Premium Plus V2, mit Vibrapumpe und 2 Manometern. Gekauft 2012, ich bin Erstbesitzer. Seit dem Kauf war sie - wegen Auslandsaufenthalten und weil ich nun schon eine Weile einen Dualboiler habe - insgesamt ca. 3 Jahre ausser Betrieb. Macht gut 5 Jahre im privaten Einsatz mit ca. 4 Shots pro Tag.

Ich biete die Maschine in OVP mit allem was dabei kam, sogar die CD-Rom von Rocket ;-) 3 Siebträger (Einer, Zweier, Bodenlos), 5 Siebe, 2 Blindsiebe und 3 Tamper. Drei der Siebe (7/14/20g) sind gleichmässiger geschliffen/gebohrt und extrahieren sauberer. Ich meine die hätte ich damals hier übers Forum gefunden. Ich habe ausschliesslich diese genutzt, die anderen beiden sind die Original Rocket.

Für den Verkauf habe ich die Maschine gestern nochmal komplett durchgeschaut, ordentlich entkalkt und gesäubert. Das Antivakuumventil habe ich ersetzt sowie den Dichtring der Brühgruppe. Die Maschine sollte top sein. Alles ist selbstverständlich dicht. Ventile gehen wie sie sollen. Bezugshebel geht leicht ohne zu wabbeln und quietscht nicht.

Optisch ist sie auch gut, da macht sich am Besten jeder selbst ein Bild. Zwei optische Dinge ärgern mich ein wenig: Es gibt leichte Spuren am Gehäuse, wo Dampf- und Heisswasserauslass das Gehäuse berühren können. Und der Einzelsiebträger ist etwas vermackt weil jemand :eek: mit dem Metall- statt dem Holzteil des Tampers geklopft hat. Zum Glück nur oberflächliche Probleme.

VB 750€. Die Maschine steht in Waldshut, könnte aber auch in die Schweiz verschickt werden.

Bei Fragen bitte einfach melden. VG, Michel

Rocket (10).jpg Rocket (17).jpg IMG_6063.jpg Rocket (16).jpg Rocket (15).jpg Rocket (14).jpg Rocket (13).jpg Rocket (12).jpg Rocket (11).jpg Rocket (9).jpg

Esel_H und Lorykk20 gefällt das.
  2. #2 michel7601, 20.11.2020
    michel7601

michel7601 Mitglied

Sie ist aktuell reserviert

Thema:

Rocket Giotto Premium Plus V2

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Premium Plus V2 - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....

HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....: Hallo zusammen, bei der gestrigen "Bastelstunde" an der vor kurzem gebraucht gekaufte Maschine meines Nachbarn, wobei eine Entkalkung / Reinigung...
  2. Rocket Espressomaschine

Rocket Espressomaschine: Habe mir eine neue Rocket Espressomaschine gekauft. Was mich beim auspacken etwas irritiert, dass teilweise Wasserflecken im Bereich der...
  3. Rocket Giotto an Festwasser anschließen - wie?

Rocket Giotto an Festwasser anschließen - wie?: Hallo, Habe da Forum erst vor kurzem entdeckt und wollte direkt mal meinen ersten Eintrag posten. Nächste Woche hole ich mir meine Giotto Evo...
  4. Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato

Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen an Besitzer der Rocket Mozzafiato: 1. Ist es normal, dass die Abtropfschale nicht genau gerade ausgerichtet...
  5. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden