Rocket Giotto Premium

Diskutiere Rocket Giotto Premium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe eine Rocket Giotto Premium. Die Maschine ist von 2009/2010, also noch nicht ECM. Hin und wieder ist was an der Maschine. Z.B....

1. pitsen

pitsen Mitglied

Hallo!

Ich habe eine Rocket Giotto Premium. Die Maschine ist von 2009/2010, also noch nicht ECM.

Hin und wieder ist was an der Maschine. Z.B. habe ich schon mal den Pressostat ausgetauscht vor 3 Jahren. Diesmal ist es ein Problem, was ich nicht selber lösen kann, weil ich nicht weiß, woran es liegt: Es kommt leider kein Dampf mehr raus! Allerdings hat sowohl der Espresso als auch das Wasser sehr wohl die passende Temperatur. Geprüft habe ich das Dampfventil, besser gesagt den Dampfventilstift, daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Drehe ich den Drehgriff am Dampfventil ab und ziehe den Dampfventilstift mit einer Zange raus, kommt schon Dampf. Der ist allerdings nicht so heiß, wie gewohnt, bestenfalls handwarm.

Was könnte da die Ursache sein?

2. pitsen

pitsen Mitglied

Hm...so wie das jetzt aussieht, geht der Dampf nun über den Auslass für heißes Wasser raus, wenn den Drehgriff drehe...

3. pitsen

pitsen Mitglied

Keiner eine Idee?

4. #4 Espressojung, 10.10.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Dampfventilstift ==> was ist das für ein Stift (Foto würde helfen)

5. pitsen

pitsen Mitglied

Hab den mittlerweile ausgetauscht für 15 €, aber das Problem besteht noch.

Das ist jetzt nicht dasselbe, aber sieht ähnlich aus. Genauer gesagt, es ist der goldene Stift, der da vorne rausschaut.
    Rocket Espresso Ersatzteil: Dampf- / Wasserhahn

Thema:

Rocket Giotto Premium

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Premium - Ähnliche Themen

1. Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen

Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen: Hallo zusammen, ich habe nun gut 4 Wochen meine Rocket Giotto Typ V. Seit einer Woche fällt mir nun auf, das nach dem Bezug die Bar anzeige bei 9...
  2. Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss

Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss: Im Leerbezug laufen in 30 sek. ca. 85 ml Wasser bei angezeigten 10 bar Druck raus (Tendenz weiter abnehmend). Das wäre ja mit Kaffeemehl in...
  3. ECM Giotto | Druck auf Manometer steigt auf fast 3 bar... | Ursache??

ECM Giotto | Druck auf Manometer steigt auf fast 3 bar... | Ursache??: Hallo, bei unserer schönen in die Jahre gekommenen ECM GIOTTO steigt neuerdings der Druck laut Manometer auf annähernd 3 bar. Ich schalte dann...
  4. Rocket Giotto - Mangel

Rocket Giotto - Mangel: Hallo miteinander, ich besitze seit 4 Wochen eine Rocket Giotto Evo R. Diese produziert sehr gute Ergebnisse. Nun habe ich seit Beginn das...
  5. Quickmill Andreja non Premium - Überdruckventil nachrüsten

Quickmill Andreja non Premium - Überdruckventil nachrüsten: Gute Abend, Hat jemand Erfahrung mit der Materie, gibt es vielleicht dazu Anleitungen ? Habe erst vor einer Woche den Quickmill Pulser eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden