Rocket Giotto Pumpe läuft permanent, Kessel füllt nicht

Diskutiere Rocket Giotto Pumpe läuft permanent, Kessel füllt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Rocket Giotto läuft nach der Durchlaufentkalkung leider nicht mehr bzw. die Pumpe hört nicht mehr...

  1. #1 j_oell01, 05.12.2020
    j_oell01

    j_oell01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Rocket Giotto läuft nach der Durchlaufentkalkung leider nicht mehr bzw. die Pumpe hört nicht mehr auf zu laufen.

    Der Kessel wird auch nicht mehr gefüllt. Der Kaffebezug läuft weiterhin normal und das Wasser kommt aus dem Brühkopf. Nach dem einschalten versucht die Rocket den Kessel zu füllen, dabei bauen sich ca. 9 bar auf und der Wassertank wird nicht geleert. —> meine Vermutung: die Pumpe arbeitet gegen das Magnetventil.

    Die Kesselbefüllung stoppt komischerweise auch nicht wenn ich das Kabel von der Sonde abziehe und an den Kessel halte.

    Meine Versuche das Problem zu lösen:

    1. Zerlegen und entkalken des Weges vom Magnetventil zum Kessel.
    2. Ersetzen des Magnetventils (komplett)
    3. Ersetzen der Elektronikbox (Nachfolger von Gitarre wurde geliefert.

    Habt ihr eventuell noch Ideen was ich prüfen kann? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Jörg
     
  2. #2 j_oell01, 05.12.2020
    j_oell01

    j_oell01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Bild vom Innenleben der Rocket FD54E53D-FA25-40E6-9201-30FEB0DD0D93.jpeg
     
Thema:

Rocket Giotto Pumpe läuft permanent, Kessel füllt nicht

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Pumpe läuft permanent, Kessel füllt nicht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Giotto Type V - Quietschen beim Pumpen

    Rocket Espresso Giotto Type V - Quietschen beim Pumpen: Hallo Kaffee Netz, mich benutze eine Rocket Espresso Giotto Type V Siebträgermaschine und habe immer komische Geräusche beim beziehen des...
  2. Rocket Giotto V3 Pumpe auswechseln ?

    Rocket Giotto V3 Pumpe auswechseln ?: Hallo zusammen. Ich habe eine Rocket Giotto V3 PID und möchte dort die Vibrationspumpe gegen eine Rotationspumpe mit Festwasseranschluß...
  3. Rocket Giotto Evo: Lärm und Problem mit Pumpendruck

    Rocket Giotto Evo: Lärm und Problem mit Pumpendruck: Ich bin seit Jahren bisher nicht registrierter Mitleser in eurem tollen Forum und habe schon viel Hilfreiches und Wissenswertes von euch gelernt -...
  4. Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank

    Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank: Hallo Zusammen, Habe da ein nerviges Problem vorallem über die Feiertga :(. Habe meine Rocket Giotto eingeschalten, sie Heizte und baute den...
  5. Rocket Giotto umbau auf Festwasser und Rotationspumpe

    Rocket Giotto umbau auf Festwasser und Rotationspumpe: Servus miteinander, ich möchte gerne meine Rocket Giotto auf Festwasser und Rotationspumpe umbauen. Kann mir jemand eine paat Tips geben...