Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Diskutiere Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf...

  1. #1 Kaspar, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf Festwasser, sie hat eine Rotationspumpe. Dann hat er auf Tankbetrieb umgestellt, um sie zu entkalken. Das hat funktioniert. Dann wurde sie wieder ans Festwasser angeschlossen, ging auch. Jetzt sollte sie umziehen und wieder auf Tank laufen und jetzt will sie nicht mehr umschalten. Es gibt einen kleinen Kippschalter, um auf Tankbetrieb umzustellen, der ist es nicht, den haben wir gewechselt. Die schwarze Elektronikbox haben wir auch getauscht, das ist es auch nicht. Wenn man den Tank entfernt, erkennt sie auch nicht, das die eigentlich zu heizen aufhören müsste, es sei denn man zieht ein Kabel, das unten am Tankeingang, wo der Tank aufgesteckt wird, angebracht ist und offensichtlich melden soll, wenn kein Wasser mehr im Tank ist.
    Hatte jemand von euch mal dieses Problem? Kann das mechanisch sein?

    Ich freue mich auf Vermutungen.

    Kaspar
     
Thema:

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um... - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab

    Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab: Hallo, ich habe eine Giotto von Rocket Espresso. Seit einigen Tagen schaltet sich die Maschine beim Brühen nach 1-2 Sekunden ab. Heißt es fließt...
  2. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  3. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  4. Alte Rocket Giotto

    Alte Rocket Giotto: [IMG] Ich habe zu Weihnachten vor zwei Jahren das Tuning Set von Wiedemann bekommen und bin sehr zufrieden. Optisch, es ist ein absolutes Upgrade....
  5. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...