Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen

Diskutiere Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, Kann mir jemand erklären wo ich in meiner Rocket Giotto die Schraube finde, um den Kesseldruck zu erhöhen. Aktuell ist die Anzeige auf 0,9...

Schlagworte:
  1. #1 deamo11, 29.06.2020
    deamo11

deamo11 Mitglied

Hey,
    Kann mir jemand erklären wo ich in meiner Rocket Giotto die Schraube finde, um den Kesseldruck zu erhöhen. Aktuell ist die Anzeige auf 0,9 Bar und ich würde es gerne auf 1,2 erhöhen. Wenn ich oben den Deckel abschraube finde ich allerdings keine Schraube mit einem - und + zum einstellen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielleicht sogar ein Foto dazu schicken.

2. #2 Espressojung, 29.06.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

3. #3 deamo11, 29.06.2020
    deamo11

deamo11 Mitglied

Danke für die Antwort, allerdings finde ich dieses Ventil nicht.
    Ich habe mal ein Foto hochgeladen von dem inneren meiner Maschine.

Anhänge:

4. #4 tangolem, 29.06.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Ist ein pid verbaut?
    Wenn ja dann musst du dort die temperatur verändern.
    z.b auf 122°C

5. CT2003

CT2003 Mitglied

Die Giotto, weil baugleich Mozzafiato, sollte tatsächlich ein PID haben.

Ohne dass ich es exakt weiss (also bitte gegenchecken), wäre aber sonst die direkte Verstellung an dem Ventil, was Du "hinten unten findest", was so nen schönen schwarz-roten Hebel dran hat, allerdings wohl nicht den verstellen, sondern ganz geringfügig die Schraube auf der Schlauchseite dieses Ventils.

6. CT2003

CT2003 Mitglied

Hier der passende Link aus einem anderen Forum, hoffe das ist okay hier. Scroll mal nach unten, da wird die Druckverstellung beschrieben:
    Rocket Giotto Troubleshooting Noise

7. #7 tangolem, 30.06.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Die frage war "um den Kesseldruck zu erhöhen" :D

8. CT2003

CT2003 Mitglied

Stimmt, in dem Link (nicht vom Titel irritieren lassen) ging es ums OPV, also Brühdruck...für Kesseldruck muss der TE ja einfach nur den PID verstellen?!

Thema:

Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen - Ähnliche Themen

1. [Maschinen/Mühle] Rocket R58/Mozzafiato R

[Maschinen/Mühle] Rocket R58/Mozzafiato R: Ich bin auf der Suche nach einer Rocket R 58 oder einer Mozzafiato Evo R. Vielleicht möchte sich ja einer aufgrund einer Neuanschaffung oder...
  2. Sammelbestellung Tim Wendelboe

Sammelbestellung Tim Wendelboe: Ich würde mir gerne den Steepshot aus dem Tim Wendelboe-Shop kaufen. Ich habe allerdings keine Kreditkarte, also wollte ich fragen, ob jemand auch...
  3. Optimale Einstellungen für Barbera Mago-Kaffeebohnen?

Optimale Einstellungen für Barbera Mago-Kaffeebohnen?: Liebes Forum, wer nutzt Barbera Mago-Bohnen (70 % Arabica, 30 % Robusta) und kann mir einen TIpp für gute Geräteeinstellungen geben, um einen...
  4. Shot timer für Handhebel - Low budget

Shot timer für Handhebel - Low budget: Mein kleines Projekt Sinn oder Unsinn eines Shottimers sei mal dahingestellt, aber ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen solchen...
  5. Rocket Giotto Manometer Problem

Rocket Giotto Manometer Problem: Servus an alle, kurze frage mit einem kleinen Problem. Bei unserer Home Office Maschine springt das Manometer bei feinem Espresso immer auf 11-12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden