Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen

Diskutiere Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, Kann mir jemand erklären wo ich in meiner Rocket Giotto die Schraube finde, um den Kesseldruck zu erhöhen. Aktuell ist die Anzeige auf 0,9...

Schlagworte:
  1. #1 deamo11, 29.06.2020
    deamo11

    deamo11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Kann mir jemand erklären wo ich in meiner Rocket Giotto die Schraube finde, um den Kesseldruck zu erhöhen. Aktuell ist die Anzeige auf 0,9 Bar und ich würde es gerne auf 1,2 erhöhen. Wenn ich oben den Deckel abschraube finde ich allerdings keine Schraube mit einem - und + zum einstellen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielleicht sogar ein Foto dazu schicken.
     
  2. #2 Espressojung, 29.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    2.760
  3. #3 deamo11, 29.06.2020
    deamo11

    deamo11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, allerdings finde ich dieses Ventil nicht.
    Ich habe mal ein Foto hochgeladen von dem inneren meiner Maschine.
     

    Anhänge:

  4. #4 tangolem, 29.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    450
    Ist ein pid verbaut?
    Wenn ja dann musst du dort die temperatur verändern.
    z.b auf 122°C
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    265
    Die Giotto, weil baugleich Mozzafiato, sollte tatsächlich ein PID haben.

    Ohne dass ich es exakt weiss (also bitte gegenchecken), wäre aber sonst die direkte Verstellung an dem Ventil, was Du "hinten unten findest", was so nen schönen schwarz-roten Hebel dran hat, allerdings wohl nicht den verstellen, sondern ganz geringfügig die Schraube auf der Schlauchseite dieses Ventils.
     
  6. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    265
    Hier der passende Link aus einem anderen Forum, hoffe das ist okay hier. Scroll mal nach unten, da wird die Druckverstellung beschrieben:
    Rocket Giotto Troubleshooting Noise
     
  7. #7 tangolem, 30.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    450
    Die frage war "um den Kesseldruck zu erhöhen" :D
     
  8. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    265
    Stimmt, in dem Link (nicht vom Titel irritieren lassen) ging es ums OPV, also Brühdruck...für Kesseldruck muss der TE ja einfach nur den PID verstellen?!
     
Thema:

Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Type V ST - Auffangschale Passt Nicht

    Rocket Giotto Type V ST - Auffangschale Passt Nicht: Hallo, wir haben uns eine Giotto Type V ST bestellt. Sie ist nun da und macht wunderbaren Espresso. Jedoch haben wir ein Problem mit der...
  2. Rocket Espresso Giotto Type V - Quietschen beim Pumpen

    Rocket Espresso Giotto Type V - Quietschen beim Pumpen: Hallo Kaffee Netz, mich benutze eine Rocket Espresso Giotto Type V Siebträgermaschine und habe immer komische Geräusche beim beziehen des...
  3. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

    Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  4. ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R

    ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, da meine alte Maschine die Füße streckt, bin ich kurz vor der Anschaffung einer neuen. Im Fokus habe ich...
  5. Dampfdüse tropft bei Bezug hinter Drehknopf - Rocket Giotto Type V

    Dampfdüse tropft bei Bezug hinter Drehknopf - Rocket Giotto Type V: Liebe Alle, meine Rocket Giotto Type V tropft beim Bezug von Dampf, die Leistung ist nicht beeinträchtigt. ! Im geschlossenen Zustand ist alles...