rocket giotto v3 pid tropft permanent am Heißwasser

Diskutiere rocket giotto v3 pid tropft permanent am Heißwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich war leider lange nicht mehr hier aktiv....der Job halt Aber jetzt könnte ich Eure Hilfe gebrauchen, damit ich weiter morgens meinen Americano,...

  1. #1 Leevejung, 10.04.2017
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ich war leider lange nicht mehr hier aktiv....der Job halt
    Aber jetzt könnte ich Eure Hilfe gebrauchen, damit ich weiter morgens meinen Americano, Espresso oder Cappo bekomme um in die Gänge zu kommen.

    Meine Maschine (knapp 2 Jahre) tropft nach dem Aufheizen permanent vor sich hin und die Pumpe zieht dementsprechend Wasser nach. Liege ich richtig, dass da wohl eine Dichtung hinüber ist, die vor dem Auslass liegt?
    Hatte das schon mal einer in gleicher Form und erfolgreich wieder behoben?
    Gibt es Fotos oder eine Explosionszeichnung von dem Bereich, der mir die Reparatur erleichtern würde?
    Garantie bekomme ich darauf ja wohl nicht...
    Oder sollte ich direkt eine Grundreinigung durchführen...
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wo genau tropft es denn heraus?
     
  3. moguai

    moguai Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leevejung,
    vermutlich ist die Ventildichtung des Schraubventils durch Ablagerungen oder ein gelöstes Kalkteilchen undicht.
    Man muss nur das Ventil in drucklosem Zustand aufschrauben und die Dichtflächen kontrollieren und ggf. reinigen. Dafür musst du das hintere Teil des Ventils mit einem Maulschlüssel fixieren und das vordere lösen.

    Gruß Marc
     
  4. #4 Leevejung, 10.04.2017
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Arni, am Ende des Wasserhahns

    Moguai, vielen Dank. werde ich probieren und hoffen, dass es damit getan ist.
     
Thema:

rocket giotto v3 pid tropft permanent am Heißwasser

Die Seite wird geladen...

rocket giotto v3 pid tropft permanent am Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evo tropft aus Rücklauf und dampft aus Brühgruppe

    Rocket Giotto Evo tropft aus Rücklauf und dampft aus Brühgruppe: Hey meine Evo tropft enorm viel aus dem Rücklauf unten und dampft komischerweise aus der Brühgruppe. Weiß jemand woher das kommen kann?...
  2. Rocket Giottos V2 tropft

    Rocket Giottos V2 tropft: Hallo Forum, ich bin schon viele Jahre begeisterter Leser von diesem Forum und habe nun selbst ein Anliegen: Meine ca. 2 Jahre alte Rocket...
  3. Dampfdüse tropft bei Bezug hinter Drehknopf - Rocket Giotto Type V

    Dampfdüse tropft bei Bezug hinter Drehknopf - Rocket Giotto Type V: Liebe Alle, meine Rocket Giotto Type V tropft beim Bezug von Dampf, die Leistung ist nicht beeinträchtigt. ! Im geschlossenen Zustand ist alles...
  4. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  5. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...