Rocket Giottos V2 tropft

Diskutiere Rocket Giottos V2 tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin schon viele Jahre begeisterter Leser von diesem Forum und habe nun selbst ein Anliegen: Meine ca. 2 Jahre alte Rocket...

Schlagworte:
  1. #1 apemonkey, 11.01.2020
    apemonkey

apemonkey Mitglied

Hallo Forum,

ich bin schon viele Jahre begeisterter Leser von diesem Forum und habe nun selbst ein Anliegen:
    Meine ca. 2 Jahre alte Rocket Giottos Evoluzione v2 tropft. Und zwar hinten rechts, wenn die Maschine an ist.

Im hinteren Bereich konnte ich auch etwas Flugrost ausfindig machen (da wo dieses "Ventil?" hinten rechts ist).
    Den Tank habe ich schon gecheckt und durch einen neuen ersetzt, da der Anschluss stark verbogen war.

Hilfe :)

2. #2 JoeMuc2011, 22.01.2020
    JoeMuc2011

JoeMuc2011 Mitglied

Na, die Hilfe lässt ja auf sich warten. Ich habe die gleiche Maschine, aber bisher noch ohne solche Probleme. Eine Explosionszeichnung kannst Du hier finden: Rocket günstig Index Php Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
    Gut möglich, dass eine Dichtung den Geist aufgegeben hat. Hier gibt's eine Anleitung zum Auseinanderbauen: Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung
    Ich würde die Maschine mal "oben ohne" laufen lassen - natürlich aus sicherer Distanz, möglicherweise sprüht es ja irgendwo kochendes Wasser raus, und stromführende Teile gibt es auch, abgesehen von heißen Oberflächen. Aber so müsste man recht schnell sehen können, woher das Wasser kommt.

3. #3 apemonkey, 04.03.2021
    apemonkey

apemonkey Mitglied

Besten Dank. Der Fehler war übrigens im Siphon vom Tank zu finden. Um das Messingteil herum sah man Risse, die von Innen nach Außen verliefen, wobei das Wasser austreten konnte.

4. ccce4

ccce4 Mitglied

Oha, hast da evtl noch Fotos? Rein interessehalber.

Thema:

Rocket Giottos V2 tropft

Die Seite wird geladen...

Rocket Giottos V2 tropft - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?

Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?: Liebes Forum, Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Meine Appartamento ist seit ca einem Monat in Betrieb, mein Wasser hat die Härte 8dH und...
  2. Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato

Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato: Hallo! Passt für die Rocket Mozzafiato besser die rote (8,0 mm) oder blaue (8,5 mm) Silikon-Brühgruppen-Dichtung von Cafelat? Oft wird die rote...
  3. [Verkaufe] Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH

Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH: Moin moin, da ich umziehen werde und bereits sein längerer Zeit auch eine Decent Espresso besitze, habe ich mich schweren Herzens dazu...
  4. Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!

Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!: Hallo Zusammen, mich hoffe ich finde hier Hilfe!! Meine Rocket ist ca. 6 Jahre alt. Ich habe sie vor 2 Jahren entkalkt, und die Brühgruppe (E61)...
  5. Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?

Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?: Hallo, ich möchte mir evtl. eine „Sudschublade“ anschaffen. Rechts neben meiner Rocket Mozzafiato (immerhin 30 kg schwer) steht als Mühle die...