Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....

Diskutiere Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Iskanda: Das der Druck 0,2 bar absinkt ist normal? Dann bin ich beruhigt. Vor der ganzen Aufregung rund um diesen Defekt, sank der der Druck...

  1. #21 Schnuddelknuddel, 11.07.2014
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @Iskanda: Das der Druck 0,2 bar absinkt ist normal? Dann bin ich beruhigt. Vor der ganzen Aufregung rund um diesen Defekt, sank der der Druck zwischen den Heizzyklen oder bei der Kaffeezubereitung max. um 0,05-0,1 bar.

    Iskanda, imprezza.de und nacktKULTUR vielen Dank das ihr mir geholfen habt!
     
  2. #22 XeniaEspresso, 11.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das hängt davon ab wie im Pressostat der An- und Abschaltpunkt gesetzt ist. Jedenfalls für ein Ma ter Pressostat und den täglichen Gebrauch passt das schon.
     
  3. #23 XeniaEspresso, 11.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Eines noch: hat das Sicherheitsventil der Maschine geöffnet, oder nicht ?
     
  4. #24 Schnuddelknuddel, 11.07.2014
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Einbau des neuen Pressostat bis jetzt nicht mehr.
     
  5. #25 XeniaEspresso, 11.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, das ist aber nicht wirklich relevant. So ein Ventil öffnet wenn was schief geht, alos der Druck über X gestiegen ist. Bei aller Freude würde ich dem nachgehen und eines muss man wissen: War das Ding mal auf, sollte man es eigentlich tauschen. Das ist jedenfalls eine häufige Empfehlung.
    Kannst du mal beschreiben was passiert ist? Viel Dampf ?
     
  6. #26 Schnuddelknuddel, 11.07.2014
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar.

    Da das Manometer ja scheinbar total falsche Werte angezeigt hat, alles unter Vorbehalt. Der Druck war auf einmal bei ca. 1,8 bar. Dann hat das Überdruckventil geöffnet und der FI-Schalter ist herausgeflogen (wahrscheinlich ist was auf die Leitungen gekommen). Es war eine Mischung auf Dampf und heißem Wasser. Es war aber sichtlich nass unter der Maschine.

    Nach dem Trocknen trat der Fehler wie oben beschrieben auf, das Sicherheitsventil hat sich nicht mehr geöffnet.
     
  7. #27 XeniaEspresso, 11.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ok, das Manometer wird ja nicht schuld sein, denn das Sicherheitsventil kann nicht lesen :)

    1,8 bar wäre ein Wert, der zu einem Sicherheitsventil passt. Vielleicht war es wirklich der Pressostat.
     
Thema:

Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....

Die Seite wird geladen...

Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf.... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

    Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  2. Rocket milano r58 große Wartung

    Rocket milano r58 große Wartung: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine gebrauchte 7 Jahre alte Rocked Milano R58 bekommen. Ich wollte mich mal informieren, was ich am besten...
  3. Rocket Espresso Milano - Milchkännchen

    Rocket Espresso Milano - Milchkännchen: Hallo, hatte vor kurzem von Rocket eine Milchkanne in Schwarz gesehen mit weißem Logo... Finde sie aber leider nicht mehr.... kann mir da jemand...
  4. Rocket Milano heizt dauerhaft und Sicherheitsventil ausgelöst.

    Rocket Milano heizt dauerhaft und Sicherheitsventil ausgelöst.: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich verunsichert, vielleicht kann mir ein erfahrener Rocket Besitzer helfen. Die Giotto PP aus dem...
  5. Neue Rocket Milano Modell V2 Mod. 2012

    Neue Rocket Milano Modell V2 Mod. 2012: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass Rocket eine "neue" Modellserie aufgelegt hat. Die Maschienen sind jetzt mit zwei Manometern in...