Rocket Mozzafiato Cronometro R Problem Bezug Strahl unruhig

Diskutiere Rocket Mozzafiato Cronometro R Problem Bezug Strahl unruhig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein 18-20g Sieb ist auch mächtig, da bist du schnell mal bei ~22 Gramm Füllmenge, bis das voll ist. Unterdosieren bringt dir bis zu einem...

  1. Bauair

    Bauair Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Glaube auch, dass das am Ende wirklich zu viel ist. IMS Sieb kam erst gestern an und ich glaube es geht zurück und ich tausche es gegen ein 15g VST Sieb. Wenn ich dann am Ende so bei 16-18g liege habe ich irgendwie ein besseres Gefühl. Ein trockener Puck ist schon was feines.
     
    Eric00 gefällt das.
  2. #62 Lancer, 24.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.997
    Ähä. ;)
    Ein leckerer Espresso ist für mich was feines, wie der Puck aussieht ist mir egal.
     
    Eric00 gefällt das.
  3. Bauair

    Bauair Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ja absolut - da hast du vollkommen recht. es ist nur so ein schönes Gefühl wenn das Sieb nach dem Ausklopfen nicht aussieht wie eine Sandgrube. Geschmack geht natürlich vor Puck-Look :D
     
  4. Bauair

    Bauair Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also noch mal ein kurzes Update, nachdem es zu Weihnachten einen bodenlosen Siebträger gab...

    Mit dem neuen Kaffee lief es mit dem doppelten Siebträger immer noch total unruhig, doch mit dem bodenlosen ist keinerlei Problem zu erkennen. Es läuft absolut super, kein Channeling zu erkennen und es schmeckt auch wunderbar. Kann hier ggfs. auch noch mal ein Video hochladen und bin dann auf Feedback gespannt.

    Kann es sein, dass manche doppelte Siebträger die im Lieferumfang enthalten sind einfach unterschiedlich sind was deren "Aufbau" angeht? Also das zB während des Bezuges irgendwie eine Art Druck unterhalb des Siebes entsteht oder zu viel/zu wenig Luft gezogen wird und der Strahl dadurch so extrem unruhig wird? Bin kein Physiker, aber irgendwie ist das schon echt seltsam. Ich meine am Ende ändert es sicher nichts am Geschmack, doch ich finde es frustrierend wenn du zwei kleine Espresso-Tassen drunter stellst und sich der Strahl der beiden Auslässe unten fast wieder trifft.
     
Thema:

Rocket Mozzafiato Cronometro R Problem Bezug Strahl unruhig

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Cronometro R Problem Bezug Strahl unruhig - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  2. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  3. Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug

    Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug: Hallo liebe Freunde des Kaffees, ich habe schon viel recherchiert. Sowohl im Forum selber als auch auf anderen Portalen bis hin zu Videos bei...
  4. Rocket Mozzafiato Cronometro R: Sehr laut

    Rocket Mozzafiato Cronometro R: Sehr laut: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten ist meine Rocket Mozzafiato mit Rotationspumpe auf einmal sehr laut geworden. Das Geräusch ist nur zu hören...
  5. [Verkauft] Rocket Mozzafiato R Cronometro inkl. Holzupgrades

    Rocket Mozzafiato R Cronometro inkl. Holzupgrades: Hallo, wir verkaufen unserere schöne Rocket Mozzafiato R Cronometro. Gekauft bei Tasteit vor etwas mehr als zwei Jahren. Grund des verkaufs:...