Rocket Mozzafiato Druck steigt beim Bezug stark an

Diskutiere Rocket Mozzafiato Druck steigt beim Bezug stark an im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich an meiner Rocket einen starken Druckanstieg beim Kaffeebezug festgestellt. Nach dem Start des Bezugs geht der...

1. #1 marokko, 26.04.2020
    marokko

marokko Mitglied

Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich an meiner Rocket einen starken Druckanstieg beim Kaffeebezug festgestellt.
    Nach dem Start des Bezugs geht der Druck wie gewohnt auf 9bar, Kaffee faengt an normal rauszulaufen. Ein paar Sekunden spaeter steigt der Druck auf 12bar (laut Manometer), Kaffee laeuft weiter wie gewohnt.
    Die Maschine haengt am Festwasser und hat dementsprechend eine Rotationspumpe. Trotz des hohen Drucks entweicht kein Wasser am unteren Auslauf in die Tropfschale waehrend des Bezugs.

Veraendert hat sich in letzter Zeit nichts, der gleiche Kaffee in der Muehle (der auch grade mal 2 Wochen seit der Roestung hinter sich hat), Mahlgrad ist gleich geblieben. Der Kaffee schmeckt auch nach wie vor unveraendert gut.

Ich bin gerade ein bisschen ratlos und fuer jeden Tipp dankbar.

Schoenen Sonntag und Danke!

Marko

Thema:

Rocket Mozzafiato Druck steigt beim Bezug stark an

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Druck steigt beim Bezug stark an - Ähnliche Themen

1. Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R

Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R: Hallo zusammen. Ich beobachte seit einer Woche (vielleicht ist es auch schon länger so, nur habe ich nie darauf geachtet), dass das Manometer nach...
  2. Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen

Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen: Moin, wir (Freundin u. ich) haben jetzt seit gut 4 Wochen eine Rocket Cronometro R. Soweit sind wir auch sehr zufrieden… Aaaaber bei einem...
  3. Rocket Mozzafiato R - Druck im Ruhezustand

Rocket Mozzafiato R - Druck im Ruhezustand: Hallo liebe Community Ich hätte eine Frage an euch, welche mir die BA, googlen und auch youtube nicht wiklich beantworten konnten. Bei meiner...
  4. Rocket Mozzafiato V Überdruckventeil defekt?

Rocket Mozzafiato V Überdruckventeil defekt?: Hallo liebe Community, ich habe mir seit langem Wunschdenken eine Rocket Mozzafiato V zugelegt. Dies ist mein erster Siebträger. Leider stelle ich...
  5. Rocket Mozzafiato Rücklaufventil lässt keinen Druck/Wasser ab

Rocket Mozzafiato Rücklaufventil lässt keinen Druck/Wasser ab: Bitte um Schließung des Beitrags. Hatte es im falschen Forum gepostet.