Rocket Mozzafiato - „Kaffeemacher-Montagsgerät?

Diskutiere Rocket Mozzafiato - „Kaffeemacher-Montagsgerät? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe Interesse an der Rocket Mozzafiatio. Nun habe ich den „Großen Zweikreiser-Vergleich“ der „Kaffeemacher“ auf YouTube angeschaut....

  1. #1 doktor73, 21.02.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Ich habe Interesse an der Rocket Mozzafiatio.
    Nun habe ich den „Großen Zweikreiser-Vergleich“ der „Kaffeemacher“ auf YouTube angeschaut. Dort zeigte das verwendete Gerät durchweg eine zu kühle Brühtemperatur, und die Tester weisen mehrfach darauf hin, dass dieses Problem offenbar für ihr einzelnes Test-Gerät typisch sei. Durch die Blume wird dabei angedeutet, dass dieser Fehler nicht unbedingt für alle Geräte dieses Modells gelten muss.

    Hier im Forum sind ja einige Rocker Mozzafiato-Besitzer. Mich interessiert: Gibt es das beschriebene Problem mit zu kühler Brühtemperatur bei euch ebenfalls, habt ihr das mal nachgemessen?
    Ohne dieses „Manko“ wäre es sicher eine tolle Maschine...
     
  2. #2 domimü, 21.02.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?
    Du bist nicht der erste mit der Fragestellung, musst dir aus den Postings halt raussuchen, was du eher glaubst - ein weiterer Thread ist aber redundant.
     
    Tigr, cbr-ps und benötigt gefällt das.
  3. #3 Dale B. Cooper, 22.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    spricht ja auch Bände über die Qualität der Tester.
     
    nnamretsuM, wurzelwaerk und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 wurzelwaerk, 22.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das war allerdings auch das erste, was mir dazu einfiel. Warum macht man einen Test zu Ende mit einem Gerät, was offensichtlich nicht gut eingestellt ist?
    Entweder stelle ich es nach oder lasse sie tauschen.
    Erstaunlich viele Kaffeemach... Beiträge hier in letzter Zeit.
     
    Lancer, honsl, nnamretsuM und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 Karl Raab, 22.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Meine macht das auch nicht. Im Handbuch ist eine Tabelle welche PID Temperatur welcher Brühtemperatur entsprechen soll, wenn man da Maschine lange genug aufheizt (meiner Erfahrung nach sollten das etwa 40 Minuten sein, die KM habe deutlich früher getestet). Wenn die Werte nicht stimmen (kann man mit BG Thermometer überprüfen) muss irgendwas im Thermosiphon sein was den Durchfluss hemmt (z.B. Luft oder ein Teilchen). Alles keine Raketenwissenschaft und lässt sich i.d.R. leicht beheben...
     
Thema:

Rocket Mozzafiato - „Kaffeemacher-Montagsgerät?

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato - „Kaffeemacher-Montagsgerät? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  2. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  3. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  4. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  5. Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten

    Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Community, bis jetzt war ich stiller Mitleser und bedanke mich mal auf diesem Wege für den ganzen tollen Input,...